Wettten, dass......?????

aha .................
und was ist mit den Therapien von behinderten Kindern,
DAS ist dann auch (oder doch keine) Quälerei?!

meine tochter ist physiotherapeutin und arbeitet mit schwerstbehinderten kindern und durch die therapien werden viele schmerzen genommen und auch im alltäglichen leben einiges für sie leichter, weil sie dadurch auch viele handgriffe erlernen, die ihnen ohne therapie nicht möglich wären. und wie sie mein kind immer anstrahlen, kann es keine qual sein. was hat der delfin davon, wenn er unter solchen bedingungen gehalten wird, damit er dann unter dem deckmäntelchen des "sozialen engagements" als therapietier eingesetzt wird!? ein kind freut sich auch über den umgang mit anderen tieren genauso. man denke nur an die therapie mit pferden.... es gibt sicher andere mittel und wege, wo man sich solches tierleid sparen könnte... ich denke, dass es in dem oberen beitrag lediglich um die qual der delfine ging!
 
Werbung:
Und für mich bezog sich das hauptsächlich auf die Türkei.
Denn ich denke, in Amerika ist das etwas anders. Aber wer hat schon das Geld, für eine derartige Therapie nach Amerika zu fliegen.
Ich stimme Lallobe zu, auch Pferde und Hunde können derartige Therapien ausführen.
 
Ich stimme Lallobe zu, auch Pferde und Hunde können derartige Therapien ausführen.
Das kann ich nicht beurteilen,bin nicht aus dem "Fach"!

Und für mich bezog sich das hauptsächlich auf die Türkei.
Achso,Alles klar!

Aber wer hat schon das Geld, für eine derartige Therapie nach Amerika zu fliegen.
Das ist richtig,darum wurden schon sehr oft Spendenaufrufe für geistig behinderte oder autistische Kinder (z.B.) gemacht.

Aber wie gesagt,
ich habe keine Ahnung ob da auch "Reitstunden" mit Therapiepferden vergleichbar wären.

*edit*
gefunden

Ist jetzt total OT *sorry*
 
Vom Fach bin ich auch nicht, habe es nur hier schon auf Reiterhöfen erlebt/ gesehen. Da waren u.a. Kinder, die dieses Hippeligsyndrom hatten, wie heißt das ADHS oder so. Muss aber gestehen, auch für mich wäre es spannend, mal mit einem Delphin zu schwimmen. Das es sehr aufmerksame und intelligente Tiere sind, kann man immer wieder sehen.
 
Vom Fach bin ich auch nicht, habe es nur hier schon auf Reiterhöfen erlebt/ gesehen. Da waren u.a. Kinder, die dieses Hippeligsyndrom hatten, wie heißt das ADHS oder so.
Das kann man aber nicht mit geistigen Behinderungen vergleichen ;)
Meine Tochter hatte mit 6-8 Jahren bei einer "Reitlehrerin" unterricht,
die auch mit behinderten Kindern gearbeitet hat und die hat mir damals sehr viel erklärt.
(das Meiste habe ich allerdings vergessen :oops:)
Keine Ahnung ob sie in den vielen Jahren jetzt umgedacht hat,
das ist ja schon ewig her!
 
Eine Freundin von mir ist Therapeutin und arbeitet mit Pferden, Hunden und Katzen. Ein Freund aus Holland sogar mit zwei Mini Schweinen. Beide sagen aus, dass die Therapie mit Delphinen purer menschlicher Egoismus ist und das andere Tiere weit mehr Erfolge erzielen können.
Hier ging es aber um die üble Haltung der Delphine in der Türkei und das eine Sendung wie Wetten dass...so etwas unterstützt.
 
Werbung:
Nein vergleichbar mit behinderten Kindern ist das natürlich nicht. War auch nur so ein Gedanke, welcher mir in diesem Zusammenhang eingefallen ist, denn hippelige Kinder müssen auf Pferden auch lernen, ruhig zu sitzen und alles ruhig auszuführen.
Für behinderte Kinder ist es bestimmt etwas besonderes, wenn sie mit Tieren arbeiten können.
 
Zurück
Oben