Tricks?!?!

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
247
Hallo Leute.
Also Henry kann jede Menge Tricks...
-Pfote
-Platz
-Sitz
-Fall um
-Dreh dich
-Home
-Schäme Dich
-Down
-Männchen
-Bitte
-Spielzeug einräumen
-change

Jetzt, will ich mit ihm etwas neues lerne, aber ich weiß nicht welchen Trick.
Hättet ihr vielleicht einen guten, den ich meinem Henry beibringen könnte?

Danke schon im Voraus. :)

Liebe Grüße,
Meli, Henry & Lindsay
 
Werbung:
mmh scher, der kann ja schon fast alles :D
Fällt mir nur noch ein, dass er über deinen fuß hüpft. als abwechseln links u. rechts :D
 
Ja, ich weiß .. deswegen fällt mir auch nix mehr ein , weil er eigentlich schon fast alles kann ..
das könnte ich mal versuchen ..
er ist zwar ein größerer Hund (australien sheperd) , aber ich denke dass ist ja kein Problem . :)
Dankeschön :)
 
also da gibts noch jede Menge Tricks....

Peng (sich tot stellen)
Shake (schüttteln)
Verbeug dich
Gib laut
Böser Hund (knurren)
Niesen
Touch (mit der schnauze etwas berrühren)
Leckerlie auf Schnauze und dann auf Komando fangen
Grunzen (ggg)
Lieb haben (Hand umarmen)
Versch. Gegenstände bringen
Slalom durch die Beine
Guguck ( zwischne die Pfoten gucken)
Back (Rückwärts gehen)
Zug (sich anhängen)
Hop (in den Arm springen)
Sag Hallo
Wie macht das Mädchen (raunzen ggg)
Cross (Pfoten überkreuzen)
High Five
Licht auf und abschalten
Regale öffnen
Wäsche einräumen
Müll zusammenräumen
Wasser aufdrehen
usw usf

Zu dritt können meine Wuffels:
auf Komando heulen
und
Polonaise
 
tanzen (ich spring von einem fuss auf den anderen, der hund steht vor mir und springt von einer vorderpfote auf die andere mit mir mit)
ausziehen (ich steh mit dem rücken zum hund, der zieht mir zuerst den einen ärmel von der weste/jacke aus, dann den anderen)
silent (starr stehenbleiben und eine vorderpfote heben)
voran
left & right (voranschicken und im laufen mit dem jeweiligen befehl in die richtige richtung abbiegen lassen)

mehr fällt mir adhoc nicht ein. ;)
 
da sind wirklich jede menge tricks dabei! :)

Was ich mich immer frage ist, wie lange dauert es so einen Trick beizubringen? Und wie bringt man dem Hund das bei? (ausser mit viel Geduld natürlich :D)
Könnt ihr mal erzählen, wie ihr das so macht? Zb. Peng? Mir ist zwar klar dass der Hund auf Ton, Wort und vermutlich auch Gesten achtet, aber wie erlernt er sie? Wie sehen die ersten Schritte dazu aus?

lg
Margit
 
da sind wirklich jede menge tricks dabei! :)

Was ich mich immer frage ist, wie lange dauert es so einen Trick beizubringen? Und wie bringt man dem Hund das bei? (ausser mit viel Geduld natürlich :D)
Könnt ihr mal erzählen, wie ihr das so macht? Zb. Peng? Mir ist zwar klar dass der Hund auf Ton, Wort und vermutlich auch Gesten achtet, aber wie erlernt er sie? Wie sehen die ersten Schritte dazu aus?

lg
Margit

peng:
normalerweise baut man das so auf: hund muss platz machen, man führt ein leckerlie um den hundekopf herum, damit er sich seitlich hinlegt.
wie lang der hund braucht, ist total unterschiedlich. manche kapierens nach ein paar wiederholungen, andere brauchen schon hartes training dafür.

das verständlich zu erklären, ist ein bissi schwierig. guckst du hier:
;)
 
hm gewisse sachen sind echt schwer zu erklären...rusty ist da ein kleines Genie, der probiert einfach so lang, bis es das ist, was ich von ihm will...bei "PENG" war er nicht mal 10 Mon alt, als er das gelernt hat, irgendwie ganz nebenbei ggg und die anderen lustigen Sachen wie "Grunzen" und "Knurren" auf Komando, das ist alles ganz nebenbei entstanden ...Shadow kann z.B das Liebhaben ganz gut, Sam das Grunzen und Schäme dich...das kann bzw. mag Rusty nicht...also jeder Hund ist da ganz unterschiedlich, das Wichtigste ist, dass man alles mit Spaß machens soll und wirklich nur ein paar Min am Stück üben...viele Tricks können auch nach hinten los gehen, so hat z.B Rusty jedes Mal das Licht abgedreht wenn Besuch da war, oder er hat sich einfach selbst Wasser in die Badewanne gelassen und natürlich nicht mehr abgedreht...Rusty hat inzwischen Badezimmerverbot und Licht ab und anschalten tu ich auch lieber selber ggg
Rusty hat mich auch schon 2 mal aus dem Haus gesperrt, also richtig den Schlüssel überdedreht, nur weil ich draußen mitn Shadow geübt habe und er das nicht aushält...also ein zu intelligenter Hund ist auch kein einfacher Hund ggg
 
Werbung:
Meine kleine Jacky kann folgendes:

- Männchen
- Sitz
- Platz
- Pfote geben
- Rolle
- Peng
- über Füße springen
 
Zurück
Oben