Was füttert ihr an Nassfutter?

Werbung:
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

almo nature,ja wo gibt es das???höchstens im versandhandel,im zoo laden ist es mir noch nicht aufgefallen,muss mich mal umschauen.danke für den tipp!!!!:))))))):blume2:
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Hallo,

ich habe vor ca. einem halben Jahr das Futter gewechselt, weil in den herkömmlichen Dosen und Aluschalen ein sehr geringer Fleischanteil ist.
Ich beziehe mein Futter per Internet, und österreichischer Kontaktdame, aus Deutschland. Das Futter heißt: "ANiFiT".

Hier ein Link zur Homepage:

http://lanner.anifit.de/content/e18/e19/e20/index_ger.html

Ich bin überzeugt davon, dass dieses Futter meinen Tieren gut tut.
Außerdem bekommen sie noch rohes, faschiertes Fleisch daruntergemischt, da sind sie ganz wild d'rauf.

Liebe Grüße - FirstDay
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

almo nature,ja wo gibt es das???höchstens im versandhandel,im zoo laden ist es mir noch nicht aufgefallen,muss mich mal umschauen.danke für den tipp!!!!:))))))):blume2:


Das Futter bekommst Du in jedem Fressnapf, dort allerdings immer nur die ganz kleinen Döschen. Ich bestelle es meistens in den größeren Dosen über zooplus.

Hier mal die Webseite

www.zooplus.de
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

hi sabine ,hab von M.post bekommen,danke für den hinweis !!!hab ich schon bei zooplus bestellt,kommt morgen....bin gespannt ob es den beiden schmeckt !!!:danke::blume2:
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Oh das ist schön, hoffe, es schmeckt ihnen. Bisher habe ich noch keine Katze erlebt,die es nicht gefuttert hat, wenn ich es mit gebracht habe. Aber bei unseren Stubentigern weiß man ja nie.
Der Austausch klappt ja dank M. bestens :)
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

ICH GESTEHE ganz ungeniert:

whiskas und gourmet, also die grösste sch***** unter der sonne.

hochwertige futtersorten kann ich mir "in die haare schmieren", da fehlt wohl der zuckeranteil.... :weinen1:

ich hab die ganze palette durch und ganz abgesehen davon will ich meine katzen sowieso auf BARF umstellen.

die letzten 2 versuche fanden im juli und dann im september statt. "bääääähhhh* - bis auf hühner- und rinder-filet konnt ich mir das zeugs sonst wohin schieben. und die filets werden mir auf dauer zu teuer, muss ich gestehen.

also hab ich den nächsten versuch auf dieses monat gelegt - immerhin ist winter, die mäuse am feld sind knapp und erfahrungsgemäß ist das die jahreszeit, wo die beiden racker sich den wanst vollschlagen, weil mega-hungrig.

erstes erfolgserlebnis:
strizi hat gestern erstmals hühnermägen gefressen und hühnerhälse bis zu den knochen abgekaut - über die knochen traut er sich nicht so ganz drüber.
hurraaaaaaaaaaaaaaaa.... :blume2:

salem streikt: die mägen wurden kurz angekaut, aber dann stehengelassen. wohl zu zäh, das zeugs, dem bequemen garfield. und hälse??? "frauli, was zum teufel ist DAS???? gibs den hunden. ich will fressen, nicht arbeiten!" (mit entsprechendem gesichtsausdruck)

darauf aufbauend arbeiten wir weiter.

"weichere" alternativen wie leber sind aber überhaupt sowas von *kotz*, da können wir gleich einpacken.

unser problem: bei freigängern radikal futter einschränken ist gar keine gute idee, vor allem bei nachbarn, die gerne bereit sind, sich durch sheba-schälchen auf der terasse fremde katzen "anzuzüchten". da kann man sich den mund fusselig reden - auch eine gradwanderung, wenn man sichs nicht verscherzen will.

im vergleich zu hunden sind die katzentiere wirklich weitaus schwieriger in die gewünschten futterbahnen zu lenken... *schwitz*

aber ich geb nicht auf!

eine genervte uli & (verdammt heikles) katzenvolk
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Da muss ich zustimmen, meine Mietzis bekommen auch ab und an mal Rinderherzen oder Puten/Hähnchenmägen. Auch ihnen ist das kauen über längere Zeit zu anstrengend. Im Sommer dieses Jahres hatte ich auch versucht, ganz vom Nassfutter weg zu kommen und habe für sie gekocht. Man hat mich angeschaut, als wollte ich sie vergiften und man hat es einfach ignoriert und stehen gelassen. Habe mir solche Mühe gegeben.
Ab und an mal ein Stückchen Putenbrust ist ok, Leber wird sich roh geklaut und dann durch die Wohnung geschleppt und wenn ich sie ihnen weg nehme, klein schneide, wollen sie diese nicht mehr. Verwöhnte kleine Saubande :D
Bin dann irgendwann doch wieder auf die Nassfuttersorten umgestiegen und wie hier schon erwähnt, füttere ich Animonda und Almo Nature (naja, die eine Mietze bekommt derzeit Reduktionsfutter)
Aber und an kaufe ich mal Forellenfilets auf welche sich mit Heißhunger und Gier gestürzt wird. Thunfisch ist auch noch akzeptabel.

Es ist wohl war, dass die Stubentiger (habe reine Hauskatzen) etwas verwöhnter und schlechter umzustellen sind als ein Hundi.
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Katzenfan, ry das kann ich dir momentan nicht sagen da sie dosen leer sind und ich im moment nur noch futter von Dein Bestes verfütter, da mein Mann ausgezogen ist, wir uns scheiden lassen und ich selbst keine arbeit habe und deswegen mehr aufs geld achten muss als vorher.


Bin momentan grade darbei "Katzen würden Mäuse kaufen" zu lesen
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Das tut mir sehr leid für Dich. Habe ich auch schon hinter mir, aber damals hatte ich noch keine Mietzis. Du wirst es schaffen und Deine Tiger sind dankbar, wenn sie Futter bekommen, egal welches.

Das Buch ist m.E. hammerhart. Konnte es nicht wie ich sonst die Bücher lese, in einem Rutsch verschlingen und dachte nur, ich kaufe nie wieder Fertigfutter. Aber wie zuvor geschrieben, hat das selbst kochen auch nicht wirklich geklappt :weinen1: so dass ich nun doch wieder Fertigfutter füttere.
 
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Danke, frag mich nur wie ich das alles schaffen soll.....Deswegen kann ich momentan nicht dieses Futter kaufen, kaufe eben im moment nur noch Shah und eben dein Bestes......Kann froh sein das ich überhaupt Futter kaufen kann, dafür spare ich eben bei mir....

Ja ich finde das Buch auch schlimm, wenn ich wusste das es so schlimm ist hätte ich es nicht gekauft, ich hab bei dem Buch lesen sogar geheult.....
Kann das Buch auch nich auf einmal lesen, normal hab ich ein Buch mit solchen Seiten in einem Tag fertig, ich lese das buch schon seit ner woche und bin erst auf seite hundert noch was.....:weinen1:
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr an Nassfutter?

Danke, frag mich nur wie ich das alles schaffen soll.....Deswegen kann ich momentan nicht dieses Futter kaufen, kaufe eben im moment nur noch Shah und eben dein Bestes......Kann froh sein das ich überhaupt Futter kaufen kann, dafür spare ich eben bei mir....

nicht verzweifeln, lilli, wird alles wieder. so eine scheidung ist mitunter eine gewaltige enttäuschung und einschränkung und sägt auch an den nerven, egal ob man sie selber möchte oder nicht.

ich habe stark das gefühl, dass du gerne über deine momentane (sicher katastrophale) situation sprechen bzw. schreiben würdest. dafür ist ein hunde- und katzenthread leider nicht der richtige ort.

hiermit ermutige ich dich: eröffne doch mal deinen eigenen "scheidungs-thread" in der unterrubrik treffpunkt/unter uns.
da kannst du deine sorgen loswerden, genau beschreiben, was vorgefallen ist und dich mal so richtig "auskotzen". das lesen sicher mehr leute als hier in diesem thread. dort kannst du auf zuspruch und ratschläge hoffen.

ich wünsche dir viel kraft für die zukunft und stärke, um mit dieser furchtbaren situation gut umgehen zu können - noch dazu so knapp vor weihnachten.

wir lesen uns im treffpunkt/unter uns wieder!!!

btw: shah ist bei weitestem nicht das schlechteste futter, da gibts echt schlimmeres futter.

:umarm:, uli & zoo
 
Zurück
Oben