Unsicherheit oder Agressivität?

AW: Unsicherheit oder Agressivität?

Und SCHULD- Ha. Weiß nicht!?!
Seit der Mensch in die Natur hineinpfuscht- bewusst oder unbewusst, rinnt alles dem Bach hinunter! Sorry aber wahr.
Wer hat sich schon Berichte, um beim Thema Hund zu bleiben, vom Wolfsrudel angesehen? Noch Fragen?:cool:
Wie gesagt, es kann jeder machen, denken, schreiben was er will, aber Zitat: Jeder wird ernten was er sät.!! (zum nachdenken);)

Alles Liebe
Sarah
 
Werbung:
AW: Unsicherheit oder Agressivität?

hallo,

ich find das eh super, dass du für dich und deinen hund den richtigen weg gefunden hast :blume2:
klar geht mein hund auch auf der strasse an der leine - schon aus sicherheitsgründen ;) aber dort wo es geht vom verkehr her eben frei ...
naja - mittlerweile wurde das eh alles genug erörtert ... ich denke auch, dass in dem aktuellen fall ein spezieller trainer hilfreich sein könnte - allein um das menschliche verhalten zu korrigieren - das kann man sicher vor ort besser, als durchs forum oder durch ein buch (das bedürfter strenger selbstreflexion) - und somit sicherheit auf beiden seiten zu schaffen und langsam wieder vertrauen aufzubauen ...
 
AW: Unsicherheit oder Agressivität?

Hallöchen Ihr Lieben,

Dieses Thema habe Ich heute mal wieder Live erleben dürfen.Meine Bande 6 Hunde gehen gemeinsam.Da muß der gehorsam funktionieren,tut es .immer ein bisschen aufregent.
Unterwegs kam eine Frau und ihr Hund auf uns zu.Beide sehr liebe Wesen,
Meine Dame die Hündin muß immer Fuß laufen(sehr Dominant),wen es zu begegnungen kommt.Machte sie ja auch immer.Ich habe Ihr das sehr mühevoll
bei bringen müssen.Sie hatte vor drei Jahren noch alle Hunde angemacht.Wirglich alle.Mit viel Träning Leckerlis Spiel auch schimpfe und und...sie hatt gelernt.Seit 1,5Jahren lief alles fein bis auf Heute.Sie schnappte nach dem anderen.Auf auskommande hörte sie sofort.Ich unterwarf Sie und schimpfte sehr.
Dem Hund ist nichts geschähen,sie zwieckt nur mal doll zu.Darum ist ihr Name Dooly.Wir, die Frau und Ich haben uns im netten getrennt.
Was habe Ich falsch gemacht? Nach einem weilchen kam ich drauf.

Ich weis lange Geschichte,und so kurz was Ich sagen will und zwar.
Immer aufmerksam sein und immer die richtigen kommandos zur richtigen Zeit.
Möglichst schon vorher erkennen was der Hund mit seinem Körber spricht

Es grüsst Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Unsicherheit oder Agressivität?

Ja, so ist das, Leanim und alle anderen.:)

Das Wachsein und Hinschauen ist, denke ich, das Wichtigste.

Ich hab das hier gerade in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es als Beispiel auch hin:

https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=156321&postcount=7

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben