Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.527
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Womit spielen eure Katzen eigentlich am liebsten?

Kauft ihr "Spielzeug" im Zoogeschäft? Ich finde, dass selbstgebasteltes genauso gut funktioniert - da reicht schon eine Klopapierrolle an einer Schnur...
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
walter schrieb:
Womit spielen eure Katzen eigentlich am liebsten?

Kauft ihr "Spielzeug" im Zoogeschäft? Ich finde, dass selbstgebasteltes genauso gut funktioniert - da reicht schon eine Klopapierrolle an einer Schnur...

ja klar funktioniert selbst gebasteltes auch, hauptsache es bewegt sich ;)

aber Mucki spielt am liebsten mit einer kleinen weissen Maus die ich aus dem Zoohandel gekauft habe, natürlich keine echte!
Da hat sie schon nach den ersten paar tagen den schwanz runtergerissen und das Fell lösst sich auch schon langsam vom Plastikkörper, ausserdem sind im Plastikkörper kugerln drin die auch ein raschelndes geräusch machen.
Manchmal schleckt mucki aber auch die Maus sehr intensiv ab, ich schätze, das die maus mit irgendwelchen spielanregenden Stoffen präpariert ist Katzenminze zb.

ich hab ihr auch so eine aufzieh maus gekauft die leicht vibriert, aber ich glaub die ist ihr nicht sehr geheuer.
ausserdem spielt sie auch noch gerne mit einem spielzeug von der Junior Tüte (Mc Donald) mit dem Elch von dem film Bärenbrüder.

aber am liebsten is ihr einfach die weisse Maus :D

LG Mag :)
 

rocky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
82
hallo @all

mein jerry spielt am liebsten mit:

wattestäbchen,fellmaus,fellmaus mit gummi die im türrahmen hängt,blätter die auf der terrasse rumfliegen,kordel und geschenkband und natürlich nicht zu vergessen mit meinem hund rocky.

liebe grüsse rocky
 

phoebe22

Mitglied
Registriert
31 März 2004
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo zusammen

also bei mir sind es auch die fellmäuse die sie am liebsten haben :)
aber auch eine alu-kugel ist sehr aufregend. oder die spielbälle, meine xena bringt mir die immer zurück und wartet bis ich sie wieder weg werfe, voll wie ein hund aber total süss. es ist aber auch so das ich nur ein blatt papier zerknüllen muss und dann sind sie glücklich oder kleine stofftier.


also sie finden immer wieder was neues :)


lg

phoebe
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Hallo!

hab meiner Katze gestern wieder eine Fellmaus gekauft mit langen haaren :)
die hat sie heute in der früh schon ziemlich hergenommen :)

Irgendwo bei uns in der wohnung muss ein loch sein wo alle fellmäuse drin verschwinden, ich habs leider nur noch nicht gefunden :eek: ;)

LG
Margit
 

phoebe22

Mitglied
Registriert
31 März 2004
Beiträge
9
Ort
Wien
Mag2000

das kenn ich bei mir ist es unterm sofa im wohnzimmer. hab ne riesen eckbank und darunter ist leider ein kleiner spalt und da landen die immer drunter und wenn ich mal einen putzwahn bekomme dann hole ich sie wieder vor.
weil die ganz großen mäuse wollen sie nicht so gerne wie die kleine die ja genau drunter passen.


lg

phoebe
 

Thalia

Mitglied
Registriert
9 April 2004
Beiträge
5
Hallo,
Mein Kätzchen ist da etwas komischer *g Am liebsten spielt sie mit dem Handschuh mit dem ich sie gerne Bürsten würde. Sie ist eine Halbangora und sollte da regelmässig gebürstest werden, doch stattdessen hängt sie sich dann immer an den Handschuh dran und man kann sie sogar damit hochziehen, den lasst sie sicher nicht mehr los :) Am zweitliebsten mit so einem McDonaldsSpielzeug das ich mal mit nach Hause nahm und das immer so komische Geräusche macht, wenn man es berührt. Die ganzen Dinge die eigentlich für sie gekauft wurden, interessieren sie weniger.
 

Sternie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
371
Ort
bei Hamburg
Meine spielen eigentlich mit nix, was man extra für sie gekauft hat. Hab die ganze Tonne voll mit irgendwelchen Mäusen usw.

Aber zusammengeknülltes Schokopapier...... wie die blöden sind sie damit zu Gange. Bis es dann kurze Zeit später unterm Sofa verschwindet. Mich wundert manchmal, das mein Sofa noch auf dem Boden steht und nicht schon schwebt. Bei Putzanfällen brauch ich bald eine eigene Tüte für den Grünen Punkt bei uns.

