Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tapeten kratzen

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von janmon3, 26 Oktober 2004.

  1. janmon3

    janmon3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Werbung:
    Hallo
    Meine kleiner Kater (5 Monate) kratzt an Tapete.Ich habe schon alles ausprobiert ( ihn ausgeschimpft :nono: , mit der Wasserspritze, seine bevorzugten Stellen mit Teebaumöl besprüht). Mein kl. Schatz hat einen wunderschönen Kratzbaum, den er auch nutzt, zum spielen, schlafen und ab und zu kratzt er auch daran.
    Wenn er das macht lobe ich ihn auch :katze:
    Was kann ich noch machen, dass er das Tapetekratzen läßt ???? :danke:

    Schönen Gruß
     
  2. Ninja

    Ninja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo:)

    Mei, da hast Du ja einen ordentlichen Lauser daheim. Eines was ich Dir gleich sagen kann ist, daß Du viel Geduld brauchst, immer wieder mußt Du mit ihm schimpfen!!! :nono:
    Sobald Du ihn einmal dort wieder siehst, hinlaufen und wirklich laut schimpfen, eventuell eine Rolle aus Zeitung machen und mit der drohen ( eventuell damit auf den Boden hauen) oder ansonsten hilft oft Essig. Die Tapete mit Essig beträufeln.
    Weil er noch so klein ist, hast Du gute Chancen ihm das abzugewöhnen, wie gesagt, viel Ausdauer und Geduld ist gefragt.

    Liebe Grüße :katze:
     
  3. janmon3

    janmon3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Kleiner Lauser

    Hallo Ninja

    Danke für Deine Antwort. Ja meinen kleiner Kater ist ein Lauser, zur Zeit kratzt er wenn keiner da ist oder wenn alle schlafen. Mit Essig habe ich es noch nicht probiert. Habe gehört Zitronensaft soll auch gehen, ich denkemal das riecht bestimmt auch gut.

    Schönen Gruß janmon :danke:
     
  4. Elaine

    Elaine Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Sachsen
    AW: Tapeten kratzen

    Apfelsinenschalen sind auch hilfreich. Meine Lilly macht das auch immer und wegen ihr musste ich mein Schlafzimmer vorrichten.
    Ich habe einfach, wenn sie gekratzt hat eine Küchenrolle (die Pape davon) in ihr Nähe gerworfen, denn reden und schimpfen hat nicht geholfen und das mit der Rolle hat super funktioniert. Sie macht es nichtmehr. Lilly hatte damals sogar 2 Kratzbäume.

    Was auch super geholfen hat. An den Stellen, wo sie kratze, habe ich alte Auslegware angebracht und da durfte sie da kratzen. Die Auslegware (teppich) immer mal auswechseln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden