Schwaches Elektrohalsband???

Werbung:
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Und wenn der Hund dann begriffen hat nach den leichten Stromschlägen, wo er hin darf und wo nicht, dann können wir ihm ja auch mit einem Halsband das bellen abgewöhnen :confused:

Da konnte ich jetzt nichtwiederstehen und ich muss hier einfach antworten!!
Man kann das Bellen auch ohne quälerei abgewöhnen. Mich persönlich stört das Hundegebell aber nicht.
Es gibt ein Halsband, dass irgendeinen komischen Geruch ausstößt, wenn der Hund bellt oder so. Aber nur einen ganz schwachen, den der Mensch nicht mehr riecht.
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Lernt ein Hund, mit Liebe, braucht man solche " Methoden" net!!!!
Und ein Appenzeller ist ein Hofhund, der sein Revier schützen will, aber das MUSS er erst lernen, und es ist DEINE Aufgabe, ihm seine Grenzen zu stecken! Mit Liebe und Geduld :blume2:

Das ist doch mal eine Ansage ;)

Hannal alleine ist sowieso noch zu jung, um einen Hund zu erziehen. Wenn dann geht es nur mit den Eltern.

Finde ich sehr verantwortungsvoll von ihr, sich mal zu erkundigen, ich denke, nicht viele Kids in ihrem Alter machen sich solche Gedanken, bevor sie sich einen Hund wünschen, sonst würden sicher ned regelmässig rund um Weihnachten soviele Tiere ausgesetzt werden.
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Da konnte ich jetzt nichtwiederstehen und ich muss hier einfach antworten!!
Man kann das Bellen auch ohne quälerei abgewöhnen. Mich persönlich stört das Hundegebell aber nicht.
Es gibt ein Halsband, dass irgendeinen komischen Geruch ausstößt, wenn der Hund bellt oder so. Aber nur einen ganz schwachen, den der Mensch nicht mehr riecht.

Sorry, warum willst du deinem Hund das bellen abgewöhnen??? Ich meine, sinnloses irgendwen oder was ankläffen ok, aber generell? Es ist doch die Sprache des Hundes, ohne die er nur schwer kommunizieren kann.

Man sollte sich auch die Rasse danach aussuchen, wenn man z.B. Probleme mit den Nachbarn kriegen könnte - dann eher keinen kleinen bellfreudigen Terrier nehmen.
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Hannal, das letzte was ich wollte, ist Dich zu beleidigen oder zu kränken!! Ich weiß auch nicht wirklich, womit ich das getan hätte!? :-(
Im Gegenteil, ich hab Dich sogar gelobt dafür, dass Du Dir im Vorhinein soviele Gedanken machst.
Ich hab einfach nur meine Meinung zum Thema Elektrohalsband gesagt und die wolltest Du doch von uns hören.
Wir alle wollen Dir ja nur helfen, eine gute Lösung zu finden, oder nicht?

Alles Liebe
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Hallo, jetzt klink ich mich hier auch mal ein:

Liebe Hannal, ich denke dieses Thema ist sehr emotional und daher wirst Du auch mit solchen Antworten rechnen müssen. Ganz sicher wird hier niemand als Tierquäler abgestempelt und ehrlich gesagt konnte ich in keinem Beitrag - ausser in Deinem Eingangsposting - etwas davon lesen. Ich denke ganz einfach das der überwiegende Teil dieser *Erziehungsmethode* sehr skeptisch gegenübersteht und das kam eben in kritischen Worten rüber. Bist Du anderer Meinung? Dann schick mir doch bitte eine PN und wir klären das, ok?! :)

Aber bitte: Jetzt erklär mir doch mal was das denn überhaupt für ein Halsband ist? Das kenne ich nicht - ich kenne zwar sehr wohl ein Teletaktgerät, aber von diesem was Du meinst habe ich noch nichts gehört! Wie funktioniert das?

LG Marie
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

sorry, ich hab mich verlesen .... du hast mich eh ausgeschlossen *erleichtertbin*.
aber wahrscheinlich haben die anderen es auch nicht böse gemeint!!!
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Sorry, warum willst du deinem Hund das bellen abgewöhnen??? Ich meine, sinnloses irgendwen oder was ankläffen ok, aber generell? Es ist doch die Sprache des Hundes, ohne die er nur schwer kommunizieren kann.

Man sollte sich auch die Rasse danach aussuchen, wenn man z.B. Probleme mit den Nachbarn kriegen könnte - dann eher keinen kleinen bellfreudigen Terrier nehmen.

Du hast da was falsch verstanden!!!! Ich meinte nur, dass es sowas gibt. Ich finde es nämlich eine irgendwie komische Idee!! Ich hab doch eh dazugeschrieben, dass mich das bellen eigentlich nicht stört.


@sanfterRiese:
Eigentlich will ich nen Entlebucher und keinen Apenzeller. Aber ist egal. Man kann ja nicht alles wissen...
Außerdem sind die beiden sich eh voll ähnlich!!

@Marie:
Naja, ich meinte, dass sich die andren denken, dass ich mich irgendwie nicht für das Wohl meiner Tiere oder zukünftigen Tiere umsorge. Und das sie rein meine Idee völlig absurd finden und mich für blöd halten. Ich weiß, dass sie nichts böses sagen wollten, aber sie haben mich, wenn auch unbewusst, schon ein bisschen gekränkt. Aber es ist schon ok. Ihr habt es ja nicht so gemeint.

Also eigentlich weiß ich selbst nicht ganz genau, wie dieses Halsband funktioniert und so. Deshalb hab ich ja diesess Thema aufgemacht. Ich hab mir gedacht, dass vielleicht irgendjemand irgendwas noch mehr darüber gelesen hat, oder so...

Ich weiß nur, dass das ein Halsband ist, das man dem Hund umlegt. Und man spannt um den Bereich, wo der Hund sein darf eine Art beiligenden Draht. Und wenn der Hund dem Draht zu nahe kommt, dann bekommt er einen kleinen Schlag. Natürlich wusste ich nicht, dass der Schlag stark ist und dem hund wehtut. Weil wenn man auf einen Elektrozaun greift, dann tut das ja auch nicht weh.

Lg Jo
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Hannal nun sei aber nciht so beleidigt!Die andren wollten dir ja nur klar machen das sie es nicht machen würden!So kenn ich dich ja garnicht!!!!

Zitat von Kitty97:Hannal alleine ist sowieso noch zu jung, um einen Hund zu erziehen. Wenn dann geht es nur mit den Eltern.

Das stimmt nicht umbedingt!Ich bin auch erst zwölf und habe meinen Hund ganz alleine erzogen!!!

Ari
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Huhu,
sorry, hab mein Gedächtniss wohl auf Sparflamme laufen gehabt *lächel

Ein Entlebuchter war´s jaaa, jetzt kommts :jump1:


Das Halsband funktioniert folgender Maßen:
In dem Halsband ist ein Empfänger, der Zaun( DRAHT), der in die Erde gegraben wird, sendet ein Signal aus, und sobald sich der Hund in einem Radius bewegt(kann man vorher einstellen) den man nimmer wünscht, bekommt er einen Stromschlag, dessen Intensität man auch vorher einstellen kann!!!!


Nun mag ich auch das Alter ansprechen, denn auch ich hatte mit 12 meinen ersten eigenen Hund, und habe meine süße ganz alleine erzogen:kuss1:

Und ich denke, je mehr man sich vorher erkundigt, versucht Infos ranzuholen, um so mehr ist man auf eventualitäten gefasst, die sich allerdings nie zur gänze löschen lassen*lächel

Wie dem auch sei, ich denke es hat hier niemand versucht, DICH anzugreifen...das Thema ist nun mal heikel, und naja....jeder zieht seinen Teil aus anderen Meinungen :kuss1:
Wichtig ist, das Du einen Weg findest, der für DICH und Deinen treuen Begleiter passend ist und ich denke, Du bist auf dem besten Weg!!!!


Alles liebe für Dich:blume2:
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Zitat von Kitty97:Hannal alleine ist sowieso noch zu jung, um einen Hund zu erziehen. Wenn dann geht es nur mit den Eltern.

Das stimmt nicht umbedingt!Ich bin auch erst zwölf und habe meinen Hund ganz alleine erzogen!!!

Ari

Hey, danke für's jünger machen :zunge3: . Ich hab eigentlich nicht nur erziehen sondern auch aufziehen gemeint, denn man sieht ja, das es ned geht, weil sie keinen Zaun haben. Und auch die finanzielle Fürsorge kann sie ned alleine treffen. Und auch die Entscheidung, ob es einen gibt, wird sie ned alleine fällen können.

@all, klar ist das ein emotionales Thema. Aber wie gesagt, man sollte halt bevor man seinen Emotionen freien Lauf lässt, schon überlegen, mit wem man schreibt oder spricht - mit einem Erwachsenen oder halt in diesem Fall doch einem Kind. Worte können sehr verletzen, auch wenn sie nicht böse gemeint sind, und sind sie einmal gesagt, dann kann man sie nicht mehr ungeschehen machen.
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

@Kitty
Da nicht jeder weiß, wie alt Nannerl ist, sollte sie in ihre Signatur reinschreiben: Bin erst 11 Jahre - bitte aufpassen, was ihr schreibt!
 
Werbung:
Zurück
Oben