Welpe schnappt

Tigerlilli

Neues Mitglied
Registriert
18 September 2009
Beiträge
3
Ort
Wien
Hallo erstmal, bin neu hier und brauche gleich einmal eure Hilfe!!

Wir haben seit einer Woche einen ca. 3,5 monatigen Welpen, ein MIschling mit Terriereinschlag.

Anfangs war er ja noch schüchtern, aber jetzt ist er nach dem Füttern und auch manchmal nach dem Spaziergang (und Auslauf) ziemlich aufgedreht und schnappt nach uns. Also er beisst ins Wadl oder in die Füße, nicht fest, aber es stört einfach und geht gar nicht. Dann schnappt er nach dem Gewand und läßt es nicht mehr los.
Nein und Aus Sagen, egal welche Tonlage und -stärke, hilft nichts.

Habt ihr ein paar Tipps, damit er sich das abgewöhnt??

LG
 
Werbung:
AW: Welpe schnappt

Oh je, wäre es ein Mensch den würde ich in den Hintern treten :rolleyes:

Ich hoffe, dass die Hundefachfreunde dir hier sehr gut weiter helfen können.
Ganz bestimmt muss man jetzt schnell was unternehmen, damit der Kleine das früh lernt.
Ich drücke dir die Däumchen :blume2:
 
AW: Welpe schnappt

Hallo,

also ich würde jetzt in dem FAll, wenn kein "Nein" mehr hilft ein paar Steine in eine Konservendose füllen, damits schön laut ist wenn mans schüttelt und wenn Wauzi wiedermal überdreht ist und anfängt euch zu "zwicken", dann mal ordentlich mit der Dose schütteln, damit es ihn erschrickt...wenn er loslässt könnt ihr mit ihm ja mit einem Spielzeug spielen, wo er nach herzenslust reinbeißen kann.

LG

EDIT: Gemeinsam zum Dosenschäppern das Kommando "nein" dazugeben. Probier es immer vorher mal nur mit "nein", damit du eine Steigerung hast wenns nicht klappt, dann nimmst du noch die Dose dazu.
Verstehst du?
 
AW: Welpe schnappt

Ja, davon hab ich schon gelesen, von diesem Verstärken! Das werde ich heute gleich ausprobieren.

Ich habe auch schon laut geklatscht, das hat kurzfristig geholfen. Mit Dose ist es natürlich lauter.:danke:
 
AW: Welpe schnappt

Bei so einen Kleinen Hund würde ich nicht mit der Dose anfangen.
Ich habe es so gemacht das ich meinen Hunden eine Alternative gegeben habe. Haben meine mit meinen Beinen Gespielt oder geschmnappert habe ich Nein gesagt und ihm einen Kauknochen zum Abreagieren gegeben.
Beim Hosenbein als Alternative einen Strick zum Spielen. :D
 
AW: Welpe schnappt

Hallöchen Tigerlili und ein Herzliches :welcome:



EDIT: Gemeinsam zum Dosenschäppern das Kommando "nein" dazugeben. Probier es immer vorher mal nur mit "nein", damit du eine Steigerung hast wenns nicht klappt, dann nimmst du noch die Dose dazu.
Verstehst du?[/QUOTE]

Ich bin auch der meinung man könnte ihn mit einen Spiel ablenken. Wenn er wieder euch Zwickt und Schnappt und Knuffelt,dan will er bestimmt schhon mal ausprobieren ob er der Chef sein kann.Immer ein klares Nein o. Aus,manchmal sind die ja sooooooo überdrehd,und anschliesend Spielen mit den Süssen Knuffel.Oder gebt ihn ein stück hantuch was er zerfetzen kann,allerdings würde ich es nach dem Spiel wieder weckpacken,und wieder benutzen wenn er wieder die fünf Minuten hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Hundi.
Ebenso viel Spaß im Forum.

Es grüßt Leanim
 
Werbung:
Zurück
Oben