Oh Grinsi, ich hab auch' nen Knall....

Angelika-Marie schrieb:
Hi Grinsi,
Aber ich will mich da nicht bange machen lassen. Es hat auch nicht jeder Elefantitis, der nach Afrika fährt. Wenngleich ich doch eine gewisse Sorge spüre. Deshalb kannst Du mir Deinen zweiten Spruch zur Hoffnung ruhig sagen!
Geli

Nö...
den verrat ich dir erst, wenn du sie hast:winken3:
 
Werbung:
Hallo Grinseentchen, hallo ihr anderen Lieben,

heute waren die netten Mädels vom Tierschutz da. Ich sag mal "Mädels", weil - Mitte 30 die eine, Anfang 60 die andere und ich Ende 40 - Leute mit einem "Knall" sich so erstaunlich jung fühlen, wenn sie miteinander schwätzen.
Ich denke, ich hab den Test mit Bravour bestanden. Nicht nur das.

@ Marie
Sie haben einfach nur irgendein Zeug gefragt was auf einem Zettel stand, aber das hatte ich vorher alles schon mal ausgefüllt. Ich glaube, es ging ihnen eher darum, zu gucken wie die Wohnung ist und wie ich mit einem Hund umgehe. Vielleicht zu diesem Zwecke hatten sie ein 8 Monate altes Hundilein ( also nicht gerade einen Winzhund, aber für mich ist alles unter 55cm ein Hundi) mitgebracht, das gerade eine Woche in Deutschland war, aus dieser fürchterlichen Station in Malaga.
Na, und wenn ich Hundis sehe, dann geht mir ja das Herz auf! Also hat die Hündin mir erst mal die Ohren schlecken wollen, als ich sie begrüsste.
Das durfte sie aber nicht, und wurde von der (zu diesem Zeitpunkt noch )
"Dame" vom Tierschutz zurückgezogen. Ich habe dann gesagt, ach, es sei schon gut, ich könne mich schon selber wehren, und hab dem Hundi "Sitz" gesagt, aber die Damen haben gesagt, das Hundi sei doch erst gerade eine Woche da, und soeben halbwegs stubenrein, und "Sitz " und "Platz" seien böhmische Dörfer für sie. Na gut.
Während wir erzählten, habe ich dem Hundi dann ein Quieckeentchten 'rangeschleppt, und ein Stück Holz, und ihm immer wieder erzählt, was für ein feiner Hund's doch ist. Und wenn's saß, hab ich's gelobt, dass es saß und wenn's lag, hab ich's gelobt, dass es lag, nur aus meinem Bett hab' ich's rausgeholt. Na, die Damen haben dann meine ganzen Holzfiguren besichtigt und die Werkstatt und den Garten.
Schliesslich hatten die Damen Kaffee und ich Tee und das Hundi Wasser, und ich hab gefragt, ob ich ihm nicht ein ganz, ganz kleines Stückchen gekochten Schinken geben darf. "Na, wenn er's frisst!" hat die eine Dame gesagt.
Jetzt ist es aber so, dass ich der Meinung bin, wenn Hunde ein Leckerchen kriegen, sollen sie sitzen. ( Ich finde, dass ist eine gute Vorbeugung gegen das "Springen und Schnappen", gerade bei grossen Hunden, vor allem in Kombination mit kleinen Kindern. - Also, meine Hunde müssen immer sitzen.)
Also hab ich dem Hundi wieder "sitz" gesagt, während die Damen amüsiert zuschauten. Jetzt hatte ich aber schon mitgekriegt, wie der Hund auf das Rascheln der Teetüte reagiert hatte, als ich Tee einfüllte. Mit ungeheurer Aufmerksamkeit! - Also habe ich mir mit der freien Hand die Teetüte geschnappt und ein bisschen geraschelt und mit der anderen wieder die Geste gemacht, die ich in dieser kurzen Zeit sicher schon einige Male unbewusst wiederholt hatte, begleitet mit dem leisen Kommando: "Uuuuund sitz!" - Und das Hundi saß! Dafür bekam es ein daumennagelgrosses Stückchen Schinken. Dann stand es wieder auf und umschwänzelte mich.
Wieder sagte ich "sitz!" und das Hundi saß. (daumennagelgrosses Stück Schinken).... Beim vierten Mal habe ich es dann gefragt, ob es auch Platz machen könnte, und es zum Liegen gelockt - und das Hundi lag! " Nein!" sagten die Damen. Dann habe ich mich zu ihnen an den Tisch gesetzt und das Hundi lief hin und her, und fand seinen Platz nicht.
Also habe ich's gerufen, und ihm gesagt: "Und jetzt mach Platz, der feine Hund," und hab ihm geschmeichelt und die Geste gemacht die ich immer für "Platz" benutze (ohne Schinken), und das Hundi hat Platz gemacht. Na, dann hab ich's mit Lob übergossen, und die auf diese Weise geliebte hat sich auf die Seite gedreht und mich mit Blicken angehimmelt und ist dort liegengebleiben.
"Sie sind ja besser als ich!" sagte die eine Dame verwundert. "Wie haben Sie das nur gemacht? Schinken und Teetüte! - Muss ich mir merken."
"Nein", sagte die andere Dame zur ersten, "es liegt an der Stimme. -Absolut leise und absolut ruhig!"
- Naja. Und dann waren die Damen keine Damen mehr, und wir mussten jetzt DU sagen und hatten noch einen sehr vergnügten Nachmittag, der mit dem Versprechen endete, dass wir uns bald wiedertreffen würden.

