Tierversicherung

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Habt ihr euere Tiere versichert? Wie wichtig ist für euch eine Versicherung?
Was habt ihr für eine Erfahrung mit der Versicherung gemacht.?
Ich habe Aron bei der Allianz versichert. Versicherungssumme 10.000.000 Euro
pauschal für Personen -Sach und Vermögensschäden.
 
Werbung:
Meine ist versichert. Finde ich auch fahrlässig falls das jemand nicht tut.

Bei Listenhunden ist eine Versicherung aber Pflicht, das muss auch nachgewiesen werden.

Im Hintergrund wird aber schon bei den Politikern dabei gearbeitet, dass eine Haftpflichtversicherung für ALLE Hunde Pflicht sein soll - stand jetzt mehrmals in den Tageszeitungen.
 
alle 4 Hunde sind bei uns versichert, Rusty sogar besser als ich selbst, da er eine Schulhund ist und mich beruflich begleitet...ich finde es sollte Pflicht sein, seine Hunde zu versichern, sein kann immer was.
Von den Krankenversicherungs usw halt ich aber nichts, da haben wir ein eigenes Hundekonto , wo monatlich Geld rauf kommt , damit wir im Falle eines Notfalles auch genügend Geld haben
 
.......ich habe meinen Leon versichert ist schon gut wird mir alles gezahlt was beim TA gemacht wird!
Sandro konnte ich nichr versichern weil r chronsch krank ist!
 
Huhu...

wir haben auch alle drei Riesen versichert!
Ich denke immer:
sicher ist sicher!

Das Pferd ist auch versichert....

im Übrigen laufen meine Riesen bei der Versicherung unter " Ponys " *lach
das war anfangs eine Verwechselung, aber ich fand es so genial, das wir es haben stehen lassen....
die Summe ist eh die gleiche ;)
 
im Übrigen laufen meine Riesen bei der Versicherung unter " Ponys " *lach
das war anfangs eine Verwechselung, aber ich fand es so genial, das wir es haben stehen lassen....
die Summe ist eh die gleiche ;)

Hast du da auch eine Bestätigung von der Versicherung, dass das okay ist?

Denn wenn nicht, kann's dir passieren, dass die Versicherung im Ernstfall nicht zahlt (und ich kenne so einen ähnlichen Fall).
 
und wichtig ist auch dass jedes Tier versichert ist, wurde mir halt gesagt.
Also ich spar lieber selbst Geld weg und wenn ichs dann für TA brauche , hab ichs dann, machen wir schon seit Rusty bei uns ist und der ist heuer 6 Jahre geworden...für die Kastration von Shadow samt Röngten haben wir 200 € bezahlt, das würde die Krankenversicherung sowieso nicht zahlen...
 
Mein Krümel ist krankenversichert und ich bin sehr froh, dass ich diese Versicherung habe. Kam schon einige Male zum Einsatz. Polly und Celly konnten aufgrund voran gegangener Krankengeschichte nicht mehr versichert werden.
 
In der Hundezone wo wir immer hingehen, haben zwei Hunde gerauft und einer davon wurde so schwer am Auge verletzt, das das Auge entfernt werden musste. Der kleine hat sich sehr gut erholt und es beeinträchtigt ihn nicht.

Die Versicherung wollte die Kosten nicht übernehmen, da der Vorfall eben in einer Hundezone war. Angeblich haben sie dann kulanter Weise die Hälfte der der Kosten übernommen.
 
bei den Versicherungen muß man aufpassen, viele bieten eine Bündelversicherung an und behaupten es beinhaltet eine Tierkrankenversicherung.
Tina hat eine eigene Krankenversicherung, deshalb ist die Monatsprämie relativ hoch. Ich hab bis jetzt keine negative Erfahrung gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben