Meerwasser...

Meerwasseraqua - die zweite



-wir haben eine Plexiglasscheibe auf den Boden geklebt, wegen kratzschutz
-die Rück-und eine seitenwand des Beckens in türkis gestrichen
-das erste tote Gestein zusammengebastelt und reingestellt



Wasser Marsch!
leider werdet ihr heut noch nicht mehr Meerwasser sehen, da die Osmoseanlage nur 120 liter in 24 Stunden! aufbereiten kann.
Mein Männe hat schon voll rumgebröselt, weil das so lange dauert.
Aber das Zeug für ein Meerwasseraqua ist so schweineteuer, das man nichts riskieren sollte. Da lieber das Aqua in drei Tagen füllen, als etliches an Geld "in den Sand zu setzen".
Wir haben es wenigstens geschafft,daß das Wasser so hoch wird, das der Filter laufen kann. Ich muß dann, wenn es voll ist, Salz zusetzen und die Strömungspumpe einschalten.
Deshalb hier bloß noch zwei Ansichten.





Aber, es nimmt langsam Formen an.
ichmichfreu
Kommenden Samsteg wollen wir dann das lebende Gestein holen.
Das müssen echte Überraschungspakete sein, weil keiner vorraussagen kann, was dann wohl mal darauf "wächst".
Lassen wir uns alle mal überraschen.
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Sollte die Einlaufzeit nicht etwas länger als ne Woche sein bis was lebendiges reinkommt.Es braucht doch erst mal ein biologisches Gleichgewicht ?

Ansonsten nimmt es langsam Gestalt an.Bin gespannt wie es mal aussehen wird.
 
Sorry, ich nix Ahnunghaben, mein Männe hat nur gesagt, das wir nächste Woche, das Lebendgestein holen wollen. Normalerweise "kommen" ja erstmal die zwei verschiedenen Algen, aber bei Osmosewasser? - da is ja nix mehr drin?
ÜBERRASCHUNG???
liebe Grüße Alex
ichnichtsvonchemieverstehen
 
Endlich!
Es ist voll, Strömumngspumpe und Filter laufen.






Ich muß heut noch fix eine Heizung holen.Unsere hat den Geist aufgegeben, war auf 24 ° eingestell und heute früh waren 28 °.
Kochfisch wollte ich dann später nicht :ironie:
liebe Grüße Alex
 
Huhu Alex!

Toll, gefällt mir richtig gut - da möcht ich ja glatt ein Fisch sein! Sieht urgemütlich aus!!!

Danke für die Bilder - klappt gut jetzt, hm?!

Grüssli Marie
 
Huhuuuh Alex!
Tolle Sache, ehrlich!
Uns sagte jemand, bei Lebendgestein besteht die Gefahr, dass du einen Pistolenkrebs "einschleppen" kannst.
Wenn er direkt vor der Scheibe die Scheeren zusammneknallt, kann diese platzen.
Man sollte deshalb das Lebendgestein 30 Minuten in Süßwasser legen, dann ist er "hin"
Diesen Tipp sollten wir euch unbedingt weitergeben, er hatte den Vorfall wohl mal.
LG
Andrea
 
Alex, gerne :kuss3:
Solche Tipps braucht man doch, oder?
Wir haben ihn wegen meinen Kampffischen besucht und da sah ich das Meerwasseraquarium...........
hab gleich an euch gedacht :)
LG
Andrea
 
Die erste Algenplage kommt

Also darauf warten wir ja schon lange, aber jetzt geht es voll zur Sache.
da muß ich gleich an den Film "Findet Nemo" denken
..."Jaques nicht putzen..."











Irgentwann wird alles braun sein, dem solle man aber keine Beachtung schenken, weil dann irgenteine andere Alge kommt, welche die braune dann vernichtet.
Bin gespannt, ob stimmt, was in den Büchern steht.
 
Hallo Guin, muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein :jump1:
ich wollte dir gerade etwas dazu schreiben.
So ein Becken kannst du auch haben, brauchst bloß die normale Aquarientechnik, also Heizung, Filter, Licht.
Eiweißabschäumer bräuchte man nicht, wenn genug Lebendgestein drin ist (und wenn doch, für kleine Becken kosten die bloß 19€.) Naja und ein Salzdichtemesser, das sind aber bloß eine Plasteröhre und ein Thermometerartiges Teil - wird wohl auch nicht so teuer sein.







Ich werde aber noch ein paar Steine reintuen, sieht so nackig aus.
Und dann noch äußerliche Verschönerrungen.
Bis aus den lebenden Steinen was wächst, dauert ungefähr 6-8 Wochen.
Da sieht es dann auch nicht mehr so nackig.


Allerdings sind die Wollkrabben nachtaktiv.
 
Werbung:
Moin Guin,
leider hat es die Wollkrabbe nicht geschafft :weinen3: .
Aber vielleicht ist sie ja schon dort, beim Rauspiepeln verletzt worden.
Aber ich rufe heute an und sage, das sie das gefundene Ungeziefer nicht mehr in der "Emallieschüssel" beerdigen soll, das ich es dann nehme.
Jetzt haben wir einmal das Becken und da bleibt es auch.
 
Zurück
Oben