Unsauberkeit wird immer schlimmer, wer kann helfen!

Das spüren die Tiere schon, wenn man sie nicht mag. Wenn ich das so lese, tun mir die Katzendamen echt leid. Liest sich echt total traurig. Und wenn Dein Mann nicht will, kann man ihn auch nicht dazu zwingen.
Denke aber im großen und ganzen bräuchten die Mädels einfach mehr Mut und dann würde sie das alles nicht interessieren. Wenn ich mir meine Viehcherl so anschaue, man oh man, die sind alle so charakterstark, denen geht alles an ihrem süßen Popo vorbei - lach - Sogar wenn ich mal mit ihnen schimpfe.
 
Werbung:
Versuche das Royal Calm zu füttern. Ich habe das vorgestern mit meiner TA besprochen - das Futter hilft wirklich, bei Katzen besser als beim Hund. Ich bin am überlegen ob ich's meinem Hund wegen Silvester mal eine zeitlang geben soll...

Zylkene wäre auch ein Versuch wert aber da ist es so wie bei den Bachblüten - die einen sagen es hilft, für die anderen war es für die sprichwörtliche Katz.
 
Bachblüten helfen schon, nur ist der Weg die richtigen zu finden, halt manchmal ein etwas längerer.

Hatte die Woche auch wieder so ein schönes Erlebnis mit meiner Angstkatze (hatte ja auch Bachblüten lange Zeit bekommen). Immer wenn Besuch kam, hat sie sich versteckt. Und als ich diese Woche Besuch hatte, sprang sie auf dem Hocker zwischen mich und den Besuch. War so toll für mich. Ist allerdings dann auch erst einmal über ihr eigenes Verhalten bzw. ihren Mut erschrocken - lach -
 
Hallo Gitti,
Ja, das ist schon ein Problem mit uns Männern:LOL:

Als eine unserer vielen Katzen (seit fast 43 Jahren) anfing, immer wieder hinzupinkeln, bemerkte ich dann mal winzige Blutspuren.
Kurz gesagt: Unsere geliebte Luise hatte Blasenkrebs und wir mussten sie später unter Tränen einschläfern lassen.
Ist dein Bussischnäuzchen wirklich entsprechend in einer Tierklinik untersucht worden?, Röntgen, etc.
Unabhängig davon ist das Verhalten deines Mannes unter aller Sau; der sollte sich schämen, sich gegenüber einem Mitgeschöpf so zu verhalten!

Im Übrigen spüren Hunde bereits auf weite Entfernung, wenn sie von einem Menschen abgelehnt werden und "biedern sich an", wenn der Kontakt erfolgt; "anbiedern" natürlich im positiven Sinn.
Das Problem im Haus ist nicht Puppi, sondern dein Mann...
Anderseits erlebte ich vor ca. 65 Jahren meinen (beschissenen) Vater in seiner totalen Ablehnung Tieren gegenüber.
Schön gestorben ist er sicher nicht.

Ich wünsche dir, dass Alles doch noch zu einem guten Ende kommt.
Liebe Grüße aus Grafing bei München!
Sepp
 
Meist hat die Unsauberkeit bei Tieren mit einem seelischen Problem zu tun, sofern nicht wie Du ja auch schreibst, eine Krankheit dafür die Ursache ist.
Meine Polly wurde vor Jahren auch ganz plötzlich unsauber, seelische Probleme lagen nicht vor, denn meine Babys gehen mir über alles und ihr Wohlergehen ebenfalls. Nun jedenfalls habe ich es erst einmal nicht verstanden. Als sie mir dann auf einen Putzlappen pinkelte, dieser sich rot verfärbte, habe ich sie direkt geschnappt und bin zum Tierarzt. Sie hatte eine hochgradige Blasenentzündung mit Blut im Urin und Steinchen. Habe mir ganz schreckliche Vorwürfe gemacht, dass ich dies nicht früher bemerkt hatte.
War dann auch eine sehr langwierige Behandlung bis sie wieder ganz gesund war.
 
Ich weiß nicht - aber irgendwie kam mir gerade der Gedanke, dass das Problem nicht die Katze ist, sondern eventuell deine Beziehung zu deinem Mann.
Vielleicht drückt die Katze nur aus, was du dir in deinem Unterbewusstsein denkst: nämlich dass dein Mann einfach nur Sch... ist.
 
