Neuling will lernen

Äh, das ist völlig normal, dass sich Kondenswasser im Deckel bildet!
Tastatur an Olaf reich!
Hallo....Kondenswasser bildet sich dann extrem, wenn der temperaturunterschied extrem ist. Sprich, 26° - 29° Wassertemperatur in einer ziemlich kalten (18°-19°) Ecke, dann passiert das schon mal. Oder wo Durchzug ist..
Ansonsten solltest du mal die Dichtungen der Röhrenanschlüsse kontrollieren, normalerweise kannst du die Röhren unter Wasser packen, da passiert nix.
 
Werbung:
Hmmm. Dann is ja jut. Ich hab in meiner Whg. ca. 20° und im Aqua hats 27°. Dann erklärt sich das. Aber ich kann ja deswegen nicht meine Wohnung auf 27° aufheizen... Dann geh ich ja ein....... lol Ich hab jetzt erst mal die Deckelchen aufgemacht und ich hoff, dass das wird. Natürlich mach ich das nur, wenn ich daneben bin, weil meinen Katzen trau ich ja nicht so ganz über den Weg...
 
Was für Fische hast du denn? Zum Teil ist 27° etwas hoch.
Aber ansonsten reicht es, wenn du die Lüftung aufmachst.
 
Ich melde mich nun mal ab und übergebe an den Welspapa, doof, das wir nur den einen PC haben, also für uns und der von den Kinder is immer besetzt*hmpf
 
Ich hab da mal ne Frage: eigentlich läuft das Aqua jetzt seit Montag. Nur inzwischen hab ich Donnerstag 2/3 auslassen müssen, um Möbel zu tauschen. Kann ich denn nicht früher schon Fischis einsetzen?? Wenigstens die Putzer??? *hoff*
 
Guin, du kannst Fische sogar ziemlich sofort reintun, wenn du dir "Starterbakterien"holst.
Genau heißen sie "Baktinetten", wie es genau geht, erklärt dir dein Fachhandel.
Wir haben das so gemacht, klappte prima.
Am 2. Tag war die Putzertruppe drin!
 
Werbung:
Zurück
Oben