was sollen wir mit unserer rottweilerlady tun !!??

AW: was sollen wir mit unserer rottweilerlady tun !!??

Mumpel hat absolut recht und auch die Trainerin scheint erfahren zu sein,klingt nach einem schwierigen Hund!
Natürlich wärs gut zu wissen ob der Grund des Knurrens schmerzen,anderer hund oder euch gegolten hat.
das herauszufinden bedarf aber eines guten Experten!
Wunden heilen(oder auch nicht),andere Hunde anknurren- man kann daran arbeiten bzw.damit leben aber menschen,gar eigenen "Halter" kann gefährlich werden und bedarf erfahrene Hände!
Wenn Knurren nichts mehr hilft ist das nächste der Biss!!!!
Und das Knurren einfach nur abstellen machts noch schlimmer,dann beisst er ohne vorwarnung!
das Knurren ist Hundesprache und völlig normal wie bellen ,winseln usw.
man muss wissen wieso,was will er mitteilen und das ist oft nicht leicht schon gar nicht übers Forum!
war die richtige Entscheidung und ihr werdet einen anderen zum spazieren finden mit dems leichter geht
Ist kein Spass mit einem Hund bei dem man sich nie sicher ist und nonstop die Körpersprache beobachten muss um nicht"gefressen"zu werden!
sprech aus Erfahrung habe täglich mit meinem Grossen zu tun, tut euch das nicht an!
Wünsch euch noch alles Gute scheint tierisch gut drauf zu sein
Animalische Grüsse Mario!
 
Werbung:
AW: was sollen wir mit unserer rottweilerlady tun !!??

hi!!

meine pflegehündin heisst auch cleo!! ist auch ein "problemhund", aber kein rottweiler sondern ein husky-schäfer mix!!

sie tut bis jetzt hunden nix, aber geht leider zeitweise auf menschen los!!

und das auch ohne vorwarnung!! hab sie jetzt scho 3 monate (auch no net so lang) habe keine hundeerfahrung so wirklich da sie meine erste ist!!

die besitzer haben mir verschwiegen das sie ein problemhund ist!! so ist sie ur lieb und brav, aber das kann sich leider schnell ändern!!

könnt ihr die rotweiler hündin fix bei euch aufnehmen?? mit der zeit gewöhnt sich ein hund schnell an "seine" menschen und ist auch bereit ein wenig seiner gewohnheiten aufzugeben mit richtiger erziehung!!

bei meiner pflegehündin zb ist es so das sie freunde von mir oder meine eltern wenn sie die sieht anbellt (is ja no halbwegs normal) aber das kann bis zu einer halben stunde dauern, dazwischen hört sie kurz auf und wenn irgentwer von ihnen eine falsche bewegung macht dann gehts wieder los!!

aber bei dem bellen bleibts leider nicht weil sie fahrt auch hin. mich hat sie mal angeknurrt weil ich einen fehler bei ihr gemacht habe (habe sie zu der zeit nicht so lange gekannt) bin zu nah an ihrem gesicht gewesen!! sie ist kurz hingefahren auf mich, hat mich nicht verletzt!!
im nachhinein hat es ihr eh ur leid getan!!

ein hund will "seinen" menschen immer gefallen!! geht die sache mit dem wauzi ruhig an, wie die andern auch geschrieben haben ist VERTRAUN ur wichtig grade bei solchen armen wuffis!!!

cleo (pflegehündin von mir) blüht auch jedes mal ur auf wenn ich sie habe!! sie braucht immens viel auslauf, was ihre besitzer leider nicht machen oder machen wollen!!

hoffe das ihr cleo nicht aufgebt und ihr zeit gebt sich an alles zu gewöhnen!! find es super das sie euch hat und ihr cleo die schönen seiten ihres hunde lebens zeigt!!! lg claudia
 
AW: was sollen wir mit unserer rottweilerlady tun !!??

Hallo :)

Das Thema ist zwar schon älter, möchte aber dennoch senfen :cool:

Ich kann Deine Entscheidung verstehen und auch vollkommen nachvollziehen.

Ich habe hier zwei Hunde sitzen, die total unterschiedlich sind. Meine Hündin ist aus der Tötung und sehr ängstlich aber man kann mit ihr auskommen und sie ist ein ganz toller Hund geworden. Ihre Geschwister sind bissig. Alles was sich bewegt, wird attakiert :rolleyes:. Meine hätte auch so angefangen aber durch die Erziehung und regelmäßiges Arbeiten, haben wir das super in den Griff bekommen ;-)

"Meinen" Rüden, hat mein LG in die Beziehung mitgenommen - ein sehr schwieriges Tier... Ein Border Collie, der wenn es darauf ankam, ein ganz ein netter Zeitgenosse war :rolleyes:. Keine Ahnung wie oft er versucht hat, mich zu schnappen :eek:. Ich habe doch einiges an Hundeerfahrung und habe auch schon mit einigen Hunden darunter auch Problemhunde gearbeitet aber da hab ich auch kurzfristig die Nerven geschmissen...

Hab mich dann wirklich intensiv mit ihm beschäftigt und auch hier funktioniert das Zusammenleben mittlerweile wirklich gut. Er hat seine Eigenheiten, die man einfach respektieren muss aber ich habe keine Angst mehr, dass er mich, wenn ich schlafe, attakieren würde :D

Nur wenn ich nicht so Hundeerfahren wäre und nochmal vor der Wahl stehen würde, wüsste ich auch nicht was ich tun würde. Abgesehen davon, hatte ich keine Angst! Ein Hund spürt die Unsicherheit vom Menschen und das könnte halt schon böse ins Auge gehen...

Ich finde die Entscheidung richtig, da ein Rotti halt schon ein bissi was anderes ist, als ein Border ;-). Nicht falsch verstehen - in meinen Träumen, zieht auch irgendwann ein Rotti ein, weil die Rasse einfach ganz toll ist aber ein Überraschungspaket wird es wohl nicht mehr geben...
 
Werbung:
AW: was sollen wir mit unserer rottweilerlady tun !!??

Hallo Leute:blume2: ach ist das schön wieder einmal mit euch zu treaten.

Ja cih muß auch senfen! Also: Jeder sollte zuerst einmal an das Tier denken! Und wie schon gesagt wurde, überlegen ob er sich die Arbeit mit einem Problemhund zutraut!

Nun ich spreche auch aus Erfahrung!!! Meine Collie Labradorm. Sawyer, hat schon zwick gebissen, siehe mein Blog "Leben mit...,.
Was hat mir geholfen?
ein beständiges zu Hause, konsequ. Erziehung, eine Bezugsperson, auslastung ihrer Rasse, Vertrauen lernen, vieeeel Liebe, fast keine vermenschlichung, auch mit Rückschlägen umgehen lernen, und nie vergessen das es an mir liegt ihr zu helfen und zu zeigen wie sie sich in der Welt der chaotischen Menschen zurecht findet.

Und nur kurz, ein Border kann genauso gemein beißen wie ein Rotti. Hab näml auch einen.
Aber wi gesagt. Ein Hund ist ein Hund, und macht nie Fehler! Nur muß man als Halter ihm zeigen das wir Menschen es als Fehler sehen!:)

Also
Alles Liebe
Sarah:blume2:
 
Zurück
Oben