Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Was fütterst du?

  • Trocken- und Nassfutter

    Stimmen: 16 80,0%
  • nur Trockenfutter

    Stimmen: 3 15,0%
  • nur Nassfutter

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hallo Ihr zwei Waldviertlerinnen,
Hier meldet sich die dritte im Bunde! Ich habe ein Sommerhaus in Weikertschlag! Freu mich schon seeehr, bis es wärmer ist, damit wir dort hin können!
LiGrü
ElliB:blume2::blume2::blume2:

Das halte ich nicht aus :eek: Es ist leicht das Weikertschlag in Bad Großpertholz?????
 
Werbung:
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Habe bei der Internetzoohandlung mal Thaifood für die Mietzis bestellt (Nassfutter). Boah das scheint der Reißer zu sein, sie stürzen sich darauf wie nix.
Neues Trockenfutter (Almo Nature holistic) habe ich auch ausprobiert und das kommt ebenfalls gut an (angefangen mit Reh + Reis und nun Fisch + Reis)
Leider hat mir auf meine Frage, was ich unter Holistic zu verstehen habe, niemand geantwortet, was möglicherweise bedeutet, dass Ihr es genauso wenig wißt wie ich :D

Also, ich habe jetzt das neue Almo Nature NaFu gegen, nau servas! Die fressen das ratzeputz weg und gerade dass sie die Schüssel überlassen :D Und was Holistic heißt.... :confused::confused: keine Ahnung
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Das halte ich nicht aus :eek: Es ist leicht das Weikertschlag in Bad Großpertholz?????

Nein, das "meinige" ist in der Nähe von Raabs/Thaya. Eine kleine Ortschaft mit glaube nur so 100 Einwohnern. Du bist in der Nähe von Gmünd, glaube ich? Deine HP ist wunderschön, Dein Beruf muss auch toll sein!
Liebe Grüße an Dich und an Deine zwei,
ElliB
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Nein, das "meinige" ist in der Nähe von Raabs/Thaya. Eine kleine Ortschaft mit glaube nur so 100 Einwohnern. Du bist in der Nähe von Gmünd, glaube ich? Deine HP ist wunderschön, Dein Beruf muss auch toll sein!
Liebe Grüße an Dich und an Deine zwei,
ElliB

Aha! Da bist du zu Hause... und stimmt, in der Nähe von Gmünd. Danke für die :blume1::blume1::blume1:.... Ich liebe meine Berufung, mein Beruf ist ja Abfallberaterin www.abfallverband.at/gmuend. Das macht aber auch Spaß.... und Energiearbeit macht Freude und Freunde ;)
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Dann geht es Dir ja wie mir. Jedenfalls sind meine Mädels ganz heiß darauf :D

nau servas.. ist bei uns Ösis für "Na servus"... Eher so ein Ausdruck der Verwunderung oder auch Bewunderung.... ;)

... und da hast Recht, Hauptsache es schmeckt ihnen....
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Das stimmt.

Meine fahren derzeit voll auf das Thaifood von zooplus ab.
Aber habe bei ihnen ja sowieso keine Probleme, wenn es ums Futter geht :D

Heute gab es als Leckerlie frisches Forellenfilet. Da sind sie auch ganz wild darauf und wie ich heute wieder feststellen musste, eignet es sich auch prima dazu, Tabletten darin zu verstecken :D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Nein, das "meinige" ist in der Nähe von Raabs/Thaya. Eine kleine Ortschaft mit glaube nur so 100 Einwohnern. Du bist in der Nähe von Gmünd, glaube ich? Deine HP ist wunderschön, Dein Beruf muss auch toll sein!
Liebe Grüße an Dich und an Deine zwei,
ElliB

Hallo Ellib!
Das ist ja dann ganz in meiner Nähe. Schön jemanden zu wissen in der Nähe, der die gleichen Vorlieben für die Stubentiger hat, sind ja schon irgendwie ein eigener Menschenschlag nicht wahr? Meiner Verwandten sagen immer, du hast ja einen Vogel mit deinen Katzen.:D

