Wünsche mir einen Hund und brauche eure Meinung

hallo Sylvie

Freue mich sehr für dich. und danach gibt es ganz sicher eine gute Basis
endlich einen Hund zu bekommen, und es ist echt was schönes, auch
wenn es viel Verantwortung mit sich bringt, aber auch das Erlebnis, mit
wieviel Treue sowas belohnt wird. :)
Hoffe, das wir dich dann mit unseren Tipps und unserer Hilfe tatkräftig unterstützen können. :)

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Original von Sylvie
Es hat sich auch gerade privat etwas bei mir geändert, denn ich werde im Sommer heiraten.

Na dann herzlichen Glückwunsch =)


.. wir hätten dann gerne Bilder von der Hochzeit ... :D
 
Hallo Sylvie,

an deiner Stelle würde ich mir zur Zeit keinen Hund anschaffen.

Wie schon an anderer Stelle gesagt worden ist, ist kein Hund gerne alleine. Wenn es nur 2 Std wären ist das was anderes, aber nur mal grade in einer Mittagspause nach Hause zum Gassi gehen ist da echt nichts für einen Hund.
Du hattest dir ja sogar Gedanken wegen 2 Hunden gemacht.
Das ist nicht wie bei Katzen, wo man sagen kann die beschäftigen sich dann halt alleine. Dann hättest du nur zwei arme Seelen wartend zu Hause sitzen.
Wenn ich mir Gedanken machen müßte ob vielleicht ein Hundesitter oder Bekannter/Verwanter mal mit dem Hund geht - Sorry dann schaffe ich mir lieber gar keinen an - Als Urlaubslösung evtl, aber sonst nicht.

Meine Meinung !!!

PS: Alles gute für die bevorstehende Hochzeit :D

LG Felix
 
Naja also für einen Hund ists am Tag noch zumutbar 5-6 Std allein zu sein.... Dann mus aber das restliche Rahmenprogramm stimmen, der Hund miuss lange spazieren gehen und vernünftig ausgelastet werden... Aber auch in dem Fall muss einer zu Hause sein in den ersten 6 Wochen.... Für den Fall eignen sich auch betagtere Hunde die nichtmehr so viel Rennen wollen und die am Liebsten ihre Ruhe haben und irgendwo inner Ecke liegen....

Aber so einen hud suchst du ja wiederum nicht ô.o Verzwickte Sache!


Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit ^^
 
Vielen Dank euch allen.

Wir haben (auch aufgrund eurer Meinungen) erstmal beschlossen, uns lieber keinen Hund anzuschaffen, da er wohl doch zu kurz kommen würde. Wobei ich im Übrigen auch nichts gegen einen älteren Hund hätte. So viele arme Seelen sitzen im Tierheim und warten auf ein endgültiges Zuhause.

Ach, und was ich noch sagen wollte. Vielleicht kennt ihr ja diese Seite: http://www.tiervermittlung.de/

Hier werden viele Tiere vermittelt auch aus den Tötungsstationen unserer Welt. Vielleicht, wenn ihr jemanden kennt, der die Möglichkeit hat, ein Tier da raus zu holen, könntet ihr ihm vielleicht diese Seite empfehlen. Es sind wirklich viele sehr tolle Hunde dabei.

Edit: und natürlich auch viele andere Tiere.
 
hallo Karuh

Ich finde solche Pauschalangaben immer fatal für das Tier.

Ich weiss, das diese Angaben irgendwo im Netz rumgeistern, und mag
es gar nicht, wenn jemand sowas behauptet.
Es gibt solche Wesensunterschiede im Temperament, den Bedürfnissen
und zum Teil sind sie dann auch rassebedingt.
Sie sind halt Rudeltiere und zurückgelassen ohne Aufgabe verlieren sie
viel positives auf Dauer.
Es kann schon mal gehen, wenn es nur ne Ausnahme ist, aber auf
Dauer darf es nicht sein.

Ist halt meine Meinung, die in einigen Erlebnissen steckt, und sich an dem orientiert, was sie von ihren Ahnen als Erbe mitbekommen haben.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Karuh
Naja also für einen Hund ists am Tag noch zumutbar 5-6 Std allein zu sein....

Das kann man so net sagen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Es gibt Hunde die das nicht können .. grad wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim holst.
Bei vielen ist es sicher möglich sie laaaaaangsam an das Alleinseim zu gewöhnen aber ich glaube mit 6 Wochen ist es da nicht immer getan.

Allerding hast du eben wenn du einen Hund aus dem Tierheim holst die Möglichkeit dir einen rauszusuchen der eben alleine bleiben kann. Ich denke auch, dass 5 Stunden kein Problem ist wenn das restliche Rahmenprogramm stimmt.
Allerdings wären es bei Sylvie ja mehr als 5 Stunden .. und das mehrmals die Woche....

