Womit spielen eure Katzen am liebsten?

möter schrieb:
mit was spielt meine katze am liebsten? hm, würd mal sagen der laserpointer, von dem kann sie gar nicht genug bekommen.

hallo möter!

Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich mir so einen Laserpointer besorge.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es meiner Katze gefällt. Ich habs mal mit einer Taschenlampe versucht ob sie dem Licht nachläuft, aber irgendwie findet sie die Taschenlampe in meiner Hand interessanter als das Licht :D

LG Margit
 
Werbung:
Hallo!

Heute war ich wieder beim Fressnapf und da hab ich mir heute endlich eine Fellmaus gekauft die ich schon seit langem interessant finde :)

Immer wenn man die Fellmaus berührt macht sie so piepsende Geräusche wie ne echte Maus, bin schon soooo gespannt was Mucki davon hält :D !

Sie spielt zur zeit immer noch mit der selben maus am liebsten von der ich weiter oben schon erzählt habe, und nach dem spielen liegt Mucki dann immer da und schleckt die Maus ab, sie putzt sie richtig! Das Catnip zeug oder was auch immer da drauf ist, muss doch schon längst die Wirkung nachgelassen haben oder?

LG Margit
 
Servus Margit,

herzlichen Glückwunsch Mucki zu deinem neuen Lieblingsspielzeug.

Meine Kater spielen mit allem, was sich draußen bewegt. Da gibt es Abwechslung genug, Grashalme, Blätter, Spinnen, Schmetterlinge(erwischen sie nicht), Mäuse etc.

Wenn die beiden nicht schlafen oder fressen, dann spielen sie.

LG Aisha
 
Spielzeug???

Ich habe seit zwei Wochen einen kleinen Kater und habe mich am Anfang auch gefragt womit er sich denn beschäftigen soll. Aber die Gedanken hätte ich mir absolut nicht machen brauchen. Er spielt inzwischen mit allem was sich bewegt. Und wenn ihm ganz langweilig ist, animiert er sogar den Hund, dass zumindest er ihn beschäftigen soll. Ist total niedlich.
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Katzenspielzeug ist selten interessant. Ich habe einfach Geschenkband genommen und da ist so wie der Geier und fängt es immer, legt sich drauf.

Vom Schlüssel hat sie mal einen Anhänger (eine kleine Schildkröte) abgerissen und der ist jetzt ihr großer Liebling. Sie schleppt das Viech immer wie eine Maus durch die Wohnung.

Ein Spielkarussel hat sie auch, wo ein Ball drin ist. War nur am Anfang interessant.

Am liebsten aber zusammengeknülltes Papier oder einen Plastering der schön rutscht und wo man richtig hinterherrammeln kann.
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Hallo,

also ich hab in der Wohnung:
5 Raschelröhren,
20 Bälle mit und ohne Rassel,
2 Heizungshängematten
5 andere Hängematten
20 Tischtennisbälle und Plastik-Kindereier
5 Spielangeln an den Schlüsseln der Türen befestigt

Naja die ganze Wohnung ist voll mit Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten (da Wohnungskatzen und weil auch Frettchen gerne damit Spass haben).

Am liebsten spielt Leonie mit Bällen - seit neuestem auch mit einem Stoffgürtel - den sie mir geklaut hat ;-)))
Die Rascheltunnel (Durchmesser ca. 30 cm - Länge ca. 1,80 m - sind auch ein Hit.

Aber am allerliebsten spielen sie mit den Frettchen - oder auch umgekehrt - und die Wohnung ist voller Leben.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Mein Tobias spielt am allerliebsten mit der Verpackung vom riesen Überraschungs-Osterei. Diese Folie kann ich nur einmal im Jahr kaufen, daher wird sie in der Zwischenzeit immer brav mit Tixo geklebt:) , er versteckt sich unterhalb, rennt mit ihr quer durchs Wohnzimmer oder aber ich muß sie mit dem Fuß bewegen und er versucht sie mit der Pfote zu "bremsen". Ansonsten liebt er alles was er mit der Pfote kicken kann, am liebsten Kugeln aus Staniolpapier:jump1: , da kann er sich lange damit beschäftigen. So Fellmäuse mag er nur am Kratzbaum drauf, damit er sie runter werfen kann. Und Schnürre liebt er auch, alle Arten, aber damit darf ich ihn nie alleine lassen, weil er es leider fressen würde, als er noch Baby war und ich das nicht wußte, hatte ich einiges zu tun mit ihm:) . Und was der Tobias ansonsten noch liebt, ist direkt mit mir zu spielen, also abfangen zum Beispiel.:kuss1:
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Mein Irmchen spielt am allerliebsten mit einem weißen Schwamm, der wohl ein Eisbär sein soll. Jeden Abend um die gleiche Zeit trägt sie ihn laut miauend durch die Wohnung bis sie ihn mir bringt. Jetzt ist das Teil seit einigen Tagen nicht mehr auffindbar und Irmchen geht abends laut rufend, aufmerksam beobachtet von den zwei Katern, auf die Suche. Sie scheint richtig deprimiert zu sein, daß ihr Lieblingsteil weg ist, Ersatz wird von ihr nicht akzeptiert. Ich muß ihr wohl mal wieder etwas Katzenminze besorgen und weiter nach Alternativen suchen...
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Hallo:blume2:
Gomez spielt am liebsten mit Wattestäbchen, die er glaubt zu stehlen. In wirklichkeit leg ich ihm immer eins am Waschbeckenrand *gg*, damit er sich´s holen kann. Außerdem spielt er gern mit dem Badeschaum und meinen darin befindlichen Zehen. Zusammengeknülltes Papier findet er auch interessant und sein ALLERLIEBSTES SPIELZEUG *trommelwirbel* : alle arten von Schachteln
Im Garten hat er am liebsten einen Stock den ich nachziehen muss, Blätter die im Wind fliegen, und alles was sich bewegt .....

