Leberwerte im Eimer

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Worte. Ich denke, das Schlimmste habe ich überstanden. Ich sehe es inzwischen sehr positiv, dass wir ihn noch erlösen konnten. Ich habe es auch nicht so gesehen, sterben war für mich immer etwas Plötzliches. Sicher werde ich nie wieder eine Katze nach draußen "entlassen", wenn klar ist, dass sie sich dort zum Sterben hinlegen wird. Das war doch sehr lehrreich. Der Mensch ist der Vernünftige und das Sterben draußen ist keine kurze Sache, sondern etwas sehr Langwieriges.

Ich freue mich auf Donnerstag, da holen wir die Miezen aus Sachsen. Die sind irgendwann Ende Mai geboren. Also schon etwas größer. Gismo war ein Flaschenkind, gefunden mit drei Wochen, kaum Fell auf dem Bauch. Er konnte noch nicht mal alleine Pipi, nur mit Bauch streicheln und so. Die zwei Kleinen sind sehr wahrscheinlich keine Toilette gewohnt. Bevor ich sie nach Draußen lassen kann, muss aber etwas Zeit vergehen, mind. eine Woche denke ich. Ich hoffe sehr, dass sie das mit dem Klo schnell kapieren. Bisher hat das immer geklappt. Ich habe sogar schon mal eine ca. 13jährige Katze an ein Klo gewöhnt. Die Katzen haben so einen sicheren Instinkt, das war toll. Jedes Mal, wenn sie irgendwo hingemacht hatte, habe ich genau dort wieder ein Klo aufgestellt. Das Ganze ca. 4 Mal, dann war sie sauber.

Hallo Grinseentchen, habe ich das richtig verstanden, dass Dir eine Katze abhanden gekommen ist? So ein Ärger. Manchmal ist das eben so, da suchen sich die Katzen einfach was Neues. Du steckst ja auch nicht drin, vielleicht hatte sie schon immer zwei Familien. Das war bei Gismo auch eine Zeitlang so. Er fraß schlecht, war viel weg und irgendwann kam er mit einem neuen Halsband. Da habe ich dann einen Zettel rangemacht, dass er schon ein Zuhause hat. Katzen machen einfach, was sie wollen. Genau das finde ich aber gut. Sie sind irgendwie unbeugsam und trotzdem anhänglich. Also, wenn sie nicht mehr kommt, dann hat sie es sicher woanders sehr gut getroffen.

L.G.
Timmi
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Worte. Ich denke, das Schlimmste habe ich überstanden. Ich sehe es inzwischen sehr positiv, dass wir ihn noch erlösen konnten. Ich habe es auch nicht so gesehen, sterben war für mich immer etwas Plötzliches. Sicher werde ich nie wieder eine Katze nach draußen "entlassen", wenn klar ist, dass sie sich dort zum Sterben hinlegen wird. Das war doch sehr lehrreich. Der Mensch ist der Vernünftige und das Sterben draußen ist keine kurze Sache, sondern etwas sehr Langwieriges.

Ja, ich freue mich sehr auf Donnerstag, da holen wir die Miezen aus Sachsen. Die sind irgendwann Ende Mai geboren. Also schon etwas größer. Gismo war ein Flaschenkind, gefunden mit drei Wochen, kaum Fell auf dem Bauch. Er konnte noch nicht mal alleine Pipi, nur mit Bauch streicheln und so. Die zwei Kleinen sind sehr wahrscheinlich keine Toilette gewohnt. Bevor ich sie nach Draußen lassen kann, muss aber etwas Zeit vergehen, mind. eine Woche denke ich. Ich hoffe sehr, dass sie das mit dem Klo schnell kapieren. Bisher hat das immer geklappt. Ich habe sogar schon mal eine ca. 13jährige Katze an ein Klo gewöhnt. Die Katzen haben so einen sicheren Instinkt, das war toll. Jedes Mal, wenn sie irgendwo hingemacht hatte, habe ich genau dort wieder ein Klo aufgestellt. Das Ganze ca. 4 Mal, dann war sie sauber.

Und dann müssen neue Namen her, das ist auch immer schön. Ich glaube den Kater übernehme ich und die Miez meine Tochter. Hatte auch schon an Garfield gedacht, war mir aber dann zu "naheliegend". Ich würde wahrscheinlich eher einen Hund Garfield nennnen.

Wir hatten schon in der Familie für kurz oder länger: Susi 1, Susi 2, Paul, Lady, Dino, Jule, Gismo, Bonnie und einer fehlt mir jetzt, gestern waren es noch neun. Wie hieß die Krankheit mit A doch gleich?

Drei sind gestorben, eine verschenkt (war ein Findelkind, hatte sie auch mit der Flasche aufgezogen und die anderen drei haben alle drei "Scheibe gespielt", sonst hätte ich sie als vierte behalten), und zwei leben noch. Eine bei meinem Ex-Mann und die dicke Bonnie bei mir.

Ja Alex, und von den o.g., sind allein drei eines Tages einfach nicht mehr nach Hause gekommen.

Manchmal ist das eben so, da suchen sich die Katzen einfach was Neues. Du steckst ja auch nicht drin, vielleicht hatte sie schon immer zwei Familien. Das war bei Gismo auch eine Zeitlang so. Er fraß schlecht, war viel weg und irgendwann kam er mit einem neuen Halsband. Da habe ich dann einen Zettel rangemacht, dass er schon ein Zuhause hat. Katzen machen einfach, was sie wollen. Genau das finde ich aber gut. Sie sind irgendwie unbeugsam und trotzdem anhänglich. Also, wenn sie nicht mehr kommt, dann hat sie es sicher woanders sehr gut getroffen.

L.G.
Timmi

PS.
Ich habe nochmal neu geschrieben, und war zu langsam. ....
 
Liebe Timmi ,
unser Whity ist noch nicht wieder aufgetaucht. :weinen3: Ich hoffe für ihn nur das Beste, er fehlt uns allen sehr, er war so ein "Gemütsmensch", der immer für Ruhe und Ordnung sorgte.Er hat den anderen Katzen sogar beigebracht, das man vor unseren Hunden keine Angst zu haben braucht. :rolleyes:
Seit Samstag haben wir nun den Kleinen, den wir übrigens nicht Garfield nennen, weil er zu Hälfte weiß ist und im Gesicht nicht mal annährend wie Garfield aussieht. :)
Wir haben ihn "Puma" genannt, weil er aussieht, wie ein junger Puma (bis auf die Farbe).
Und - er geht aufs Katzenklo!
Also ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.Da sind bestimmt "Lockstoffe" mit drin, damit die Katze begreift, daß das ein Klo ist.
Hatte auch schonmal in der Hunderubrik geschrieben, daß sogar mein großer "Köter" auf Katzenstreu gemacht hat.
liebe Grüße Alex
 
Lieber Alex,

Puma find' ich sehr witzig.
Ich drück die Daumen, das der andere Kater wieder auftaucht. Wie lange ist er jetzt fort?

L.G.
Timmi
 
Hallo Timmi,
nur mal nebenbei bemerkt - ich bin ein "sie" :)
Macht aber nix.
WC ist jetzt ne Woche weg :weinen3:
Heute hab ich verzweifelt versucht, ein gelungenes Foto von Puma zu machen, wo er so seinen richtigen Pumablick drauf hat.Aber der Heini hat beim Blitz immer die Augen zugemacht.Muß ich wohl mal auf schöneres Wetter warten, damit ich keinen Blitz brauche.
liebe Grüße Alex :winken1:
 
Werbung:
Liebe Alex,
also sind doch Frauen nach wie vor die Katzenmenschen.
Ich drück Dir weiter die Daumen, habe auch in Dein anderes Thema was reingeschrieben. Es kreuzt sich momentan etwas.

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben