Wurf beim Amtstierarzt melden?

AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Guten Morgen!

Aaaalso....
zulassen brauch man einen Hund nur dann, wenn er in die ZUCHT geht!
Dafür brauchst auch den Amtstierarzt....
und da dies ja net der Fall ist, sondern es sich NUR UM VERMEHRUNG handelt, reicht ein guter TA, der dann im Gegebenen Fall die Welpen abtreibt, wenn es zu viele werden....
Konsumgesellschaft halt... Angebot und Nachfrage....

Ich sitz hier und schüttel nur mehr mit dem Kopf!!!!!
Wer mich und meine Schreibweise kennt, weiß das ich Sarkast bin und JA, der steht hier mit im Text!

Ganz ehrlich, ich kann sowas net nachvollziehen!
Reichen denn die abertausend Hunde in den Heimen, Auffangstationen, Tötungsstationen .... etc net?

Wenn du fixe Plätze hast für die Kleinen, dann bitte nenn sie mir per PN, denn ich weiß auch Welpen, die dringendst einen Platz suchen, wo der Würfel schon FÜR das Leben gefallen ist und nun net mehr geknobelt werden muss, ob die kleinen zur Welt kommen DÜRFEN oder net!
 
Werbung:
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Bevor ich meine Hündin bekommen habe, wollte ich vom Tierheim einen Hund haben, bin aber abserviert worden, da ich "keine Arme habe und mich angeblich nicht um einen Hund kümmern könnte".

Das mit den Welpen vergesse ich auch, da mir jeder nur Vorwürfe machen möchte und .... ach egal i verzichte.
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

es tut mir wirklich sehr leid, dass du keine arme hast, aber dann stell dir bitte einmal vor, wie du im notfall die kleinen würmer von hand aufziehen und versorgen willst, täglich oftmals die unterlagen wechseln und alles sauber machen, waschen, putzen etc. etc.........
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Es tut mir wirklich auch sehr leid, dass du keine Arme hast. Aber es war für uns schon sehr anstrengend mit den Welpen, obwohl ich mir die Arbeit mit meiner Mutter geteilt hab, da ich ja berufstätig bin.

Ich hoffe, du bleibst bei deinem Entschluss, dass du die Kleine nicht zulässt, ich will dir auch keine Vorwürfe machen oder so, aber es sicher besser für dich und für dein kleines Mädchen auch.:)
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Na du....

Ich mach Dir sicherlich keine Vorwürfe*lächel
mein Sohn ist selber beeinträchtigt. Ich appeliere lediglich an Deine Vernunft! Und Vernunft hat, wie du selber geschrieben hast, NIX mit dir und deiner Beeinträchtigung zu tun ;)

Ich weiß selber, wie schwer es ist einen Hund aus eiiiinigen Heimen zu bekommen, und verstehe die teils sehr ...naja... mir fehlen gerade passende Worte um net ausfallend zu werden :rolleyes:.... Auflagen net!
Aber DAS ist ja net das Thema!

Es geht um deinen " Vorschlag " um nix anderes und dazu sage ich, fehlt mir jegliches Verständnis und ja DAZU mache ich Dir Vorwürfe, denn DAS ist net Verantwortlich! *mal den Finger heb und dududu mach*lächel
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Dazu muss ich auch eins sagen.

Chicha:
Ich kann sehr wohl Welpen groß ziehen, putzen, sauber machen, usw.
Das wäre ja nicht das Problem.

Gina10:
Ich bin ja auch nicht alleine die die Welpen großziehen würde mein Mann ist ja auch da und bei mir ist es so dass ich 24 Stunden zuhause bin da ich seit 2 Jahren in Pension bin.

An alle:
Ich gebe es mit den Welpen auf.
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Was für einen Käse Du hier von Dir gibst @Fjordifan kann ich nicht für bare Münze nehmen!

Ich denke und HOFFE (!) Du bist nur ein Troll mit Langeweile!

Kein Armamputierter oder Behinderter würde so etwas auf sich nehmen! Wie willst Du denn die ganze Arbeit und die Putzerei bewältigen? Die Kleinen müssen mal angelegt werden, hochgenommen, evt. Krallen gekürzt, abgeputzt, Wurmkuren gegeben und gewogen etc.

Davon mal abgesehen ist bereits alles gesagt worden. Tierheiminsassen gibts zur Genüge!
Jeder neue Mischlingswelpe nimmt einem Tierheimbewohner den Platz weg! und ausserdem: eine Zuchthündin muss mehr Qualitäten vorweisen, als wie die jährliche Impfung...... tzzz
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Was für einen Käse Du hier von Dir gibst @Fjordifan kann ich nicht für bare Münze nehmen!

Ich denke und HOFFE (!) Du bist nur ein Troll mit Langeweile!

Kein Armamputierter oder Behinderter würde so etwas auf sich nehmen! Wie willst Du denn die ganze Arbeit und die Putzerei bewältigen? Die Kleinen müssen mal angelegt werden, hochgenommen, evt. Krallen gekürzt, abgeputzt, Wurmkuren gegeben und gewogen etc.

Davon mal abgesehen ist bereits alles gesagt worden. Tierheiminsassen gibts zur Genüge!
Jeder neue Mischlingswelpe nimmt einem Tierheimbewohner den Platz weg! und ausserdem: eine Zuchthündin muss mehr Qualitäten vorweisen, als wie die jährliche Impfung...... tzzz

Ich gebe es auf.
Aber wer hat gesagt dass ich es ohne Arme nicht schaffen würde, ich mache genauso alles mit den Füßen, ich hebe und wasche meine Hündin auch und kann alles.

Also was soll das heißen kein Armamputierter würde es auf sich nehmen?

Und falls du es nicht mitbekommen hast habe ich es im Tierheimen versucht und bin aber abgelehnt worden eben wegen der Behinderung.
 
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

Klar würdest Du es schaffen, auch ohne Arme. :umarm: Trotzdem bin ich sehr froh, dass Du den Gedanken aufgegeben hast. Aber nicht, weil ich an Dir zweifle, sondern weil es ohnehin so viele arme Tiere in den Heimen gibt, die froh über ein Zuhause wären!

Alles Liebe - und ärgere Dich nicht, :kuss1:

ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Wurf beim Amtstierarzt melden?

@ Fjordifan

Deine Eingangsfrage
"Hallo Ich hätte mal ne Frage, wenn ich meine Hündin zulassen würde muss ich da vorher den Amtstierarzt bescheid geben?"
klang einfach so dermaßen unproffessionell für eine seriöse Hundezucht und -haltung. Einfach darum, weil das Grundwissen dafür fehlt, dass einfach der Gedanke kam: "oh mein Gott nicht schon wieder eine Hundevermehrung oder gar Kinderzimmer-Hundezucht".

Ein seriöser Züchter (gibts die eingentlich noch? :confused:) hat derartige Fragen nicht nötig - er hat an informativen Seminaren und Fortbildungen teilgenommen.

Als dann auch noch, so nebenbei, diese Behinderung erwähnt wurde, war bei mir der Ofen aus. Ich habe es zu oft erleben müssen, dass Teenies sich auch Jux- und Dollerei die schönsten Storys ausdachten, nur um mal etwas Aufsehen zu erregen und Aufmerksamkeit zu erhalten - Internet macht's möglich - und aus Langeweile ihre Hunde miteinander verpaaren, weils ja so niedlich ist einmal Welpen zu haben. Die Ergebnisse landen dann im Tierheim oder in schlechter Haltung, bzw die trächtige Hündin wird (bestenfalls) von der oft Alleinerziehenden Mutter/Vater des Teenagers abgegeben, weil diese absolut keine die Wohnung vollschei...... und pinkelnden Welpen haben wollen, die auch noch Kosten verursachen........

Wenn Deine Geschichte mitsamt der Behinderung echt ist, dann tut es mir leid, Dir unrecht getan zu haben und ich entschuldige mich hiermit :blume1:
Nächstes Mal schreib und frag einfach schlüssiger ;)

Mit kein Amputierter würde so was auf sich nehmen, meinte ich: ich denke diese Menschen leben ihr Leben noch bewußter und durchdachter als die meisten "Normalos" und kein klardenkender und tierliebender Normalo vermehrt unnötig dieses Hundeelend.

Ich finde es schön, das Du den Gedanken der Vermehrung aufgegeben hast und hoffe für die vielen Tierheiminsassen und heimatlosen Hunde, das noch mehr Leute so denken.

Wenn Dir doch noch Zweifel an Deinem Entschluß kommen sollten, dann habe ich für Dich hier Infos über dieses brisante Thema, bitte:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
 
Zurück
Oben