Dynamo spielt am liebsten mit kleinen Stofftieren. War anstrengend da mein Autoschlüssel einen Bärchenanhänger hatte und am Vorzimmerkasterl lag bis er ihn mir ständig versteckt hat. Jetzt hängt dieser an einer Schnur die am Ende ein Gummiband hat und dann das Bärchen, sein absolutes Lieblingsspielzeug. Außerdem spielt er noch mit Überraschungseier die verklebt sind damit sie nicht aufgehen und drinnen irgend etwas was scheppert z.B. eine kugel. Und er spielt mit: Bällen, Schachteln, Klopapierrollen usw.
Im Garten ist er hinter jedem Schmetterling, jeder Fliege, jeder Ameise, halt alles was kreucht und fleucht her.

lg nicole:blume1:
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Am Kratzbaum hängt eine Kugel und da liegt sie immer auf der Plattform und krallt sich das ding und lässt es schnippen.

Wo ich sie auch ganz verrückt machen kann, ist einfach die Hand unter die Decke und weil sie ja nicht sieht, was sich bewegt, beißt sie schon ab und an in die Decke. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie kaputt ist.
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

nachdem unsere lory ja noch ziemlich klein ist findet sie es interessant wenn wir schlafen mit unseren zehen katz und maus zu spielen. sie holt sich zerküllte alufolie aus dem müll, und es dauert nicht lange bis das haus aussieht als hätte es silbern geschneit. einkaufstaschen und schachteln liebt sie natürlich auch. am allerliebsten "hilft" sie meinem mann die schuhe zubinden. da wäre sie schon fast mal mitgebunden worden. naja und mein mann hat in der hitze des gefechtes auch schon mal blut spenden müssen :zunge3: ausserdem waren meine haare auch sehr interessant als sie noch kleiner war. (da hab ich mir den friseur erspart)
madmax spielt gern mit autos.. nein keine modellautos. sondern mit richtig grossen. da lässt er sich auch gerne mal einige meter am dach liegend transportieren.
moritz mopst mir immer diese abwasschwämme. die gelben mit der grünen seite. die spuren finde ich im ganzen haus. und wehe man versucht ihn den wegzunehmen, dann knurrt er und verschwindet damit gleich in in die hinterste ecke von der eckbank.
ein beliebter sport von allen ist es auch, mir zu helfen meine einkaufstasche auszuräumen. da kann es schon mal passieren dass mir komischerweise eine packung wurst fehlt wenn ich die tasche kurz unbeaufsichtigt lasse.
draussen spielen sie mit allem was sich bewegt. blätter, mäuse, insekten usw
lg tina
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

Unsere Schlumpfi spielt am liebsten mit Schnüren, Bändern, Schleifen und allem was luftig leicht durch die Gegend schwebt!
Normales "Katzenspielzeug" beachtet sie nicht einmal!!

Manchmal jagt sie Staniolpapierkugeln nach oder zusammengeknülltem Küchenpapier!!

Einkaufstaschen liebt sie auch sehr - und das mit der Wurst mopsen kenne ich auch!!:blume2:
 
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

@Schlumpfine

Ja die Schnüre. Das ist immer so lustig. Das kann ich hinterherziehen, dann legt sie sich drauf, wenn sie es hat und beist drauf rum. Das kann ich aber nur mit Aufsicht machen. Da sie das abbeist und verschluckt.

Ansonsten Insekten, Blätter, Vögel und alles was fliegt.
 
Werbung:
AW: Womit spielen eure Katzen am liebsten?

@ Elaine

Ich mach das auch nur unter Aufsicht - sie hat zwar nicht die Tendenz zum Abbeissen und verspeisen, aber man weiß ja nie!!??
Es ist jedenfalls total lustig so mit Schlumpfi zu spielen - es macht ihr richtig Spaß, wenn ich Bänder hinter mir herziehe!!:jump1:
 
Zurück
Oben