Meerwasser...

klärt mal eine Unwissende auf: ich weiß, dass Algen in Süßwasseraquas unerwünscht sind. Und wenn ich mir die Fotos ansehe, seh ich da einige Algen. Gehört das so in einem Meerwasseraqua? Oder gibts da dann auch Fische, die das wegfressen? :dontknow:
 
Werbung:
Guinevere schrieb:
klärt mal eine Unwissende auf: ich weiß, dass Algen in Süßwasseraquas unerwünscht sind. Und wenn ich mir die Fotos ansehe, seh ich da einige Algen. Gehört das so in einem Meerwasseraqua? Oder gibts da dann auch Fische, die das wegfressen? :dontknow:
*ichdichaufklär*
Algen sind im Meerwasser ganz normal unser Becken befindet sich noch in der "Enfahrphase" das heißt die Schadstoffabbauenden Bakterien müssen sich erst noch Vermehren um Schadstoffe wie Nitrat und Phosphat abzubauen.
Die Algen die auf den Fotos zu sehen sind ernähren sich vor allem von Nitrat und Phosphat und verschwinden dann wieder wenn nix mehr da ist.

Die Algen werden aber auch von unseren Seeigeln und Einsiedlerkrebsen gefressen.
Algenfressende Fische sind z.B. Doktorfische (Dorie bei Findet Nemo).
Auf den Lebenden Steinen wachsen aber auch noch andere Algen z.B. Kalkrotalgen sie sind sozusagen die "Pflanzen" im Meerwasser.

P.S. Wir haben jetzt auch wieder einen Bewohner im Ungezieferbecken, eine Walzennacktschnecke mit dem Namen Horst
 
Wir haben es wider getan und waren Einkaufen!!!!!:fahren:
Und als wir wieder zu Hause waren kamen zum vorschein:
:jump1: :jump1: :jump1: :jump1:
2 Nemos


1 Seestern


1 Koralle

(die is noch n bissel Kamerascheu)

und noch ein Algenfresser da muß ich aber erst noch das Bild aufarbeiten.
Jedenfalls schwimmt jetzt was ordentlich umher!
 
Kommt denn noch eine Dorie??
Wir kämpfen gerade um das Leben von Sir Percy, ein Snowball(Wels), er ist nun in einem Einzelbecken.
Bitte drückt uns die Daumen!
 
Flauschfussel schrieb:
Kommt denn noch eine Dorie??
Wir kämpfen gerade um das Leben von Sir Percy, ein Snowball(Wels), er ist nun in einem Einzelbecken.
Bitte drückt uns die Daumen!

Dorie kommt noch, bloß Bruce muß draußen bleiben, weil ein klein wenig zu groß:rolleyes:

Was ist los mit Percy*traurigsein*?

P.S.Der Onkel kann im Moment nicht, weil er , Ich zitiere, weil ich nix Ahnung habe, :
nach Festplattenwechsel irgentwelche Systheme neu aufspielen muß:haare:
 
Wir wissen nicht, was er hat, er ist sonst tiefschwarz mit dicken, weißen Punkten...nun ist er grau.
Er ist in einem Einzelbecken mit Medikament, Anti-Stressmittel und jeeeeeeeeede Menge Sauerstoffzufuhr.
Das ist auch noch Welspapas Liebling :(
 
Werbung:
Zurück
Oben