Neuling will lernen

Anderer Tipp: wenn du jemanden kennst, der ein eingefahrenes Becken hat, dann soll er mal die Filterwatte in deinem Becken ausdrücken.
Erschreck dich aber nicht, dein Wasser sieht dann total schmutzig aus!
Es klärt sich wieder und du hast die wichtigen Bakterien!
 
Werbung:
So, das einzige Problem is nur, dass ich keinen Aqua Besitzer ohne Algen kenne. Nur eine und die hat Plastikpflanzen im Aqua. Alle anderen haben alles voll mit den miesen Dingern..... Und was mach ich jetzt?
 
dann nimm kein Wasser sondern nur einen gebrauchten Filterschwamm oder Filterwatte wie Andrea schon gesagt hat!
günstig wäre vielleicht auch, wenn du mal irgendwo deine Wasserwerte testen lassen könntest.
im großen und ganzen würde auch erstmal eine Übersicht der Werte von den Wasserwerken reichen.
Wassertests machen eigentlich alle Zoogeschäfte kostelos (jedenfalls bei uns)
 
Ja machen sie hier ja auch gratis. Dann werd ich mal mit ner Probe marschieren und testen lassen. Aber dann darf ich sicher noch nicht...

Muss mich ein wenig in Geduld üben, glaub ich... *gg*
 
ich leg bei den Pflanzen mal noch was rein.....
und das Wasser kannst du auch benutzen kommt dann aus meinem Großen Aqua da hab ich keine Algen drin und die Werte sind auch supi...:winken3:
GUCKST DU:

 
ja eh. Ich bin aber eh schon viiiiiieeel geduldiger als eine Freundin von mir... Die hat ihr neues Aqua mit den Fischis in der Hand befüllt und alles gleich am ersten Tag reingetan... *gg* Es haben aber alle überlebt.....

Hätte ich keine Beratung im Geschäft gehabt, hätt ich's wahrscheinlich auch so gemacht. lol

Ich glaub, ich geh jetzt mal mein Wasser testen lassen...
 
In unserem Aquaristikgeschäft hat der Chef Watte in den Eimer gedrückt...
frag doch einfach mal, nimmst du einen Eimer mit einem bisschen Wasser mit und bittest darum.
Die haben doch eingefahrene Becken genug und nach "bestandenem"Wassertest kann es losgehen!:umarm:
 
Werbung:
Zurück
Oben