Lalobe: Werde heute versuchen, ein paar Fotos von meinen Mietzen reinzustellen. Bin gespannt ob es klappt.
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Also, meine Katzis sind ganz närrisch auf das Almo Nature NaFu und das nach vier Tagen noch immer. Putzen immer brav ihr Schüsselchen leer. Anscheinend hat ihnen das andere Futter nicht so geschmeckt. So verwöhntes Getier. Aber selber Schuld und das mit den Katzenfans.... Stimmt Zwuschkal, auch mich fragen alle immer, ob ich mit meinen Katzen nicht doch ein wenig einen Vogel hätte ;o)
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Das freut mich sehr, dass das Nassfutter von Almo Natures auch bei Deinen Mietzen so gut ankommt. Meine lieben es auch über alles, nur leider nicht alle Sorten.

Ich denke, die Frage, ob man sie noch alle hat, weil man seine Mietzis so sehr liebt und alles für sie tut, bekommt wohl jeder mal zu hören.
Mir wurde auch schon gesagt, es gibt auch noch etwas anderes als Deine Mietzen, weil ich manchmal sage, nee heute gehe ich nicht mehr weg, meine Mädels waren schon den ganzen Tag alleine, will lieber bei ihnen bleiben.

Auch weil ich ihnen tagsüber, wenn ich auf der Arbeit bin, Radio anlasse, denken manche, nun ist sie bald soweit für die Klapse.:D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

:umarm: Du bist nicht alleine ;)... und eines fällt mir auf, seit meine Tochter erwachsen ist und ich mehr Zeit habe..... wird es immer schlimmer :D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hallo Lalobbe blume2:
Habe gestern versucht Fotos reinzustellen, bin wie es scheint aber zu doof dazu. Muß mir doch Hilfe von meinem Neffen holen.
Vorgestern habe ich wieder eine neue Lieferung von Kafu bekommen, aber leider dürften diesmal meine Hausgenossen wieder andere Vorlieben haben. Das Cosma Nafu, daß sie normalerweise immer gerne verspeisten, verschmähten sie gestern abend......:confused::confused:
Als wir am Sonntag bei meiner Mutter essen waren, sagte sie wie schon so oft, deine Katzen sind halt deine Kinder. :D
Ich tu auch alles für meine Mietzis als wären sie meine Babys... na und, wer für seine Tiere nicht alles macht, sollte sich gar keine anschaffen:kuss1:
Leider verstehen das mache Menschen nicht, um so mehr bin ich froh, in diesem Forum Leute wie euch kennenzulernen.

LG an alle:kuss1::blume2:
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

:umarm: Du bist nicht alleine ;)... und eines fällt mir auf, seit meine Tochter erwachsen ist und ich mehr Zeit habe..... wird es immer schlimmer :D


Ich lache mich kaputt, bei mir ist es ganz genauso :D
Hatte zwar schon immer eine Mietze, aber irgendwie war es noch anders, als meine Tochter noch zu Hause wohnte. Habe mir, nachdem sie ausgezogen ist, erst einma noch eine weitere Mietze dazu geholt. Hatte bis vor einigen Wochen auch immer noch Rennmäuse. Ein Chinchilla sollte auch bei mir Einzug halten, leider ist er vor seinem Einzug verstorben.

Meine Tiere sind auch meine Babys und wenn es ihnen nicht gut geht, fühle ich mich auch schlecht.

Könnte mir ein Leben ohne meine kleine Diktatoren nicht mehr vorstellen :D
 
Werbung:
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Nun ja, willkommen im Klub, ihr alle :umarm:
@Zwuschkal, das mit den Fotos wird schon. Noch dazu, wenn du Hilfe bekommst... Wir mussten es alle lernen...

@Katzenfan, manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Tochter leicht eifersüchtig ist auf die Katzen *ggg*. Ich habe Semmi auch erst dazugenommen, als Steffi ausgezogen ist.....
 
Zurück
Oben