@Sylvie
Kannst du den Hund eigentlich mit an die FH nehmen?
 
hallo Sky

Bei vielen ist es sicher möglich sie laaaaaangsam an das Alleinseim zu gewöhnen

Es mag ja sein, das sie sich bei aller Liebe zum Menschen auch in diese
Situation hineindressieren lassen.
Aber was unter dem Strich steht, das ist seelisches verkümmern.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Ralf
Aber was unter dem Strich steht, das ist seelisches verkümmern.

Also das find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen bei dem es wirklich so ist aber ich denke doch, dass die Mehrzahl der Hunde sehr gut alleine bleiben kann ohne seelisch zu verkümmern. Sofern man sich natürlich in der restlichen Zeit ausreichend mit dem Hund beschäftigt.
 
hallo Sky

Bin fest davon überzeugt, das es nicht übertrieben ist. :daumen:

Es mag vielleicht den einen oder anderen Hund geben, dem es nichts
ausmacht, aber der Mehrzahl macht es was aus.

Ich würde mir selbst bei dauernder Abwesenheit von 5-6 Std. keinen Hund anschaffen.

Viele Grüße
Ralf
 
Nee, einen Hund dauerhaft 5-6 Std alleine lassen finde ich nicht Hundegerecht, egal welche Rasse es ist.
Das finde ich zu lange. Mir kann keiner erzählen das man nach 5-6 Std Arbeit jeden Tag gleichbleibend Lust hat, dann noch lange Spaziergänge zu machen oder sich ausgiebig mit Ihnen zu beschäftigen.

Das kann man mal machen, aber täglich finde ich geht gar nicht.

LG Annie
 
Original von Felix
Mir kann keiner erzählen das man nach 5-6 Std Arbeit jeden Tag gleichbleibend Lust hat, dann noch lange Spaziergänge zu machen oder sich ausgiebig mit Ihnen zu beschäftigen.

Na und wenn man keine Lust hat muss man sich zu zwingen. Es gibt auch Tage an denen ich 24 Stunde Zeit für den Hund hätte und mich trotzdem zwingen muss weil ich einfach mal zu faul bin .. finde das gehört dazu.

Außerdem dürften sich dann ja nur Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen einen Hund holen .... ich weiß ja nicht....
 
Hallo Sky

Das ist ja blödsinn nur Hausfrauen, Rentner...

Man sollte sich nicht zwingen müssen um mit seinem Hund rauszugehen vor allem nicht tag täglich.Jeder hat mal einen Tag wo er keine Lust hat.

Meine Meinung ist halt nur einen Hund JEDEN Tag 5-6 Std allein zu lassen ist einfach zu viel. Wenn man Möglichkeiten hat seinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen oder eine andere freie Arbeitsteilung ist das ok

LG Annie
 
Aber wenn ich meinen Hund mit zur Arbeit nehme heißt das ja nicht, dass ich mich dort auch mit ihm beschäftige. Das heißt, dass ich nach der Arbeit trotzdem noch das gleiche Rahmenprogramm brauche wie wenn der Hund alleine zu Hause bleibt. Weil die Bewegung und Beschäftigung braucht er ja trotzdem!!!

Ich glaube,dass es genug Leute gibt die sich besser um ihren Hund kümmern obwohl sie 5 Stunden am Tag weg sind. Man muss sich eben um genug Rahmenprogramm kümmern.

Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich tagtäglich zwingen muss mit dem Hund rauszugehen. Das wäre schwachsinnig und dann sollte man sich keinen Hund holen. Aber wie gesagt .. ob Hund mit zur Arbeit oder nicht .. die Beschäftigung nach der Arbeit muss die gleiche sein.

Nur zur Info .. unser Hund ist nicht jeden Tag 5 Stunden alleine aber ich denke, dass es mit ihm durchaus möglich wäre. Ob ich ihn jetzt mit zur Uni nehme oder nicht .. danach muss ich ja trotzdem mit ihm raus und spielen. Das hat ja nichts damit zu tun ob er mit darf oder alleine ist.
 
Werbung:
Im übrigen, versetz dich mal in die Lage eines TH Hundes:

Erst die meiste Zeit im TH alleine im Zwinger( wer weiß wie lange schon )

Dann kommt ein Mensch, nimmt dich mit nach Hause, freu

Nimmst vielleicht 1-2 Wochen Urlaub für den Hund für die Eingewöhnung, der freut sich endlich wieder die Nähe zu einem Menschen zu haben

Und dann stellt er fest, jetzt sitze ich wieder jeden Tag so lange alleine hier - ist bestimmt auch keine super Gefühl für einen TH Hund

LG Felix
 
Zurück
Oben