Beim Stöbern habe ich ein so schönes Thema gefunden....ich denke, wir haben noch lange nicht alle Geschichten gehört!
Nun möchte ich euch unsere erzählen:
2001 wurde ich geschieden, nach 17-jähriger Ehe, in der ich absolut kein Tier haben durfte....ICH, der mit Tieren großgeworden war...es war sehr schlimm für mich.
Nun war ich also mit meinen Kindern in meiner Wohnung und hatte mich auch vorher erkundigt, ob ich denn Katzen halten darf......ich durfte
Ein Kathäuser sollte es sein!
Ich mich also ans Telefon geschwungen und angerufen und schnell stellte sich heraus, das mein Kater so teuer werden würde, das ich ihn mir nicht leisten konnte. :weinen3:
Ich traf dann meinen zukünftigen Mann wieder, wir kennen uns seit 20 Jahren und er lebte zu der Zeit in Kaiserslautern.....nun er ist ein Berufsoptimist und meinte:"So schnell gibt man seine Träume nicht auf!"
Und siehe da, in der Zeitung fand er Karthäusermischlinge!
Wir hin und ich mich unsterblich in unseren Gizmo verliebt, er kam sofort zum Kuscheln, DEN wollte ich haben!
Da sagte die Verkäuferin:"Nun sehen sie mal, wer hinten bei ihnen auf der Wade sitzt!"
Mein Merlin, ein süßer roter, extrem zarter Kater....also kamen Merlin und Gizmo später zu uns nach Hause.
Später verliebte sich meine Tochter in ein Karthäusermädchen, ein weißer, kleiner Schatz mit "Kuhflecken", unser Phinchen, leider war sie unheilbar krank und mußte mit nur 3 Jahren eingeschläfert werden. :weinen3:
Mit 57 Jahren erkrankte mein Papa an Krebs und saß nach erfolgreicher Behandlung nur noch apathisch herum.....immer, wenn er bei uns war, blühte er beim Spiel mit unseren Katzen auf, also beschloss ich mit Mama"Ein Kätzchen für Papa muß herbei!"
Ich sperrte Augen und Ohren auf und erfuhr von einem Notfall, wo unerwünschte Kätzchen angekommen waren.
Wir düsten also dorthin und sahen diese süssen beiden Zwerge, die "hingemacht"worden wären, hätten wir sie nicht augenblicklich mitgenommen.
Also zogen wir Stripe und Fritzi mit der Flasche groß, Stripe blieb bei uns und ist ein riesiger Schmusekater geworden.
Mein Papa ist glücklich mit seiner Fritzi.
Dann kamen noch Lilly zu uns nach Hause, auch ein unerwünschtes Katzenkind,die sich nun zu einer richtigen"Diva"entwickelt hat, sowie Twinkle, unser jüngster Zuwachs.
Twinkle sah ich im Internet und es stellte sich heraus, das ich die Züchter gut kenne.Er ist unser lieber kleiner"Brummbär", man schaut ihn an und schon schnurrt er!
Unser Kleeblatt ist nun nach Phinchens und Merlins Gang über die Regenbogenbrücke wieder komplett.
LG
Andrea