Narbenbruch?!?

SmileyGirl

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
211
Ort
Sachsen-Anhalt
hallo ihr lieben, ich habe ja nun auch vor ein paar wochen meine 3. Fellnase kastrieren lassen.nach ein paar tagen habe ich bei ihr am bauch,an der narbe, eine dicke beule bemerkt. ich hab mir natürlich sofort auf arbeit einen tag frei genommen und bin mit meiner maus zum TA.

er hat sich die sache angesehen und gesagt das es sich entzündet hat und es wäre ein narbenbruch.mein TA sagt das es nicht weiter schlimm ist, sie hat medikamente bekommen und alles ist gut verheilt.
aber die beule wird immer bleiben.

jetzt meine frage: was genau ist ein narbenbruch??

ich habe schonmal im internet gesucht aber so richtig keine antwort gefunden.
eimal hab ich gelesen das es sehr gefählich ist und ein anderes mal wieder das es gar nicht schlimm ist.

ich wäre sehr sehr froh wenn mir das mal jemand genauer erklären kann.

viele liebe grüße Karo
 
Werbung:
AW: Narbenbruch?!?

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, dass sich jemand von den anderen foris damit auskennt. wünsche gute besserung und dass es nicht so schlimm ist...:trost:
 
AW: Narbenbruch?!?

Hallo Karo,

Wie man es genau beschreibt weiß Ich nicht.Aber es ist ein kleinens loch am Bauch sozusagen.
Ein Nabelbruch ist so gesehen nicht bedenklich,aber Da du schreibst das er entzündet ist....also mein T.A. würde es Operieren.Wenn der Nabelbruch sehr groß ist kann auch ein stück Darm reinrutschen und dan muß man handeln.
Ist die Beule sehr gross?.
Wen die Entzündung weck geht,was ich sehr hoffe dan brauchst du dir keine sorgen zumachen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Narbenbruch?!?

@ leanim: wenn ich richtig verstanden haben, ist es ein NARBENBRUCH und nicht ein NABELBRUCH. ich habe auch anfangs immer auf nabelbruch gedacht :D
 
AW: Narbenbruch?!?

Ach bitte verzeiht,das tut mir leid und macht mich einwenig verlegen.
Ich hab,s jetzt verstanden,sory.
Liebe Karo,das kann ich leider auch nicht genau sagen,aber es kommt vor das Narben sich öffnen und es wird ein Wundsekret gebildet.Dadurch kommt es zu einer Beule.Die Beule bleibt weil sie in der Narbe entstand,leider.
Schlimm ist es nicht,bei uns hatte eine Mietze einen Nabelbruch und mußte Operiert werden nach 2.o.3.wochen ging die Narbe auf,war auch ne kleine Beule aber ist kaum zuspüren.
Aber ob das nun ein Narbenbruch ist?.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Narbenbruch?!?

Also Narbenbruch bei Menschen ensteht auch durch eine Operation am Bauch.
Aufgrund der mangelder festigkeit der tiefergelegeneren Bauchwand.
Im Bauchraum herscht ein ständiger Druck,dieser Druck kann gesteigert werden wenn z.B.eine Wundinfektion.Narbenbruch heißt:Verschiebung von Baucheingeweide in eine Vorbuchtung des Bauchfells,das ist bei Menschen so genauer weiß ich es nicht.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Narbenbruch?!?

hmm, die entzündung ist ja wieder weg.das ist dann auch ganz gut verheilt. aber die beule ist halt ziemlich groß.
es geht ihr ja auch super aber ich finds halt schon komisch. werde es auf jeden fall weiter beobachten.

vielen dank für eure antworten
liebe grüße karo
 
Werbung:
AW: Narbenbruch?!?

Ja Karo behalts im Auge.
Amsonsten kann die Fellnase gut damit leben.Das mit der Beule ist doof aber wird wohl tatsächlich bleiben.
Schön aber das es ihr gut geht.:)
Es grüsst Leanim
 
Zurück
Oben