Die kleinen Säckchen mit der Katzenminze....DIEEEEEEEEE finden sie allerdings super :D Sheila sabbert und putzt da solange dran rum, bis man es nur noch mit der Zange anfassen kann *bäh*

Hab mir jetzt mal so ein Spray geholt. Stinkt wie eingeschlafende Füße und Laternenpfahl ganz unten zusammen. Aber die Katzen lieben es. Egal, was ich damit einsprühe, darin wird erstmal rumgesuhlt. Wenn das Zeug mal bloß nicht so stinken würde *würg*
 

Chatzchen

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2004
Beiträge
1
schönen guten morgen,

wir haben auch unzählige spielsachen zu hause. selbstgebasteltes, gekauftes, umgebautes etc. pp.
die spielvorlieben meiner beiden unterscheiden sich auch wesentlich.

meine katze laetitia spielt am liebsten ganz klassisch, mit spielmäusen. sie apportiert sie immer wie ein hund und ist ganz außer sich wenn sie neue bekommt. wir verstecken die dann immer in ihrer "spielschachtel" was laetitia natürlich schon längst herausgefunden hat und die kiste regelmäßig komplett ausräumt.
am leibsten hat sie diese mäuschen die rascheln.

don camillo hingegen mag am liebsten "selbst erbeutetes". zur zeit liebt er es mein körbchen mit den wattestäbchen auszuräumen oder meine haarbänder zu verstecken. mit solchen dingen kann er stundenlang spielen.
aber auch ganze hosen oder leintücher stibitzt er mir von der bügelwäsche und verschleppt sie ins bad um sich dann darunter zu verstecken. da freu ich mich immer ganz besonders wenn er die frisch gewaschene wäsche durch die ganze wohnung schleift :)

liebe grüßchen
mara
 

Wintermond

Mitglied
Registriert
9 Mai 2004
Beiträge
11
mein kater ist schon etwas zu alt zum spielen...
aber früher hat er am liebsten mit den überresten des geschenkspapiers nach dem auspacken zu weihnachten und zu geburtstagen gespielt
die katzen von freunden von mir sind ganz scharf auf den laserpointer
obwohl sie den nie erischen können sind die ganz wild drauf :)
die jagen den roten punkt bis sie beide umfallen vor erschöpfung *fg*

mfg
 

felina

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
4
Ort
Linz, Österreich
raschel

mit allem was raschelt*gg*

das mit dem geschenkspapier hat sie eher nicht so, dafür reicht schon der anblick von den geschenkbandl aus - es wird zur totur ein geschenk einzupacken, weil da dauernd einer rumnestlt und einem das band davonschleppt :rolleyes:

ansonsten alles was pickt und rollt, staubflusln*gg*...mein bruder hat ihr in einen stoffisch katzenleckerlis eingenäht, den liebt sie heiss, nch dazu weil er an einer tierklinke hängt..der bewegt sich fast immer :zunge4:
 

dehydrogenase

Mitglied
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
6
Ort
Wien
mein kater liebt am meisten einkaufstüten aus papier...da haut er sich rein, und fightet mit sich selbst und der tüte.....der is fertig nachher!!! äußerst amüsant anzusehen vor allem...
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
dehydrogenase schrieb:
mein kater liebt am meisten einkaufstüten aus papier...da haut er sich rein, und fightet mit sich selbst und der tüte.....der is fertig nachher!!! äußerst amüsant anzusehen vor allem...

Hallo! Willkommen hier im forum dehydrogenase!

ja das kenn ich :)
Der Kater meiner Mutter liebt auch die Einkaufstüten besonders wenn sie noch voll sind ;)
einmal gab meine mutter eine Tupperware-Party und der Kater hatte nix besseres zu tun als in den grossen Sack zu hüpfen der voll mit Tupperware war. Man war die Beraterin grantig *lach* und meiner Mutter war das peinlich... *grins* naja dann musste er leider während der Party vom Wohnzimmer ausgesperrt werden, so sass er dann maunzend vor der Tür. Die ganzen Gäste lachten..... das war ein Bild die Beraterin mit hochrotem Kopf vor lauter Zorn weil ihr niemand mehr zuhörte, meine Mutter mit hochrotem Kopf weils ihr peinlich war und die Gäste lachten alle.... hihi das werd ich nie vergessen...

LG Mag
 
Werbung:

möter

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2004
Beiträge
4
mit was spielt meine katze am liebsten? hm, würd mal sagen der laserpointer, von dem kann sie gar nicht genug bekommen.
 
Oben