Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Was fütterst du?

  • Trocken- und Nassfutter

    Stimmen: 16 80,0%
  • nur Trockenfutter

    Stimmen: 3 15,0%
  • nur Nassfutter

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Meine Tochter auch. Habe schon so oft von ihr gesagt bekommen, Du liebst Deine Katzen mehr wie mich. Dies stimmt zwar in dieser Form nicht, aber sie hat anscheinend das Gefühl.
Als sie hier ausgezogen ist, hat sie auch nicht gefragt, ob es mir etwas ausmacht und ich mich dann einsam fühle. Nun habe ich mir mit meinen Mietzen liebevolle Abwechslung ins Haus geholt und bin glücklich.
 
Werbung:
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

... und die geschichte wiederholt sich... meine kommt zwar immer wieder heim, weil sie gerade ein freiwilliges soziales jahr macht und da zu weit weg ist, um immer heimzukommen. wenn sie da ist, dann lebt sie ihr leben und ist die meiste zeit weg oder in ihrem zimmer.... und ich sitz alleine rum, wenn ich nicht arbeite... da ich aber gerne jemanden um mich habe.... nun ja, das sind halt jetzt meine mietzen.... denn mein mann mag das nicht so, wenn ich so mit ihm rede wie mit den katzen.... :D:D:D also, willkommen im klub!
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Da ich geschieden bin, mir auch kein Mann ins Haus kommt (schon gar keiner der keine Tiere mag und insbesondere meine Katzen) sind sie halt jetzt meine Familie geworden. Finde es auch recht angenehm so.
Meine Polly ist wie ein Kind, gibt auch ständig Wiederworte, also alles wie gehabt :D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

ich bin verheiratet ;) mein mann mochte nicht unbedingt katzen, aber mit den jahren haben sie ihm gelernt, dass er sie gerne haben muss und ihnen auch gehorchen. funktioniert schon ganz gut. sie haben ihn schon recht passabel erzogen :D:D:D:D:D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

So sind sie einfach unsere süßen Fellnasen. Wer kann ihnen dauerhaft schon wiederstehen :D
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hallo Lallobe,
meine Miezen zicken da auch schon mal gerne....
Als Trofu füttere ich Orijen und Leonardo-leider mögen meine kein Grau, es hat im allgemeinen eine niedrige Akzeptanz.
Hast du es einmal mit brafen oder selberkochen versucht?
Ich mache beides und so haben sie viel Abwechslung!
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

danke flauschfussel..... brafen und selber kochen ist ein wenig blöd für mich, mit meinen zwei jobs und meinen mann versorgen, mein garten, mien haus.... das "derblas" ich nicht wirklich. letztens habe ich ihnen hühnerherzen gekauft und mit futter vermischt.... sie lieben das almo nature..... bin ich draufgekommen. da habe ich jetzt eine "ladung" voll gekauft und mal sehen.... aber danke vielmals...
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Ich meinte natürlich"barfen" habe mich verschrieben, entschuldige, Lallobe....es stimmt, du hast wirklich viel um die Ohren.
Vielleicht kann ich dir dennoch"ein schnelles Rezept" so als Leckerchen mal vermitteln*zwinker
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

... siehst und ich trottel schreib's gleich nach :Dweiß zwar, dass es barfen heißt, aber hirn ausschalten und nachschreiben.... rezept wäre fein.... würde ich gerne mal probieren.... danke! :umarm:
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hatte vergangene Woche das Thema mit meiner TÄ, da ich meine Mietzis auch ab und an mal Rinderleber, Puten/Hähnchenherzen oder Rinderherz, roh, gefüttert habe. Sie hält nichts davon. TÄ meinte, man sollte wenn dann alles garen, da wären die Gefahren geringer. Da ich nichts riskieren werde/will, werde ich diese Sachen künftig schmoren.

Ansonsten lieben meine Katzen auch das Almo Nature und da ist auch genügend Fleisch enthalten.
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

jaja, wenn ich die innereien koche, kann ich sie mir ein bissi behalten, wenn ich pech habe. diese viecher machen mich noch wahnsinnig.... das almo nature habe ich jetzt in größeren mengen bekommen. ratet mal, wem es nimma schmeckt.... :weinen3::weinen3::weinen3::weinen3:
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

Hai!
Also ich hab zu Hause 3 Schmusekatzen und füttere derzeit NaFu & TroFu. Ich habe eine Zeit lang das Supermarktfutter gefüttert, da mir der TA damals (wie die große noch ganz wutzi klein war) das Whiskas Junior empfohlen hat. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und ich werd mir beim Futter nix mehr reinreden lassen.
Bei meinen Katzis is es so, dass ich eine Zeit lang das eine Futter füttern "darf" und dann muss wieder umgestiegen werden, genauso wie beim Animonda Carny, wo ich den Taurin extra dazugetan hab. Auf einmal habens nix mehr davon gefressen. In letzter Zeit füttere ich schön durcheinander (bei gleichbleibender Qualität), da ich mal wieder Zooplus neu für mich entdeckt habe.
Ich hab jetzt Orijen bestellt, weil sie es damals recht gut angenommen haben. Manchmal feuchte ich das TroFu ein bisschen an, damit es nicht allzu Trocken ist.

@ Lallobe: heißt das jetzt du hast wieeeeeevieeeeel Katzenfutter bestellt und jz fressen die Miezis nicht mehr? Wenn du's nicht mehr brauchst kann ichs dir gerne abkaufen...wenns mein Geldbeutel wieder zulässt ;)

Achja...was meint ihr zu Felidae? Ich habe kürzlich Proben davon bekommen, da ich im Tierfreundeforum davon gehört hab, dass es gut is. Nur schmeckt es meinen nicht. Vll. will ja wer von hier testen? Ich hab noch 9 Packerl à 50 od. 80 g...steht nämlich nicht drauf...ich schätz mal so...

ok baba, Nati
 
AW: Umstellung von Nass- auf Trockenfutter...

@ Lallobe: heißt das jetzt du hast wieeeeeevieeeeel Katzenfutter bestellt und jz fressen die Miezis nicht mehr? Wenn du's nicht mehr brauchst kann ichs dir gerne abkaufen...wenns mein Geldbeutel wieder zulässt ;)

ok baba, Nati

danke für das angebot, jetzt schmeckt es wieder. das sind zwei so zickige "viecha", aber da auch ich stur bin..... naja, wer hunger hat.... :D:D:D:D bleibt mal was über.... hab ich vor dem stiegenaufgang zu unserem haus eine schale stehen... da kommt es rein und so mancher streuner, igel oder marder freut sich drüber und ich ärger mich nicht, dass ich es wegwerfen musste.....;)
 
Werbung:
Zurück
Oben