Tapeten kratzen

janmon3

Neues Mitglied
Registriert
26 Oktober 2004
Beiträge
3
Hallo
Meine kleiner Kater (5 Monate) kratzt an Tapete.Ich habe schon alles ausprobiert ( ihn ausgeschimpft :nono: , mit der Wasserspritze, seine bevorzugten Stellen mit Teebaumöl besprüht). Mein kl. Schatz hat einen wunderschönen Kratzbaum, den er auch nutzt, zum spielen, schlafen und ab und zu kratzt er auch daran.
Wenn er das macht lobe ich ihn auch :katze:
Was kann ich noch machen, dass er das Tapetekratzen läßt ???? :danke:

Schönen Gruß
 
Werbung:
Hallo:)

Mei, da hast Du ja einen ordentlichen Lauser daheim. Eines was ich Dir gleich sagen kann ist, daß Du viel Geduld brauchst, immer wieder mußt Du mit ihm schimpfen!!! :nono:
Sobald Du ihn einmal dort wieder siehst, hinlaufen und wirklich laut schimpfen, eventuell eine Rolle aus Zeitung machen und mit der drohen ( eventuell damit auf den Boden hauen) oder ansonsten hilft oft Essig. Die Tapete mit Essig beträufeln.
Weil er noch so klein ist, hast Du gute Chancen ihm das abzugewöhnen, wie gesagt, viel Ausdauer und Geduld ist gefragt.

Liebe Grüße :katze:
 
Kleiner Lauser

Hallo Ninja

Danke für Deine Antwort. Ja meinen kleiner Kater ist ein Lauser, zur Zeit kratzt er wenn keiner da ist oder wenn alle schlafen. Mit Essig habe ich es noch nicht probiert. Habe gehört Zitronensaft soll auch gehen, ich denkemal das riecht bestimmt auch gut.

Schönen Gruß janmon :danke:
 
Werbung:
AW: Tapeten kratzen

Apfelsinenschalen sind auch hilfreich. Meine Lilly macht das auch immer und wegen ihr musste ich mein Schlafzimmer vorrichten.
Ich habe einfach, wenn sie gekratzt hat eine Küchenrolle (die Pape davon) in ihr Nähe gerworfen, denn reden und schimpfen hat nicht geholfen und das mit der Rolle hat super funktioniert. Sie macht es nichtmehr. Lilly hatte damals sogar 2 Kratzbäume.

Was auch super geholfen hat. An den Stellen, wo sie kratze, habe ich alte Auslegware angebracht und da durfte sie da kratzen. Die Auslegware (teppich) immer mal auswechseln.
 
Zurück
Oben