Stehohren...

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir wünsche, dass neo seine ohren aufstellt oder nicht. hat beides wirklich seinen reiz.

nun würd mich interessieren, wann sich rausstellt, ob ohren sich aufstellen oder nicht. in welchem alter passiert das normalerweise?

uli & das liederliche kleeblatt & die mistsocke, die grade ihre narrischen 5 hatte
 
Werbung:
Hallo Uli,

es ist von Rasse zu Rasse verschieden :) Lenchens Ohren standen schon als sie 3 Monate war, leider :)
Bei dem Hundi einer Nachbarin ( Spitzmix ) standen die Ohren, als er 6 Monate war und 4 Wochen später hing das eine Ohr wieder urrrsüss :jump1:
Nun ist er 2 Jahre und es ist bei dem Zustand geblieben. Eins hängt eins steht :jump1: urrrrrrrrrsüss :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
Hallo Uli,

Nun ist er 2 Jahre und es ist bei dem Zustand geblieben. Eins hängt eins steht :jump1: urrrrrrrrrsüss :jump1:

hmmmmmm, ist das für den hund nicht störend, wenn er auf einem ohr besser hört als auf dem andren???? das niedergelegte ohr wirkt ja wohl wie ein schalldämpfer, oder?
 
...der Hund hört auf beiden Ohren gleich schlecht
a090.gif
a090.gif
 
Hallo Uli!
Als wir unseren Fips (er soll angeblich ein Yorki-Mix sein,sieht aber aus wie ein Australien-Silky) mit gut 9 Monaten bekamen hatte er auch Stehohre.

Wir haben aber den "Behang" nicht abgeschnitten,bzw.geschoren und irgendwann waren die Ohren zu "schwer" und sind wieder umgekippt


Ein Aussi-Züchter sagte mir mal,da war Fips schon 6 oder 7 Jahre,ich sollte ihm die Haare entfernen und die Ohren dann "wickeln",dann hätte er auch wieder "schöne Stehohren".
e045.gif


Fips hört sehr schlecht,jetzt kommt es vom Alter,früher hat er nicht gehört,weil er nicht wollte ;)
Ohrenentzündungen hatte er nie,also die "Schlappohren" hatten keine negativen Auswirkungen.
 
Werbung:
Hallo Hexe

nun würd mich interessieren, wann sich rausstellt, ob ohren sich aufstellen oder nicht. in welchem alter passiert das normalerweise?


Meistens nach dem Zahnwechsel.Du kannst aber auch die Ohren massieren,
das steigert die Durchblutung und soll den Knorpel stärken, sagt mein TA.

Liebe Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben