Leberwerte im Eimer

Hallo,

ich werde ihn drin lassen, habe auf Empfehlung noch einen anderen THP konsultiert, der eine völlig andere Behandlung vorschlägt. Wesentlich intensiver und andere Mittel. Ich werde es versuchen, schlechter geht kaum. Auch hat er zu den Blutwerten gesagt, dass die schlechte Arbeit der Niere das größere Problem sei, alle anderen Werte seien zwar auch nicht o.k., aber nicht lebensbedrohlich. Und er meint auch, es sei nicht aussichtslos. Er wirkt total kompetent, mehr als die junge THP, die ich mir aus dem Branchenverzeichnis gesucht hatte.
Es mag nicht für ihn sprechen, aber er laut geflucht, als er hörte, was ich bisher an homöop. Mitteln gegeben habe. Er meint, es sei nicht schädlich, aber wirkungslos, wenn man, wie eben bei Gismo, keine Zeit mehr hat.

Habe Gismo gestern schon Wasser eingeflößt, weil ich keine Kontrolle habe, wieviel er trinkt. Das Fell sieht wieder ganz schlecht aus. Auch verdünnte Kaffesahne mit Hefepulver habe ich schon zugeführt. Anschließend ist er doch zum Napf gegangen und hat selber Wasser getrunken. Er darf nicht an zu wenig Flüssigkeit leiden. Der neue THP hat gesagt, ich solle selbst eine verdünnte Kochsalzlösung, 100 ml aus der Apotheke direkt unter die Haut spritzen. Sei unbedenklich, so wie die Spritzen gegen Thrombose.

Ich mache weiter und werde Gismo noch nicht seinem Schicksal überlassen. Leider muss ich am Freitag weg, weiß nicht, ob meine Tochter alles schafft. Sie kann es auch nicht probieren, kommt er Freitag Abend wieder. Wir sehen uns nichtmal. Sie fährt Montag wieder fort, ich komme Dienstag zurück. Dann habe ich ein paar Tage richtig Zeit. Hoffe , es klappt bis dahin.

Drückt uns die Daumen!

WEiß jemand wie hoch der Flüssigkeitsbedarf einer Katze ist, die nicht frisst?

L.G.
Timmi
 
Werbung:
ach menno, das tut mir so leid :umarm:
Das mit den Wasserdepots kenne ich von Merlin, ich hätte es aber nicht selber machen können.
Traust du dir das zu?
Merlin bekam in der schlimmsten Phase 4 Stück gesetzt.
Wieviel die Katze trinken muß, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst testen, ob er "ausgetrocknet"ist-nimm seine Haut und zieh sie sanft hoch, sie bleibt bei Austrocknung"so stehen".
Das hat mir damals der TA gezeigt.
Schade, dass du weg mußt.
Ach, ich wünsche euch beiden wirklich alles Gute.
Streichel deinen Gismo von mir.
Andrea
 
Liebe Timmi,

wir haben heute extra im Katzengesundheitsbuch nachgeschaut, aber nichts zur Flüssigkeitsmenge gefunden, die eine Katze aufnehmen sollte. Es ist bestimmt schwer, wenn Du in Deinen Gismo in diesen Zustand in der Obhut Deiner Tochter lassen mußt.

Ich kann mich an eine Nachbarin erinnern, die auch eine Katze mit Nierenleiden hatte. Sie hat ihr regelmäßig Medikamente von Heel gespritzt. Ich hoffe, daß Du und auch Deine Tochter das mit dem Spritzen hinkriegt. Das ist bestimmt nicht leicht.

Wir haben für die Katzen zum Trinken eine Springbrunnen im Wohnzimmer stehen. So wie ich das festgestellt habe, trinken unsere lieber fließendes Wasser als stehendes. Aber wahrscheinlich hast Du so was schon ausprobiert.

Ich denke es war gut, einen anderen Tierarzt mit ihm besucht zu haben. Ich hoffe, daß diese Behandlung anschlägt und es Deinem Gismo bald wieder besser geht.

Was ich von der Nachbarin gelernt habe, ist das normales Katzenfutter und vor allen Trockenfutter für Tiere mit Nierenschwierigkeiten Probleme bereitet. Sie hatte damals bestimmtes teures Futter für extra Nierenkranke Tiere gekauft. Sie erklärte mir damals irgend etwas von Zusatzstoffen und Salzen im Futter. Aber da ich selbst das Problem nicht hatte, habe ich mir nur wenig von ihren Erklärungen gemerkt.

Also viel Kraft Euch beiden und Deinem Gismo gute Besserung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, Gismo ist inzwischen im Katzenhimmel angekommen.

Ich hatte neben den neuen Homöppathika auch wegen der Dehydrierung noch drei Infusionen geben lassen. Dann hat er für zwei Tage wieder etwas besser ausgesehen.
Am WE zum 31.7. hat er das letzte Mal was gefressen, aber wieder rausgebracht. Danach habe ich es nicht übers Herz gebracht, ihn weiter drinnen einzusperren, er fing an sich im Keller oder hinterm Fernseher zu verstecken.
Am Diestag (vor einer Woche) habe ich ihn nach draußen "entlassen". Er kam noch drei Mal nach Hause, zuletzt am Donnerstag Abend. Da hat er dann die ganze Nacht im Regen auf der Bank vor der Tür gehockt. Ich hatte ihm ein trockenes Häuschen gebaut, mit ner Decke und da blieb er bis früh um 6 liegen. Freitag früh um 8 war er dann nicht mehr da und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Es war seine letzte Nacht zu Hause.
Er fing auch schon an manchmal hinten so wegzuknicken. Ich war am selben Donnerstag auch nochmal bei einem pensionierten Tierarzt in unserer Straße gewesen und hatte ihm verabredet, dass er mit einer Spritze kommen würde, wenn ich mich entschieden habe und merke, dass Gismo Schmerzen hat. Er meinte, dass das Wegknicken hinten schon ein Versagen der Nieren, irgendwas mit Harn... sei. Jedenfalls ist es nicht mehr so weit gekommen, dass wir ihm helfen mussten zu sterben.
Ich glaube nicht, dass er noch weit gekommen ist an dem Freitag, aber gefunden haben wir ihn nicht. Er könnte auch ein Versteck im Wald oder in einem anderen Garten haben, aber keinesfalls weit.

Ich bin sehr traurig, weiß nicht, ob ich nicht doch eher hätte eingreifen sollen, ob er friedlich eingeschlafen ist, wie soll er Ruhe haben, wenn er merkt, dass sein Körper nicht mehr macht, was er soll. Ich hoffe einfach, dass er es geschafft hat, sind ja schon 5 lange Tage. Aber Katzen sind ja so zäh.

Ja, liebe Freunde, es sollte nicht sein. Nun haben wir von unseren drei Katzen nur noch eine. Und ich weiß nicht, ob mir nochmal eine neue Katze ins Haus kommt. Diese Traurigkeit und Hilflosigkeit möchte ich einfach nicht mehr erleben.

L.G.
Timmi
 
Ganz leise ohne ein Wort
gingst du für immer von uns fort.
Es ist so schwer, dies zu versteh´n
doch einst werden wir uns wiederseh´n.

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.

:umarm:
Alex
 
Timmi, :umarm: :umarm: :umarm:
Es gibt eine Brücke, die Himmel und Erde verbindet. Wegen der vielen Farben nennt man sie Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist schönes warmes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Den ganzen Tag spielen sie zusammen.
Es gibt nur eine Sache die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen die Tiere jeden Tag zusammen, bis eines Tages eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.... Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich in die Augen deines geliebten Tieres, das verschwunden war aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam glücklich die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie mehr wieder getrennt sein...
Wir fühlen mit Dir
Andrea
 
Guten Morgen zusammen,

es kam leider doch noch dicker.
Gestern, also nach 5 Tagen Abwesenheit, fand meine Tochter unseren Gismo. Er saß zwei Häuser weiter auf dem Gehweg vor einer großen Pfütze. Bei diesen Nachbarn auf dem Grundstück, war er früher auch oft. Wahrscheinlich hatte er dort einen Unterschlupf.
Jedenfalls sah er ganz schlimm aus, er hat sie mit Mauzen begrüßt, aber sein Zustand hatte sich natürlich noch weiter total verschlechtert. War also nichts mit einem sanften schnellen Einschlafen. Wie gesagt, Katzen sind ja so zäh.
Ich hatte Ulrike von der Absprache mit dem Tierarzt erzählt und sie hat es dann in die Hand genommen. Hat den Tierarzt geholt und der hat dann der ganzen Qual ein kurzes und schmerzloses Ende bereitet.
Ich habe Gismo gestern Abend im Garten begraben. So weiß ich, dass er nicht irgendwo draußen liegt, oder ich ihn durch Zufall irgendwann finde. Ich habe ihm auch ein paar Erinnerungen mitgegeben und etwas Futter für den Weg.