Ich weiß nicht - aber irgendwie kam mir gerade der Gedanke, dass das Problem nicht die Katze ist, sondern eventuell deine Beziehung zu deinem Mann.
Vielleicht drückt die Katze nur aus, was du dir in deinem Unterbewusstsein denkst: nämlich dass dein Mann einfach nur Sch... ist.

Bitte nicht persönlich nehmen, wir schreiben nur wie es sein könnte!! :)

Tiere sind oft die besseren Menschenkenner das weiss ich von mir, ich liess immer meinen Ex-Kater sagen was er von den Männern hielt, er zeigte es mir immer, er pfauchte......der ist sch....., er ging auf ihn hin..... ist ok....., er schmuste nach einer Zeit mehr mit ihm als mit mir, das war der Richtige!! So war es auch, ich liess ihn immer mir zeigen was er von denen hielt! Er hatte auch immer recht mit Pfauchen, später erfuhr ich immer dann das der ein A....... war!! ;)



....sooo sehe ich es auch, bin neugierig ob sie noch schreibt!!;)
 
Finde ich auch, dass Tiere oftmals den besseren Durchblick haben. Meine zeigen sich dann erst richtig, wenn sie jemanden gut finden, finden sie jemanden blöd, sind sie verschwunden.
 
Also auf meine Tiere dürfte ich mich da nicht verlassen...die sind alle menschenscheu und unauffindbar :D wenn Besuch da ist. Selbst mein Hund wäre erfreut wenn die Welt nur aus Herrchen und Frauchen bestehen würde (und ein paar Hundekumpels).
 
Bitte nicht persönlich nehmen, wir schreiben nur wie es sein könnte!! :)

Tiere sind oft die besseren Menschenkenner das weiss ich von mir, ich liess immer meinen Ex-Kater sagen was er von den Männern hielt, er zeigte es mir immer, er pfauchte......der ist sch....., er ging auf ihn hin..... ist ok....., er schmuste nach einer Zeit mehr mit ihm als mit mir, das war der Richtige!! So war es auch, ich liess ihn immer mir zeigen was er von denen hielt! Er hatte auch immer recht mit Pfauchen, später erfuhr ich immer dann das der ein A....... war!! ;)



....sooo sehe ich es auch, bin neugierig ob sie noch schreibt!!;)

Meine Flora ist da völlig unkritisch - sie liebt alle Menschen und Hunde - egal welches Geschlecht. Vielleicht ändert sich das noch, sie ist ja erst ein Jahr.
Oder sie bleibt charakterlich so, weil sie im vorigen Leben eine buddhistische Mönchin war. Da muss sie allerdings etwas schlimmes angestellt haben, dass sie als Hund reinkarniert wurde - oder aber sie war besonders gut und ist deshalb, zur Belohnung, jetzt zu mir gekommen :D

Allerdings ist sie schon sehr empathisch und spürt auch bei anderen Menschen genau, welche Stimmung die haben und reagiert auch darauf. Wenn jemand traurig ist (in meiner Arbeit kommt das öfter vor), steht sie auf und geht denjenigen wirklich gezielt trösten (Kopf auf Bein legen und Hand ablecken).

PS: die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar ;)
 
Da fällt mir auch noch ein: Als vor 43 Jahren mein besch... Vater bei uns zu Besuch war, verschwand unser Moritz 3 Tage.
Halt so lange, bis der Affenar... wieder abreiste.
Der Kater schlug dann vor lauter Freude richtige Purzelbäume!
Wir sollten Tiere, und zwar ausnahmslos alle Tiere, niemals unterschätzen.

Köstliches beobachteten wir z. B. einige Jahre bei einem Nachbarn, dessen Papagei offenbar viel klüger war als das "Herrchen".
Sepp
 
Werbung:
Ein geruhsames Weihnachtsfest, sowie Gesundheit für Euch und eure Bussischnäuzchen!
wünscht Euch
Sepp aus Grafing bei München
 

Anhänge

  • WeihnachtsMieze.gif
    WeihnachtsMieze.gif
    77,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben