Pünktchen

Hallo Andrea,

das ist ja ein ganz zuckersüßes Pünktchen *schmelz*
s030.gif
, giebt's auch einen Anton dazu?*zwinker*

lg
Sylvia
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
Dankeschön Katrin!:kuss1:
Ich frage mal lieber meine Expertin, ich will nichts falsch machen und nicht riskieren, dass ihr ihr Bäuchlein weh tut.
Nun sause ich mal los und mache Pünktchen ihr Näpfchen fertig!
Ich habe ihr so ein süßes gekauft, mit einem Hamsterbild drin*gg

Kann ich gut verstehen und ist ja auch klasse von dir..

Ja, so einen hatte ich damals auch mal.. hab den aber nicht mehr.. :kuss1:
 
Hamster sind absolute Einzelgänger und müssen allein gehalten werden.. es ist absoluter Stress für sie, wenn sie mit mehreren gehalten werden.. es gibt dann nur Beißereien und Verletzungen..

Nur zum Paaren dürfte man sie zusammen halten, aber danach sofort wieder trennen..

:kuss1: :kuss1:
 
Da fällt mir was ein: als ich in einem "Zoofachgeschäft"war, wollte doch glatt ein Verkäufer einer Mutter und ihrer Tochter 2(!!) Hamster verkaufen, "damit die armen Tiere nicht vereinsamen"....als ich mich einmischte, war er stinkig....
so viel Unverstand auf einem Fleck!
 
süss

wenn ich an meinen hamster denke, der hat schon vom ersten tag eigentlich von der ersten stunde selbstmordgedanken gehabt, den hab ich aus dem schachterl rausgenommen und was war, der hupft ma von der hand, war sich 150 die höhe, ur arg, heb ihn auf, nochmal runter, das ganze ging 3mal bis ich ihn endlich in den käfig bekommen habe

einmal hat er mich gebissen, ma war ich blau und ich hab geblutet wie ne sau :biss: und seit dem zeitpunkt hab ich ihn gar nimmer angegriffen. und dann hat er krebs gehabt und ich habs net mal mitgekriegt, er hatte so tumore und ich gedacht es sind seine vollen backen,..... hmmm naja, er ist doch fast 3 jahre geworden. also eigentlich eh alt für nen hamster
 
Wenn Hamster in ein neues Zuhause kommen, haben sie tierische Panik.. alles ungewohnt.. vor allem die Menschenhand kennen sie gar nicht.
Deshalb sollte man die Schachtel mit dem Hamster im Käfig reinstellen und dann aufmachen die Schachtel. Die Tierchen sind so unter Stress und Panik, dass sie einfach nur rennen.. sie sehen keine Höhen und nix..

Also wichtig: Wenn neuer Hamster, dann die Schachtel in den Käfig legen, damit der Hamster von selbst herauskrabbeln und seine neue Umgebung beschnuppern und kennenlernen kann.
 
tja ich nicht *gg* war ja damals grad mal 15 oder so *gg* hab ich von meinem ersten gehalt gekauft *stolz bin* und mit dem ersten noch piercn lassen.

und dann monate später kamen mausal dazu, die leider krank waren und net mal 1 jahr alt worden sind ( bzw warens glaub ich schon alt!!!) 2 albino mausal, bei einer ratte hätte ich meine sachen packen müssen *gg*
 
Heute haben wir Pünktchen eine neue Welt gebaut!
Sie ist-immer noch katzensicher-natüüüüüüüüüüüüüüüürlich-in ein großes Aqua eingezogen, 1.20m lang, es hat einen Inhalt von 280l.
Da sie nicht schwimmen soll, hatten wir schöne Möglichkeiten, ihr alles supertoll einzurichten!:jump1:
Da habe ich schon eine Frage an meine Katrin: darf ich ihr Zweige ins Aqua tun?
Was ungiftig ist, weiß ich, da ich unter anderem auch mal Floristin gelernt habe.
 
Werbung:
Huhu Andrea,

ja, ungiftige Zweige sind sogar sehr gut, da sie daran herumklettern und nagen kann.. :kuss1:
Unsere Süße hat auch kleine Äste drin, die sie nicht mal mit dem Hintern ansieht.. ich tu sie ihr aber immer wieder neu rein.. vielleicht irgendwann, mag sie sie ja vielleicht.. :jump1:
 
Zurück
Oben