Mein Hund kann nicht Spielen!Was tun?

snowdog901

Mitglied
Registriert
24 März 2006
Beiträge
16
Hallo! Brauche da mal einen Tip...
In der Hundeschule hat der Trainer festgestellt das unser Hund nicht spielen
kann,(haben einen Husky,seit zwei jahren und vier ist er jetzt)
Jetzt ist es meine Hausaufgabe dem Hund es bei zu bringen..(klar das es nicht von Heute auf Morgen geht)
Weiß aber nicht genau welches spielzeug am besten zieht ,will auch nicht 1000 sachen kaufen ..............
Hat jemand von euch einen Tip / ratschlag
gibt es vieleicht auch duftstoffe wo Hunde reagieren würden..........
Besten Dank erst mal und liebe grüße von michaela
 
Werbung:
Hallo Michaela,

er spielt garnicht ?? auch nicht mit anderen Hunden ???
Ball hinterherlaufen, oder Stöckchen ????
Versuche es mal mit einem alten Handtuch zieh es über die Erde aber immer von ihm fort eigentlich reagiert da jeder Hund drauf sieht Beute und beisst
rein und du ziehst dann immer und streitest dich, wer das Handtuch bekommt.
Haben sie dir in der HS keine Tips gegeben ?? die kennen den Hund ja besser.

Erzähl mal ein bisschen mehr woher hast du den Hund ?? bin halt ganz schön neugierig !

Liebe Grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Hallöchen!!Mein Hund kommt aus Teneriffa(Nothilfe)
Mit nem Stock spielt er überhaupt nicht, aber das mit dem Handtuch
klingt total super........Wenn er mit anderen Hunden spielt ,spielt er nur ganz kurz und haut dann ab tja und dann kann ich rufen soviel ich will aber mein Hund kommt nicht wieder.......( das wird auch bald in der Schule gelernt,das der Hund wieder zurück kommt)Wo wir ihn bekommen haben wahr er sehr anstrengend er kannte ja auch nichts..............es wahr ein hartes stück arbeit und jetzt kommt die fein arbeit aber die kann ich nicht alleine machen ,darum auch die Hundeschule
 
Hallöchen,

Hundeschule ist eine richtige Entscheidung :jump1: er kennt es ja auch nicht mit dem spielen, wenn ich es richtig verstanden habe .
Wenn er auf das Handtuch reagiert, kannst du es auch an einem Stock oder Besenstiel befestigen, dann kann man es auch anheben, damit Hundi bissel springen und sich anstrengen muß um an das Tuch zu kommen.

Ich wünsch euch viel Glück.
Es kommen sicher noch viele gute Tips.

Liebe grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Danke das werde ich heute nachmittag gleich probieren,noch schläft mein Hund und wenn der Schläft dann kann ich eh nichts mit dem machen
......................................................
Am Sonntag muß ich meinen Hund nochmal vorzeigen
Gruß michaela
 
....dann ist er nachher schön ausgeschlafen :jump1: :jump1: wünsche ich euch viel Spaß beim spielen :kuss1:

LG
Lenchen :blume2:
 
Kannst du mir vieleicht mailen wie man die Fotos hier eintragen kann ???
Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus ............
P.S.darf ich fragen wie du heißt und wie alt du bist ??????
Gruß michaela
 
mit den Fotos, erklärt die Marie ( die macht das SUPER ) meine Name ist Karin, unser Hundi ist Lena und ich bin schon über die 40 wech :weinen1:

LG
Lenchen
 
Hallo Michaela! :)

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir!

Du schreibst, in der Hundeschule hat man Dir gesagt, Dein Hund spiele nicht. Erstmal wäre für mich die Frage, wozu ist es wichtig, dass er spielt? Na klar, wegen der Sozialbindung etc., aber ich meine, will der Trainer auf etwas ganz bestimmtes hinaus?