Leider werde ich ein ganz schlimmes Bild nicht los. Der Gismo hatte eine offene Stelle am Rücken, da waren schon Maden drin. Ich wollte ihn nochmal glatt bürsten, dabei habe ich diese Stelle entdeckt. Da ging das Fell ab und es wimmelte darunter. Lauter so ganz kleine Maden. Nun sehe ich ständig dieses Bild vor mir. Es ist so furchtbar. Da merken diese Parasiten schon vorher, wenn ein Tier stirbt. Ich sage mir natürlich jetzt gerade, dass es gut ist, dass er nochmal rausgekommen ist, aus seinem Versteck, dass es ein großer Zufall ist, dass meine Tochter eine Freistunde hatte, ausnahmsweise auch noch nach Hause gefahren ist und genau in diesem Moment vorbeikam. Denn so wäre es dann ja wohl weitergegangen, der Lauf der Natur beginnt dann schon vor dem eigentlichen Tod.

Aber ich will dieses Bild nicht mehr sehen. Mein armer Gismo.

L.G.
Timmi
 
Liebe Timmi,

auf der einen Seite kann man dankbar sein, daß Deine Tochter zur rechten Zeit an der richtigen Stelle war. Ich kann mir dieses Bild der Wunde sehr gut vorstellen und wie es Dich verfolgt. Ich habe vor längeren eine seltsame Technik gelernt und angewendet. Mir hat sie geholfen. Wenn man an so schwierige Bilder erinnert wird, soll man die Augen rollen. Ich habe das immer mit geschlossenen Augen gemacht und dabei verändert sich normalerweise dann das innere Bild.
:umarm: :umarm:

Viel Kraft und alles Liebe
Ereschkigal
 
Danke Ereschkigal,
ich werde es probieren. Die Zeit ist ja auch gnädig und die Erinnerung wird verblassen. Ich bin ja gut ausgelastet, muss eben versuchen, dass die Gedanken nicht immer von selbst davonwandern.

Etwas hatte ich noch vergessen, ich habe trotz der Trauer noch eine Entscheidung getroffen. Nächste Woche ziehen zwei Geschwisterkätzchen bei uns ein. Dann ist das Kleeblatt wieder komplett. Meine bisherigen Katzen mochten sich nicht sehr, waren alles Einzelgänger. Da hatte ich mir schon damals gesagt, wenn es mal wieder sein soll, dann nur ein Pärchen. Jetzt sind noch Maikätzchen bei den Nachbarn meiner Schwester und da kann ich auch helfen, weil die müssen "weg", sind ja schon 12 Wochen alt. Ein roter Kater und eine schwarze Miez. Da wird sich meine dicke Bonnie ganz schon umstellen müssen. Wenn sie es gut anstellt, ist sie endlich der King. Bisher war sie die Letzte im Rudel.

Jedes Ding hat eben zwei Seiten, deshalb wird meine Trauer nicht weniger, aber das Leben geht weiter. Und es wird sicher wieder ganz lustig bei uns. Und meine Katzen bekommen nur noch das allerbeste Futter, das ist meine Lehre aus der ganzen Geschichte. Und das homöop. Leber- und Nierenstärkungsmittel bekommt vorbeugend Bonnie, so lange bis es alle ist.

L.G.
Timmi
 
Liebe Timmi,
tut mir alles sehr leid.
Versuchs mal von der positiven Seite aus zu sehen.
Ich glaub nicht, das es bloß Glück war, das dein Kind diese Freistunde hatte und dadurch Gismo gefunden hat.
Ich glaub da bissel an das Übersinnliche und denk, er wollte gefunden werden, um sein tragisches Leben in den Armen seiner Liebsten beenden zu dürfen :umarm:
was deine schrecklichen Bilderinnerungen betrifft, vielleicht hilft es ja, wenn
du schöne Fotos von ihm an vielen Plätzen in der Wohnung aufstellst.
So siehst du ihn oft und das schreckliche Bild verblasst bestimmt schneller.
Mit den neuen Miezeln wirst du auch abgelenkt.
P.S Wir holen morgen auch unseren Garfield (11 Wochen alt) :jump1:
und ich hoffe, das mein White Cat unversehrt bald wiederkommt :weinen3:
Halt die Ohren steif! :kuss3:
Alex
 
Werbung:
Liebe Timmi,

ich freue mich über Deine Entscheidung mit den Geschwisterkätzchen. Und Gismo hat ein Platz in Deinem Herzen. :umarm:

Wir haben 2000 auch Bruder und Schwester bekommen. Und die beiden verstehen sich ganz gut. Seitdem Felix raus kann, der uns einige Jahre später zugelaufen ist, gibt es auch relativ wenig Streitereien.

Da kommt bestimmt Leben in die Bude, wenn die Kleinen bei Dir zu spielen anfangen. Ich wünsche Dir viel Freunde dabei.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben