Schwaches Elektrohalsband???

AW: Schwaches Elektrohalsband???

Huhu Jo,
Herzlich Wilkommen primo :blume2:

also, die Welpenspielkäfige gibts ganz günstig bei E-Bay!
Wobei ich echt sagen muss....die Rasse die Du Dir ausgeschaut hast, ist ja nunmal kein gaaanz soooo kleiner *lächel und ich könnte mir vorstellen, das er dann net lange freude an solch einem Laufstall hat...und wenn man es umrechnet, für die ersten 3-4 Monate einen Laufstall oder aber direkt einen Zaun in passender Höhe...ich würde zum Zaun tendieren :D


Und noch etwas, die Elektrozäune, also, so wie Hannal sie beschrieben hat sind NET verboten!!!! Es sind die Teletakter verboten, aber die E Zäune, welche unterirdisch laufen, sind stufenlos einstellbar und dürfen benutzt werden!
Mal abgesehen davon, ob man gegen Gewalt beim Hund ist, oder net, rein rechtlich gesehen, darf man sie benutzen! :blume2:


Aber DAS steht ja eh nimmer zur Diskusion


Fühl Dich lieb gedrückt :kuss1:
 
Werbung:
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Ich muss gestehen, ich hab mir die letzten 2 Seiten nicht durchgelesen. Es ist doch letzlich immer die Gleiche Gefühlsduselei bei der Diskussion um fernsteuerbare Erziehungsmittel. Egal ob Elektro- oder Sprayhalsband, diese Hilfsmittel sind nur dazu da, um die erste Aufmerksamkeit des Hundes zu erlangen, hat der Mensch die Aufmerksamkeit des Hundes, muss er erzieherisch reagieren.
Es reicht also nicht, nur auf Knöpfchen zu drücken, wenn Hund was falsch macht.

Und nochwas, grundsätzlich ist es nichts schlimmes, die Aufmerksamkeit seines Hundes mit fernsteuerbaren Erziehungsmitteln auf sich zu lenken. Es kommt auf das Hilfsmittel selbst an und natürlich auch darauf, was man aus der gewonnenen Aufmerksamkeit seines Lieblings dann macht!

Ich z.B. präferiere in solchen Fällen einen Stein oder Stock in die Nähe des Hundes zu werfen, um ihn auf mich aufmerksam zu machen.
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

*kicher* Jolien, das wäre aber doch ganz gut gewesen, da es nicht um ein Teletakt geht.
*g* So gesehen ist ein Teletakt auf 1 gestellt auch nur'n schwaches Elektrohalsband.
Ich glaub, ich hab einfach genug Diskussionen um dieser Art Hilfsmittel lesen müssen.
Ich sag dazu nur: wir haben vorhin einen Hund mit Sprayhalsband getroffen, der sah in keinster Weise unglücklich aus und man staune: der Hund hat wie ne 1 gehört!!! Ohne, dass die Fernbedienung in Aktion kommen musste!
Wärend der Sau-Chow sich unerlaubter Weise auf des Bauerns Futterweide breitmachte, sass das andere Hündlein brav vor dem Zaun und erwartete des Chows Rückkehr. (Lang hat er gewartet, zu lang! :wut1:) Mein Freund hat sich spontanm nach dem Preis von einem solchen Halsband erkundigt. :clown2:
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Ich denke, dass Jolien diese Halsbänder gemeint hat, die irgendeinen Geruch versprühen, der unangenehm für den Hund ist, wenn der Hund was falsch macht.

@SanfterRiese:
Ach ja, und dein Timo ist klein, oder was?! :zunge3:
Der Entlebucher ist ja ein Zwergerl gegen den Timo!! :reden: :zunge2:

Ich schau mir die Käfige mal an.

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Ich denke, dass Jolien diese Halsbänder gemeint hat, die irgendeinen Geruch versprühen, der unangenehm für den Hund ist, wenn der Hund was falsch macht.

Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden, wir besitzen ein solches. Der Preis liegt um die 180 €.

Es gibt den Spray übrigens auch ohne Geruch! Weil der Zitronengeruch is erstens eklig (stinkt nach WC-Spray) und zweitens schlecht für den Hund und seinen Geruchssinn. Des weiteren können diese Geräte auch einen Piepston ausstossen. Alles geht per Fernbedienung.

Wir haben es gekauft, nachdem uns im Training dazu geraten wurde, weil Rocky leider auf das Wasserspritzerl (Spritzpistole) gar keine Reaktion gezeigt hat (die Wasserratte hat sogar den Mund aufgemacht so aaaaaaaahhh da rein bitte) - und auf die Sprühflasche nicht gut reagiert hat.

Muss aber dazu sagen, dass wir's eher selten eingesetzt haben bisher. Wobei - das kann sich jetzt ändern *gg* aber dazu schreibe ich mehr in meinem eigenen Thread.

Es hat denselben Effekt wie eine Schütteldose, eine Wasserspritzepistole oder sonstige Dinge, die Geräusche machen bzw. ihn schrecken - das, was er gerade anstellt, wird abgebrochen.

Hätte einigen anderen Hunden aus unserem Kurs auch gut getan *gg*

Man muss aber wirklich vorsichtig sein, ich würde wirklich den Hundetrainer fragen, ob das für denjenigen Hund die geeignete Methode ist. Ein Frechdachs wie der Rocky, der vor nix Respekt hat, dem hat's ned geschadet, aber wer weiß, wie das bei einem ängstlichen oder aggressiven Hund ausschaut!

Wir haben hier bei einer Sache grossen Erfolg gehabt damit - ihm abzugewöhnen, sich aufzuführen, gg. die Tür zu hupfen und Wirbel zu machen, wenn wir heimkommen, sprich im Erdgeschoss aufmachen. In einem Mehrfamilienhaus ist das nicht so günstig. Einmal Laut geben ist OK, aber nicht wie ein Wirbelwind herumtollen und die Tür von innen zerkratzen. Das geht mit der Fernbedienung easy.

Liebe Grüsse
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

der sah in keinster Weise unglücklich aus und man staune: der Hund hat wie ne 1 gehört!!! Ohne, dass die Fernbedienung in Aktion kommen musste!

Wie gesagt, da würde ich mich genau erkundigen, weil Hundi kann sehr wohl unterscheiden - habe ich das Halsband jetzt oben und muss brav sein - oder nicht?

Ja nicht auf gezieltes "Nein" etc. verzichten, nur weil es jetzt ein Halsband gibt!!
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Juhu !
Gelyncht Lissy wird Keiner .

Das hier..... :

Wir haben es gekauft, nachdem uns im Training dazu geraten wurde, weil Rocky leider auf das Wasserspritzerl (Spritzpistole) gar keine Reaktion gezeigt hat (die Wasserratte hat sogar den Mund aufgemacht so aaaaaaaahhh da rein bitte) - und auf die Sprühflasche nicht gut reagiert hat.

....sprich Wasserspritzpistole hat wahre Wunder gewirkt . Max hat ja prima gehörzt nix kaputt gemacht aber das erste Hundebett mit weicher Wattefüllung hat er zerbissen , die Watte rausgebuddelt ect .
Abgewöhnt habe ich es mit besagter Wasserspritzpistole die ich nur zwei Mal benutzen musste , danach nie wieder .
Das neue Hundebett hat er noch nicht mal versucht anzuknabbern tzrotz weicher Füllung , aber außen ist ehr so eine Art Velourlederbezug drauf (ist es aber nicht und auch waschbar )
Wasser ist auch was Anderes als Strom und mit der Wassersprühleine wird auch geübt in einer Hundeschule in der Nähe -nicht wo ich bin (Extra -Einzelkurs) und das biten Etliche auch an oder Verhaltenstherapeuten für Hunde . Mit fachgerechter Anwendung (wann muß ich spritzen , wann loben ) geht das auch wenn eben nix anders hilft .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Wasser ist auch was Anderes als Strom und mit der Wassersprühleine wird auch geübt in einer Hundeschule in der Nähe -nicht wo ich bin (Extra -Einzelkurs) und das biten Etliche auch an oder Verhaltenstherapeuten für Hunde . Mit fachgerechter Anwendung (wann muß ich spritzen , wann loben ) geht das auch wenn eben nix anders hilft .

Also ehrlich, ich wusste wirklich nicht, bevor ich's hier gelesen hab, dass es Dinger gibt, die Strom an den Hund abgeben.

Das Sprayhalsband ist nichts anderes als ein Wasserspritzerl - denn es wird gesprüht (bei mir immer ohne Geruch!!) auf die Nase - Vorteil ist, er sieht es nicht kommen bzw. gehts auch aus der Ferne. Klarer Nachteil - und darum verwendeten wir immer schon lieber Spritzpistole als Halsband - wenn er das Halsband ned drauf hat, isser genauso schlimm wie eh und je. Dazu müsste man wahrscheinlich das Halsband etliche Wochen immer tragen - dazu haben wir wenig Lust und es ist ja ned nötig. Also war's eigentlich eine halbe Fehlinvestition *g*

Nachdem der Gauner ja grad wieder "munter" ist und voll im "jetzt will ich's wissen Fieber ist", haben wir uns heute 2 neue Spritzpistolen um je 99 Cent gekauft.
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Also das mit dem Geruchlosen Sprayhalsband hab ich nicht verstanden! Ist da jetzt mit Wasser oder nur mit Geruch, den der Hund riecht?? :confused:
Ich dachte, dass dein Hund Spaß daran hat, wenn man ihn anspritzen will, kitty!!??
Ist da jetzt doch nicht so oder hab ich falsch gelesen oder falsch verstanden??!! :confused:

Also ich versteh im Moment überhaupt nix! Kann mich mal bitte jemand aufklären??

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Hi Hannal !
Muss gleich weg , da will Jemand noch seine Runde laufen *lach*
Also ich hab ja nur die Wasserspritzpistole benutzt die nur mit Wasser ist .
Es gibt glaube aber dieses Sprayhalsband glaube auch nur mit Wasser (so wars bei der Tiernanny glaube ) Es wirkt bei allen möglichen Dingen , also Müll aus Mülleimer klauen , Küche ruinieren (hatte ich bei der Supernanny gesehen und musste so lachen , wobei es natürlich fürs Frauchen alles andere als lustig war da ein Schlachtfeld vorzufinden, wobei sie selbst die Fehler gemacht hatte (wer lässt den den Mülleimer dann noch einfach frei ,mit leckerem Fressen für den Hund stehen ? )
Es gibt sie aber auch mit Geruch .
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Schwaches Elektrohalsband???

Hallo, guten Morgen!

Und ich finde es besonders wichtig, bevor man das ein oder andere anwendet, das man abklären sollte, ob man sich seinem Hund gegenüber auch verständlich ausdrückt. Wenn Hundi bsp. ein "Nein" oder "Pfui" ignoriert hat es meist seine Gründe. Z.B. ist das Kommando noch nicht genügend aufgebaut oder der 2-Beiner meint das Kommando nicht wirklich ernst (=> man kann seinem Hund ein Kommando auf verschiedene Weise vermitteln: "ich möchte das du das lässt", "lass es oder ich werde gleich böse", "ich weiß das du es eh nicht lässt" oder "ich will das du es lässt") usw.

:) Grüssli Marie
 
Zurück
Oben