Liebe Grüsse,
Geli
 
Guten Morgen Angelika-Marie!

Das hats Du sehr rührend geschrieben, und ich glaube Du hast bei den Damen eine " knochen " im Herzen hinterlassen, den sie so schnell nicht mehr los werden!*ggg

Ich wünsche Dir das es bald klappt, und Du das Weisenkind bald mit Schinken und lieben Worten bereichern kannst!

Einen wunderschönen 2. Advent!
 
Hallo Geli, hast dich wacker geschlagen*G*
Hab mir deine Geschichte richtig bildlich vorstellen können.

Nun hoffe ich aber, das es nicht mehr so lange dauert, vielleicht noch VOR Weihnachten.

Was sagt denn eigentlich dein Sohn dazu?
 
hallo Geli

gratuliere zum bestandenen Test - ich drück Dir die Daumen, dass Dein Hundchen bald kommt

da ich aber noch eine gewisse Unsicherheit bei Dir spüre bezüglich dieser L-sowieso-Krankheit hab ich Dir hier einen Link dazu, damit Du wenigstens vorbereitet bist - auch wenn die Gefahr nicht ganz so gross ist, wie sie oftmals dargestellt wird - dass Du aber mit Deinem neuen Mitbewohner sofort zum Tierarzt solltest, halte ich für den einzig richtigen Rat

hier findest Du die Infos zur Leishmaniosehttp://www.canosan.de/do/de/Leishmaniose.asp
 
Hallo Ihr Lieben, :)
habt alle vielen Dank für Eure guten Wünsche!
Der Übergabevertrag ist geschrieben, das Geld überwiesen, nun kann das Kind kommen.

@ Grinseentchen
Mein Sohn Paul freut sich sehr auf den Hund. Er hat's sowieso mit Lebewesen, genau wie ich. Was nicht unbedingt heisst, dass er regelmässig mit dem Hundi gehen wird - die Zeiten sind irgendwie vorbei. Das ging mit meinen beiden Söhnen, bis sie Zivildienst machten, dann fanden sie, sie hätten soviel um die Ohren, dass sie nicht mehr regelmässig eingeplant werden wollten.
- Aber gelegentlich wird Paul schon noch mit ihr gehen. - Und ansonsten sie bespielen und beschmusen, wie das immer mit den Hunden war.
Meine Mutter freut sich auch schon, wenngleich ihr Anspruch, dass der Hund langfristig auch mal Tageweise zu ihr soll, schwer zu erfüllen ist, weil sie kaum noch laufen kann. - Aber vielleicht finden wir einen Weg.
Letztlich habe ICH mich jetzt darauf eingestellt, dass ich 3x am Tag mit dem Hund gehe. Ich bin selbstständig, die besten Ideen kommen mir sowieso beim Spazierengehen, und die regelmässige Bewegung fehlt mir inzwischen sehr. Also wird das schon gehen.
Zur Not sind dann immer noch die anderen da.

