Wir ham nen Knall...

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo Fories,
nur mal zu Eurer Info.
Wir sind dabei unseren Zoo noch zu erweitern!
Nicht nur, das nächsten Freitag die 5 Notfallchinchillas kommen -
nein -
wir haben heute ein 300L Becken gekauft und das wird mal ein Meerwasseraquarium.

Ja, ja, wir ham nen Knall,aber,
er tut noch nicht weh :jump1: :jump1: :jump1:

liebe Grüße Alex
 
Werbung:
:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:

Ihr habt keinen Knall.....Tierliebe drückt sich eben nun mal unterschiedlich
aus.Meerwasseraquarium......Wahnsinnig schön/Wahnsinnig Teuer :)
 
Mein holder Gatte meint, es wäre nur in der Anschaffung teuer, die "Betreuung" dann nicht so :dreh:
Deshalb haben wir auch nicht so ein Großes Becken genommen.
Das Schönste ist aber, wir wissen noch nicht mal, wo wir es hinstellen :autsch:
Aber das ist bei uns immer so. :rolleyes:
liebe Grüße Alex
 
Na dann viel Spaß beim suchen, wo ihr das Aquarium hinstellt... Immer ein guter Grund, die Wohnung/das Haus komplett umzugestalten... ;)

Mein Zoo wird wahrscheinlich im Dezember erweitert. Bis dahin hab ich meine Wohnung schon 5x umgeräumt...

lg Guin
 
ach übringens: Ich find nicht, dass du einen Knall hast, nur weil ihr euch jetzt (auch noch) ein Aquarium anschafft. Wenn ich genug Platz hätte, dann hätt ich auch noch viel mehr Tiere...

lg Guin
 
Grinseentchen-den Knall haben wir doch alle, oder?
Es ist ein sehr schöner Knall, wie ich finde*gg
Wir haben 3 Aquarien, 1 großes, 2 kleine.....
Mein Männe hat das Große und liebt seine L-Welse darin, ist super eingerichtet mit Schiefer und so...und ich habe meine Kampffische, zur Zeit jede Menge Babies.....so ein Kampffischpapa ist schon toll :)
Dann die Wüstenrenner und die Katzen-einfach nur herrlich....
Und ganz ehrlich, Olafs Traum ist ein Meerwasseraquarium.....aber es ist so teuer mit der ganzen Technik......
LG
Andrea
 
Guinevere schrieb:
Na dann viel Spaß beim suchen, wo ihr das Aquarium hinstellt... Immer ein guter Grund, die Wohnung/das Haus komplett umzugestalten... ;)lg Guin

Du sagst es.Da ja so ein Aquarium nicht wirklich leicht ist, blieb uns bloß das EG, wo ja schon das 600L Aqua, das 50L Aqua und das Aquaterrarium steht.
Also Stube voll, bleibt noch die Küche.
Küchenmöbel verrückt - Aqua rein - prima

Doch, was war das??? Die Spülmaschine geht nicht mehr auf, weil der Küchenschrank zu weit "vorragt".
3 cm - das darf nicht wahr sein.
Kurz grübel, grübel - bleiben 2 Möglichkeiten:
Schrank in der Tiefe kürzen oder Putz abhacken.
Meine Küche ist aber schon 20 Jahre alt, wo man dann nicht weiß, ob der Schrank stehen geblieben wäre.
Also haben wir hinter dem Schrank 3 cm Putz abgehackt.

Die Wüstenrenner, die eigentlich dort standen, sind in 1.Geschoß neben die baldigen Chinchillas umgezogen.

Meinen Katzen macht solches Chaos nix aus, das sind die schon gewöhnt.

liebe Grüße Alex
 
Hihi, Grinseentchen, find des immer super. Räum meine Wohnung auch dauernd um, weil mir irgendwas net passt. Meinen Katzen macht das auch nix mehr aus. Nur die Küche kann ich nicht umräumen, denn des is eine Einbauküche... :weinen3:

Aber sonst find ich des immer sehr erbaulich...

lg Guin
 
Du meine Güte, hihi. Bei Euch is ja jede Menge action! Find ich toll! Aber sag, was sollen denn für Fische ins Meerwasseraquarium? *ichkeeneahnunghab*
 
hallo Marie,
mein Mann (ist eher sein Gebiet - ich bin für´s Fell zuständig *g*)
hat sich belesen.So sehr viel Fische werden da wohl nicht reinkommen, weil, das hängt wohl irgentwie mit den lebenden Steine? oder Anemonen oder, was weiß der Fuchs zusammen.
Und so groß ist es ja auch nicht, sind ja bloß gut 300 L.
Es dauert wohl auch bis zu 6-8 Wochen, bis sich alles so eingepegelt hat, das man Fische einsetzen kann.
Wenn es mal soweit ist, mache ich Fotos.
liebe Grüße Alex
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!Photos! :jump1:
Da wartet mein Männe drauf!
Ist sein Traum, irgendwann auch so ein Becken zu haben.
LG
Andrea
 
ach ja wie schön es doch ist nen knall zu haben und morgen kommt ne Lieferung mit nem 375l Becken!!!!!
nur da geht die Debatte los.... Was kommt rein Wasser oder Mäuse??????
oder vielleicht doch was ganz anderes! da werden wir mal sehen
also wenn mich jemand fragt, ich würde Wasser rein machen weil is ja auch en Aquarium:D :D :D :D
tiere_010.gif
tiere_042.gif
verruekte_017.gif
 
Werbung:
Lieber Onkel:biss:
da Wasser, wie schon beschrieben nur im EG möglich ist, wird das wohl nix werden...
Hhmm, die Mäuse stehen nicht mehr zur Debatte, für die haben wir ja eine Lösung gefunden, also bliebe nur das:...was ganz anderes
ABER WAS ???
Hast du schon ne Idee
n028.GIF
 
Zurück
Oben