Meerwasser...

Werbung:
Hallo,
nun will ich nach einwöchiger Pause mal wieder unser schönes Thema aktualisieren.
Wir waren Heute morgen mal wieder schnell beim Meerwasserhändler uneres Vertrauens und haben den Tierbestand um einen Seeigel und 3 Einsiedlerkrebse aufgestockt.
ich hab auch gleich mal noch zwei Fotos gemacht:foto:

Der heute eingezogene Seeigel:



und ein neues Bild vom Becken:



:winken3: :winken3:
 
Hallo Marcel!
Ich bin echt begeistert und werde gleich mal den Pc an meinen Mann übergeben!
Übrigens: wir haben hier "Nemos"in unserer Tierhandlung, ich kann dich verstehen!
 
Ja,ist wirklich ein schönes Aqua.
Und einen Nemo, kombiniert mit einer Dori wäre auch was für mich.
Allerdings wäre es für mich mal interessant, was es wohl kostet, mein 54l Aqua in ein Meerwasser umzugestalten, und was dazu nötig ist.
Vielleicht kann der meerwasseronkel was dazu beitragen an Wissen :)

MfG

Olaf
 
Welspapa schrieb:
Ja,ist wirklich ein schönes Aqua.
Und einen Nemo, kombiniert mit einer Dori wäre auch was für mich.
Allerdings wäre es für mich mal interessant, was es wohl kostet, mein 54l Aqua in ein Meerwasser umzugestalten, und was dazu nötig ist.
Vielleicht kann der meerwasseronkel was dazu beitragen an Wissen :)

MfG

Olaf
Hallo Welspapa!:winken3:

für ein 54l Nanoriff würde ich mal sagen brauchst du auf jeden fall mal ne Ordentliche Beleuchtung mindestens 2 T5 Lecutstoffröhren das reicht für Fische, Anemonen und Weichkorallen für Steinkorallen müßte es dann schon 75 bis 150 Watt HQI sein. Dann brauchst du noch ca 3 bis 5 KG Lebendgestein ca 11€ je KG, einen Kleinen Eiweißabschäumer für AQs bis 100l ca 20€(muß aber glaube ich nicht unbedingt sein bei Minimalbesatz), einen Innenfilter mit einem Wasserdurchfluß von ca. 500l/h und viel Geduld!:schlaf2: und vor allem Salz und ein Ärometer (Dichtemesser)
 
Guinevere schrieb:
so, und jetzt wissen alle, was gemeint is... lol *nixverstandenhab*
na da will ich mal die Fachbegriffe etwas genauer Erklären:
T5 Leuchtstoffröhren = nix anderes als normale Neonröhren nur dünner und Heller
Eiweßabschäumer = nix anderes als ein Filter der durch ganz feine Luftbläschen Schadstoffe aus dem Wasser entfernt

HQI Lampen = Spezielle Natriumdampf Hochdruckleuchten = sehr Hell

Lebendgestein = Steine Direkt aus dem Meer, die lebende Bakterien und andere Lebewesen Enthalten
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen:winken3:
 
Was meinst du, was wären das für gesamtkosten, ich hab nämlich ein Becken jetzt übrig, 54l, im Deckel allerdings nur Platz für eine Röhre. Ansonsten bin ich recht lernfähig.
 
Ich kenn diese Becken wir haben auch zwei eins Süß und eins Meer-Ungeziefer
Wenn du Korallen reinsetzen willst, reicht die Süßwasserröhre nicht aus.
Wenn die Miezen nicht rankommen würde ich sagen Deckel weg und Hängelampe drüber sind aber relativ Teuer so ab ca. 200€ oder Deckel umbauen und einen Doppellichtbalken rein kostet so um 50€ oder einfach Deckel selber Bauen (hab ich gemacht) der Rest kommt so um 130- 150€ ohne Licht.
 
Werbung:
Auf jeden Fall vom Preis Leistungsverhältnis Fahrt ihr am besten mit einem 300l Becken.
Ist dann so wie unseres aber trotz allem Billig wirds nicht gegenüber Süßwasser jedenfalls in der Anschaffung arbeit machts auch nicht mehr wie ein Süßwasser wenns dann mal richtig läuft.
 
Zurück
Oben