Was macht Ihr denn so zu Sylvester

Guinevere schrieb:
Hatte nur ein Stifterl... Ein Bier hätt ich noch anzubieten. Wenn das auch geht, dann mach ma das.
Klaro geht auch a Bier'sche. Hat's denn mecket? Sorry, hab mich gestern etwas schnell verdünnisiert - in meinem Magen tobte irgendwie ein wildes Tier und datt musste ich erstmal bändigen :D

Hast mit Alex denn wenigstens noch a mall angestoßen???

Grinseentchen schrieb:
Silvester??? - wird wohl wieder genau so öde, wie immer und, wie Weihnachten...

Mein einziges, wirklich gutes Silvester hab ich 1981 oder 1982 erlebt.
Was war denn da anders oder wie hast denn da gefetet? Alex, warum öde? Habt Ihr denn irgendwas, was Deinem Menne und Dir gemeinsam Spaß macht? Was machen denn Eure Kiddies?

Also bei uns is das launenabhängig. Ein Jahr gibts ein typisches Weihnachtsfest mit Baum und lecker Essen und Weihnachtsmusi (Rock Christmas) und ein Jahr geht mir dieser Kitsch total auf den Puffer. Wir überlegen dann aber gemeinsam, was wir machen, damit es nicht so öde wird.
Letztes Jahr zu Sylvester waren wir alleine. Wir haben uns 2 DVD's ausgeliehen, hatten eine Käse- und Fischplatte zum Moppeln und haben es uns gemütlich gemacht. Mit Schnitti fahren wir zum Pippi machen raus auf die Felder - das is zwar ganz schön gruselig, aber sie muss ja auch. Sie würde aufhalten bis zum nächsten Mittag, aber finde das nicht so prall.

Andrea, das is ja voll cool! Da hat Dein Herzallerliebster am 1.1. Geburtstag :jump1: Nicht schlecht - dann fetet Ihr ja auch bis zum abwinken, hm? :)
 
Werbung:
Moin Marie,
tja weißte, wir sind beide nicht so die Partytypen.
Dieses von mir erwähnte Silvester war bei meiner Oma.Dort war ich immer in den Ferien und dort hatte ich meine wirklich Clique.Wir waren 2 Weiber und dann4-7 Jungs. Das war immer cool.Wir feierten in unserer Stammkneipe und als dann der Jahreswechsel war sind wir raus zum Ballern und da wurde sich umarmt und Glück gewünscht, und vorallem auch von Leuten,die ich überhaupt nicht kannte.Das fand ich seht ergreifend.
Überhaupt krieg ich, wenn die letzten Glockenschläge sind immer meinen Melangkolischen.
Gut ich hab es auch gerne lustig, aber da brauch man die passenden Leute dazu und die haben wir nicht.
Die Knallerrei machen wir bloß für die Kinder, weil ich hasse Blitzknaller.

Und Weihnachten war als Kind auch schöner.Wie schon gesagt, war ich immer bei meiner Oma, und die konnte richtig gut kochen.
Aber wenn man alles selber machen muß, macht das nicht so viel Spaß.
 
Alex, ich glaube als Kind war eh alles viel schöner. Weiße Weihnacht, das Ritual mit dem Weihnachtsbaum und dann noch große Schneeflöckchen... *träum* Heut weiß ich, dass das alles meinen Eltern zu verdanken war! Die ganze Mühe mit allem, davon hab ich als Kind gar nix mitbekommen... Heut mach ich mir keinen Streß, wir sind ja nur zu 2 bzw. zu dritt mit Wuffelwuff. Für mich erfüllt sich schon ein Traum, wenn der Schnee leise rieselt und eine dicke weiße Pracht draußen hinterlässt. :rolleyes:

Warum machst Du es Dir nicht mit Deinem Mann gemütlich? Ich meine Big Fete muss ja nun nicht sein. Ihr könntet z. B. beim Schlachter, wenn es sowas bei Euch gibt, Essen bestellen. Die machen doch oft Mittagessen und das kostet nicht viel. So ersparst Du Dir das stundenlange in der Küche stehen. Find ich nämlich auch nicht so dolle. Vielleicht auch nen schönen Video oder ne DVD, Sekt für Mitternacht und danach z.B. Bleigießen. Hab sowas noch nie gemacht - wär mal was. Oder Tarotkarte fürs Jahr 2006 ziehen. Oder gemeinsam in die Badewanne, wenn Ihr eine habt und so lange drin bleiben bis die Haut schrumpelig wird, hihi. Vielleicht dazu ein Gläschen Sekt vorab und ganz viel Kerzen und Kuschelmusi. Na? Is da vielleicht schon mal was bei???
Übrigens, die Knallerei find ich auch überflüssig. Hab Bammel und erschreck mich wenn so'n Ding losbrummt. Welche ich ganz hübsch finde, sind die, die so langsam glitzernd vom Himmel fallen. Viele kleine Sternchens. Die sind allerdings selten - kosten bestimmt nen Heiden Geld...

Andrea, da hast recht. Ein Feuerwerk zum Geburtstag hat nicht jeder. :)

***Mag200: Ich hab den Beitrag auf Wunsch geändert.***
 
Zuhause sind wir auch auf jeden Fall, eben wegen den Fellpupsen.
Geht gar nicht anders, nech Alex...unsere Schätzchen könnten ja Angst haben.:umarm:
Lilly hat eine Mörderangst, Gizmo sitzt auf der Fensterbank und findet das Feuerwerk toll.
Strippi verschwindet unterm Bett und bei Leonie und Twinkle wissen wir es ja noch nicht.....
 
Twinkle ist nun ein halbes Jahr alt, er ist ein Norweger-die werden riesig.
Er wächst bis zu einem Alter von 3-4 Jahren.
Später auch erst entwickelt sich die "Löwenmähne"...bei Leonie ist es übrigens genauso.
 
Grinseentchen schrieb:
Na mal sehen, was sich bis dahin ergibt, nur eines weiß ich heute schon genau, nämlich, das wir zu Hause sein werden, ich kann doch nicht die ganzen Fellpupse alleine lassen:jump1:
Huhu Alex! Nein ich wollte Dir da auch keinesfalls reinreden. Mir tat es nur so leid, als Du schriebst, es wird garantiert wieder öde. Das hat mein "Helferherz" angesprochen... :umarm:
 
Werbung:
Zurück
Oben