@ Krstie
Danke für den link, ich habe ihn gleich gebookmarkt.
Aber beunruhigend ist die Krankheit schon, findest Du nicht?
Wieso meinst Du, dass die Gefahr nicht ganz so gross ist?
Ist das wie mein Beispiel: Nicht jeder der aus Afrika kommt, hat Elefantitis?
Oder kennst Du konkretere Zahlen?
Naja, ich hoffe jetzt erstmal das Beste!

Liebe Grüsse,
Geli
 
Hallo Geli, freu mich, das es bis jetzt so gut läuft, auch, das sich dein Umfeld mit auf das neue Familienmitglied freut.
Ich hab aber auch krsties Link überflogen...
Ich würde jetzt auch mal nicht die Pferde scheu machen, denn nicht jeder der aus Afrika kommt.....
Da wirst du wohl abwarten müssen.
Auf jeden Fall, gleich mit ihm(ihr) zum TA, bevor es zu spät sein könnte.
Was es aber auch nicht alles gibt???
Und wer kann wieder am wenigsten dafür:wut1: - die armen Tiere.
Ich wünsch dir, dem Hunderl und deiner Familie alles Glück der Welt:umarm:
 
Hallöchen Alex,:)
leider gibt es noch nix Neues. Die Schutzgeldüberweisung ist einmal zurückgekommen, weil ich eine 7 zuviel in der Kontonummer angegeben habe. Also eine weitere Verzögerung um einige Tage.
Geträumt habe ich, dass der Hund am 16. käme.
Im Aufwachen war mir auch klar weshalb: Lucyhund ist am 16 Dezember gestorben. - Merkwürdig, wie man solche Sachen verarbeitet.
Geht es Dir gut, liebe Alex?
Grüsschens auch an Meerwasseronkel. Ich melde mich.
Geli:kuss1:
 
hallo Geli

konkrete Zahlen kann ich Dir leider nicht nennen - aber ich hatte schon öfters mit Tieren aus Spanien und ähnlichen Gegenden zu tun - und wie Du das schon selber so richtig festgestellt hast: nicht jeder, der aus Spanien kommt, muss gleich Leishmaniose haben - natürlich warnt jede Tierschutz-Organisation erstmal davor - aber kopfscheu werden darf man deswegen nicht - wenn immer ich mit Leuten geredet habe, habe ich darauf hingewiesen, dass man besser einmal zu viel davor warnt und die Leute sofort zum Tierarzt schickt, als einmal zu wenig
 
Geli, wie lange dauert es denn überhaupt bis der Wuffi da ist? Ich meine, gibt es da ne Richtlinie - wie z.B. erst nach Geldeingang oder so? Bin doch auch ganz gespannt!!! Und Warten ist keine Stärke von mir, hihi... :blume2: (der Smiley is total süß - schön das er jetzt "griffbereit" ist :))
 
Werbung:
Hallöle Ihr Lieben,
eben habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Hundi morgen Abend um 21.45 am Düsseldorfer Flughafen landet. Buh, wie aufregend! Jetzt muss ich nur noch jemand organisieren, der mir fahren hilft, weil ich morgen den ganzen Tag wegen meiner MUM einige hundert Kilometer fahre, und ich fürchte, ich kann um diese späte Zeit nicht mehr gut gucken. Alterswehwehchen. Die Sehkraft schwindet..... Deshalb werde ich jetzt mal um Hilfe rumtelefonieren.
Ich hatte geträumt, das Hundi käme am 16.12. Stimmt ja fast. Bis wir zu Hause sind, ist es sicher der 16. - Am 16.12.04 ist mein Lucihund gestorben.
Ein kleiner Schauer läuft mir über den Rücken. - Aber ein guter.
Gerade sehr zart und berührt,
Geli
 
Zurück
Oben