Ich kenne hier bei uns auch einen Hund der gar kein Interesse am Spielen hat. Fand es sehr erstaunlich und eigentlich fast unmöglich... Das Herrchen sagte, das einzige was seinem Wuff gefiele, wären urlange Gassigänge querfeldein. *staun*

Wie heißt denn Dein Hundi - oder hab ich das hier irgendwie überlesen??? :rolleyes: Fährt er denn auf Leckerlis ab? Falls ja, kann man hierüber eine Menge machen. Zum Beispiel gibt es da einen Snackball. Da macht man ein Leckerli in den Ball und der Hund muss versuchen, es da wieder heraus zu bekommen. Gibt es aus Kunststoff und aus Naturgummi. Für geräuschempfindliche Hunde wäre vielleicht der aus Gummi besser.
Genauso gut eignet sich das Leckerli-Such-Spiel. Hier kannst Du beliebig Leckerlis verstecken (unterm Sofa, hinter der Tür) und es fördert die Nasenarbeit.
Du kannst auch ein Leckerli in einer alten Socke verstecken und mit Deinem Schatz ein "Mäuschenspiel" machen. Socke hinhalten und wenn er danach greifen will, ziehst Du die Socke am Boden von ihm weg. Belohne ihn aber auch wenn er die Socke dann mal bekommt.

Ja, das wären jetzt erstmal so meine spontanen Ideen. :)

Grüssli Marie
 
Ich bin 32j.alt
Ich bin mit hunde groß geworden und hatte auch meist Hunde aus Heime
( Meine Eltern haben schon immer Hunde aus dem Dreck raus geholt )
aber ich hatte noch nie so'n ärger wie mit diesem Hund ......macht kämpfe
noch und nöcher (zwei dick-köpfe prallen an ein-ander)
5 leinen sind in diesen zwei j. kaputt gegangen
2 mal mußte ich ins krankenhaus
1 feurwehr einsatzt ( 92 €) kosten
und jetzt wird er entlich ruhiger ......... :jump1:
 
das klingt ja spannend :) ins Krankenhaus, wengen dem Hundi :confused:
und warum Feuerwehr ?? hat er dich ausgesperrt ??:zunge3:

weisst ja, bin sooooo neugierig

Liebe grüßchen
Lenchen :blume2:
 
Mein Hund heißt Nemuk....der Trainer lernt den Hunden alles auf spielerischer weise
das mit dem Ball ist auch eine tolle idee ,ich muß nur was finden was ich später auch mit zur schule nehmen kann ......
das ist aber noch egal erst mal muß er spielen lernen und die haben mir gesagt das jeder Hund spielen lernen kann .....Auch ein Husky
gruß michaela
 
Feurwehr ??? Ne der Hund ist mir von zu Hause aus abgehauen,der hat die Tür auf bekommen und unser Kater auch gleich mit ,Der Kater ( Merlin) wahr
drei tage weg und unser Hund wurde von der Feuerwehr gefangen und ins T-H. gebracht ,haben ihn aber am selben Abend noch holen dürfen.. Krankenhaus tja mein Hund hat beim Kampf die Nase an gebrochen ,sah toll aus, vor allem im Bericht vom Arzt stand drin : WURDE VOM HUND ANGESPRUNGEN !!! Fehlte nur noch das ha,ha,ha, am ende weißt du wasw ich meine
 
Werbung:
snowdog901 schrieb:
Kannst du mir vieleicht mailen wie man die Fotos hier eintragen kann ???
Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus ............
Michaela, Du hast 2 Möglichkeiten. Einmal kannst Du hier direkt in den Beiträgen Bilder hochladen oder Du lädst sie in unserer Galerie hoch. Wie das mit der Galerie funktioniert hat Margit schon mal super erklärt, deswegen setz ich faule Nuss jetzt einfach mal einen Link dorthin, oki?!

Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Bilder direkt in einem Beitrag hochladen:

-Als erstes sollte Dein Photo auf Deiner Festplatte abgespeichert sein.
-Dann lädst Du das gewünschte Bild z.B. bei www.storage4all.com hoch. (Du musst hierzu nicht registriert sein. Und das Hochladen erfolgt auch anonym.)
-Bei Storage4all z.B. klickst Du in das Feld "durchsuchen", um den Speicherort für das Bild zu suchen (z.B. Eigene Bilder oder so).
-Wenn Du das ausgewählt hast, klickst Du auf "upload" und Dein Bild wird hochgeladen.
-Darunter stehen dann 3 verschiedene Linkadressen. Du wählst die erste und kopierst (z.B. über rechte Maustaste) den Link und dann fügst ihn hier in den Beitrag ein.

So, ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben?! :) Falls doch, bitte nochmal fragen.

Wenn Du noch andere Fragen hast, kannst Du auch bei "Wie geht das" einiges nachlesen oder fragst uns direkt, oki?! :umarm:

Liebes Grüssli Marie
 
Zurück
Oben