Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Was fütterst du?

  • Trocken- und Nassfutter

    Stimmen: 16 80,0%
  • nur Trockenfutter

    Stimmen: 3 15,0%
  • nur Nassfutter

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Zur Zeit bin ich sehr konsequent und siehe da.... Pinky nimmt wieder Nassfutter an.... Zwar eher zaghaft, aber doch. Ich befürchte, dass ich sie doch mit meiner Nachgiebigkeit zu sehr verwöhnt habe....
 
Werbung:
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Passiert uns das nicht allen :D
Schön, dass er wenigstens wieder etwas an das Nassfutter geht. Hast Du neue Sorten ?
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Ja, ich habe zwei Sorten, die ich noch nicht gefüttert habe und die dürften ihnen munden. Das eine ist Bioplan und das zweite heißt Yarrah.... Ich gebe ihnen jetzt 2 x täglich Nassfutter. Die fressen gemeinsam nur eine halbe große Dose... Dazu gibt es Ziegenmilch. Trockenfutter gibt es dann auch, aber nur eine Hand voll und da bleibt noch was über.. Also als Vielfraß kann man sie nicht bezeichnen...

Wieviel fressen denn eure?
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Meine bekommen zusammen 2 Animondaschälchen a 100 g, zwischendurch noch etwas Trockenfutter.
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Aha, na da lieg ich ja dann eh ganz gut im Schnitt. Sind deine auch Freigänger? Meine zwei sind ja auch stundenlang auf der Piste....
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Aha, auf das sollte man ja auch achten... Meine sind schon auch einige Stunden unterwegs und durchstreifen die Gärten.....
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. Also ich komme aus den nördlichen Waldviertel und habe zur Zeit 4 Katzen. Davon 2 Rasselose und 2 Birmas. Ich füttere meine Katzen 2x täglich Nafu und Tofu steht ihnen den ganzen Tag zur Verfügung. Tofu wird jede Sorte verschlungen, beim Nafu ist das so eine Sache, einmal meckt meinen Miezen diese Sorte und ein andermal wieder eine andere. Versuche immer das Nafu so abwechslungsreich wie möglich zu füttern.
Liebe Grüße von mir und meinen 4 Helden:blume2:
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hallo Lallobe:D
Ich wohne in Gr. Siegharts, Bez. Waidhofen/Th. Habe die Beiträge im Forum schon lange mitgelesen und mich endlich entschieden, selbst meine Erfahrungen mit meinen kleinen Hausfreunden hier reinzustellen:reden:
Alles Liebe
Karin
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

... das finde ich super, ich wohne in Hoheneich/Bez. Gmünd und freue mich Unterstützung aus dem W4 zu bekommen ;):danke:Habe hier schon viele nette Kontakte knüpfen dürfen und werde immer sehr nett unterstütz. Bin froh so manchen guten Tipp zu erhalten und ab und zu kann ich auch mal Weisheiten weitergeben....

So, jetzt fehlen nur noch Fotos von deinen Lieblingen..... :D:D:D:D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Huich da verlangst du aber viel von mir.:confused: muß mich erst schlau machen wie das geht. aber sobald ich mich auskenne werden fotos folgen. im mai kommt zu meiner bande noch ein kleiner ragdollkater dazu.
aber nun zurück zum eigentlichen thema. ich bestelle das katzenfutter im internet bei zooplus oder vet-concept. habe bevor ich die 2 birmas bekommen habe immer nur billigfutter im supermarkt gekauft. jetzt kaufe ich cosma, almo nature und tofu von hill´s best. die umstellung war aber nicht leicht, wollten am anfang das premiumfutter gar nicht fressen:weinen1: habe dann verschiedene sorten ausprobiert und auch viel davon wieder ausgeleert oder hergeschenkt.:eek:
naja das ist halt das los der dosenöffner.
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Fotos raufladen kannst über www.imageshack.us und dann unten den ersten Link kopieren und hier einfügen... dann kommt das Foto, wenn du auf antworten gehst..... keine Hexerei....

Das mit dem Futterumstellen kenn ich, habe vorher auch Billigfutter gefüttert, als ich dann den Maine Coon-Birma Mischling bekommen habe, habe ich umgestellt.... Na das ist nicht einfach und wie du lesen konntet, kämpf ich immer noch. Bestell auch viel Futter im Internet... Habe heute das almo nature bekommen. Mal sehen wie ihnen das mundet....
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hallo Ihr zwei Waldviertlerinnen,
Hier meldet sich die dritte im Bunde! Ich habe ein Sommerhaus in Weikertschlag! Freu mich schon seeehr, bis es wärmer ist, damit wir dort hin können!
LiGrü
ElliB:blume2::blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Habe bei der Internetzoohandlung mal Thaifood für die Mietzis bestellt (Nassfutter). Boah das scheint der Reißer zu sein, sie stürzen sich darauf wie nix.
Neues Trockenfutter (Almo Nature holistic) habe ich auch ausprobiert und das kommt ebenfalls gut an (angefangen mit Reh + Reis und nun Fisch + Reis)
Leider hat mir auf meine Frage, was ich unter Holistic zu verstehen habe, niemand geantwortet, was möglicherweise bedeutet, dass Ihr es genauso wenig wißt wie ich :D
 
Zurück
Oben