1 oder 2 Hunde.....???

Werbung:
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

irgendwie hab ich das gefühl, dass da keine antwort mehr kommen wird ....
aber mal sehen!
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Last ihn doch Zeit zum Nachdenken!
Es sind so viele neue Erkenntnisse auf ihn getroffen.
Das braucht Zeit um eine Entscheidung zu überdenken und eventuell rückgängig zu machen.
Oftmals ist das auch mit Kosten verbunden. Zumindest kenne ich keinen Züchter der keine Anzahlung verlangt.

LG fusselbuerste
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Zumindest kenne ich keinen Züchter der keine Anzahlung verlangt.
Dann kennst du aber keinen wirklich seriösen Züchter!
Ich kenne nämlich keinen,der nur einen Cent als Anzahlung nimmt!
Denn es kann immer mal etwas "dazwischen" kommen,Krankheit,Umzug oder was auch immer plötzlich passiert :confused:
Außerdem kann der Züchter,der KEINE Anzahlung nimmt,auch dem/den Interessenten absagen,auch da kann es zu trifftigen Gründen kommen!(habe ich selber schon machen müssen!)
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hallo Petra,
ich will niemanden etwas schlechtes nachreden.
Tatsächlich haben wir entweder bei Entscheidung eine Anzahlung hinterlegt oder aber es wurde bei sofortiger Mitnahme der Kaufpreis sofort fällig.
Auch wir haben einmal einen Kater durch Krankheit meines Kindes nicht nehmen können, das Ende vom Lied war das wir 200 Mark umsonst bezahlt haben. Keinen Kater und auch keine Rückerstattung.

Der Titel Züchter ist nicht geschützt und somit kann sich jeder der Jungtiere hat Züchter nennen.

Züchter hin oder her, ist auch egal aber jeder Mensch macht seine eigenen Fehler und muß auch dafür grade stehen.

LG fusselbuerste
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm, eine anzahlung zu leisten. schließlich sagt der züchter dann den anderen interessenten ab und wenn man dann auch abspringt (aus welchem grund auch immer), sind die interessenten meist schon weg und die tiere dann vielleicht schon älter und schwerer zu verkaufen ;)

es gibt genug leute, die aus einer laune heraus sagen, "jaaaa, den nehm ich" und es dann nicht einmal der mühe wert finden, abzusagen. ist eine anzahlung geleistet bzw. wird eine verlangt, dann kann man sicherlich einigen spontanentscheidungen entgegen wirken!!

LG, Monika
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Dann kennst du aber keinen wirklich seriösen Züchter!
Ich kenne nämlich keinen,der nur einen Cent als Anzahlung nimmt!
Denn es kann immer mal etwas "dazwischen" kommen,Krankheit,Umzug oder was auch immer plötzlich passiert :confused:
Außerdem kann der Züchter,der KEINE Anzahlung nimmt,auch dem/den Interessenten absagen,auch da kann es zu trifftigen Gründen kommen!(habe ich selber schon machen müssen!)

jep!

Also ich bin vorangemeldet (schon seit einem 1 Jahr) und haben noch keinen Cent bezahlt mein "eigentlicher" geplanter welpe wird im august geboren und ich habe immer noch keinen cent bezahlt;)
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hallo Petra,
ich will niemanden etwas schlechtes nachreden.
Tatsächlich haben wir entweder bei Entscheidung eine Anzahlung hinterlegt oder aber es wurde bei sofortiger Mitnahme der Kaufpreis sofort fällig.
Auch wir haben einmal einen Kater durch Krankheit meines Kindes nicht nehmen können, das Ende vom Lied war das wir 200 Mark umsonst bezahlt haben. Keinen Kater und auch keine Rückerstattung.

Der Titel Züchter ist nicht geschützt und somit kann sich jeder der Jungtiere hat Züchter nennen.

Züchter hin oder her, ist auch egal aber jeder Mensch macht seine eigenen Fehler und muß auch dafür grade stehen.

LG fusselbuerste


nein kann er nicht:rolleyes:
es gibt Richtlinien..
solltest dich besser mit Zucht befassen.
Richtige Züchter sind bei einem Verband und züchten nach FCI Stand und ökv richtlinien, diese eben zB: Untersuchungen bei den Elterntiere verlangt und das mehr als 1x ;)
Das verlangt auch Ausstellungen. JEDER Züchter hat eine Ausstellung besucht, nicht weil er es will, sondern MUSS nach Richtlinien her.
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm, eine anzahlung zu leisten. schließlich sagt der züchter dann den anderen interessenten ab und wenn man dann auch abspringt (aus welchem grund auch immer), sind die interessenten meist schon weg und die tiere dann vielleicht schon älter und schwerer zu verkaufen ;)

es gibt genug leute, die aus einer laune heraus sagen, "jaaaa, den nehm ich" und es dann nicht einmal der mühe wert finden, abzusagen. ist eine anzahlung geleistet bzw. wird eine verlangt, dann kann man sicherlich einigen spontanentscheidungen entgegen wirken!!

LG, Monika
zum glück gibt es beim ökv und FCI (österreichischen
kynolog. Verband) keine Vorschrift eine vorrauszahlung zu machen.:cool:
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

zum glück gibt es beim ökv und FCI (österreichischen
kynolog. Verband) keine Vorschrift eine vorrauszahlung zu machen.:cool:

obs wirklich immer glück ist, wenn die züchter dann versetzt und die welpen nicht geholt werden?

wenn ich nach reiflicher überlegung einen welpen kaufe, dann kann ich auch reinen gewissens eine anzahlung leisten.

ich bin absolut KEIN züchter (im gegenteil, nehme immer notfälle auf), aber ich verstehe anzahlungen ;)

LG, Monika
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Zur Erinnerung.
Es geht hier nicht um mich oder meine Erfahrungen.
Ich bin nur der meinung das man den Mitgliedern zwar Ratschläge geben kann aber die Entscheidung fällt jeder selbst und dazu braucht es ebend Zeit.
Es geht hier um die Entscheidungsfindung ob 1 oder 2 Welpen.
LG fusselbuerste
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

obs wirklich immer glück ist, wenn die züchter dann versetzt und die welpen nicht geholt werden?
Ich denke JA!Denn wer es wirklich ernst meint,der springt nicht ab!
wenn ich nach reiflicher überlegung einen welpen kaufe, dann kann ich auch reinen gewissens eine anzahlung leisten.
Auch DAS ist richtig! Bei uns gabs aber nie Anzahlungen,war eben immer gegenseitiges Vertrauen.

ABER wir kommen ganz vom Thema ab ;)
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hallo,

Ich kann mich den ganzen Meldungen nur anschließen.
Jeder von uns hatte mal seinen ersten Hund.Ich glaube das es sehr sehr schwierig ist,sich gleich am Anfang zwei Welpen zu nehmen.
Ich bin schon jahrelang Besitzerin von zwei Hunden.Ich kann für mich selber nur sagen,es gibt nichts schöneres als zwei Hunde zu haben,ABER wenn ihr noch nie einen Welpen hattet kannst du nicht wissen wie anstrengend das sein kann.Ich würd schon sagen,das man das mit einem Kleinkind vergleichen kann.
Seit ihr beide berufstätig?
Hunde sind ja total unterschiedlich.Ich bin den ganzen Tag zuhause,und trotzdem war mein letzter Welpe erst mit 9 Monaten Stubenrein.
Ich würd mir das gründlich überlegen.Ihr könnt ja mal einen nehmen,und wenn der größer ist noch einen dazu.Ich bin damit immer gut "gefahren" und hatte nie Probleme ans aneinander gewöhnen.

Alles Gute
Petra

@ all

@ pezi8

von den angesprochenen kosten - kein problem, den ob ich jetzt 2 auf einmal habe oder nacheinander ist egal.
ich bin jeden tag bis 08 45 zu hause, also genug zeit in der früh mit beiden rauszugehen.
meine frau ist den ganzen tag zu hause - also ebenfalls genügend zeit vorhanden.
manche antworten lasse ich nicht gelten - den einen vergleich mit kindern wenn da geschrieben wird - unverantwortlich wenn mann 2 aufeinmal nimmt - was ist dann bitte bei kinder wenn zwillinge kommen bei einer mutter die noch keine kinder hat....???????
teilweise sind da manche antworten schon sehr agressiv geschrieben - ausnahme pezi & fusselbürste....
auch wenn es bis zu neun monaten dauert bis sie stubenrein sind, kinder brauchen bis zu 3 jahren......aber ich denke mir, da mache ich das gleich bei beiden aufeinmal, und die sache ist dann erledigt und muss nicht nach zb. 1 jahr nocheinmal damit anfangen.
ich habe auch bei unseren 2 tochter die nachtschichten gemacht, also warum auch jetzt nicht....
eine andere frage an euch - wer von euch der geantwortet hat hat auch kinder.....????????

und noch eines, ich bin am welttierschutztag geboren, und immer schon sehr tierliebendgewesen, und bin auch schon in einem alter wo ich sagen kann - ja das mache ich jetzt zu 100 % sonst mache ich es gar nicht.
tipps und ratschläge bekommen wir von den nachbarn, die hatten schon hunde auch als welpen, aber zur zeit sind sie hundelos.

anzahlung haben wir geleistet - für beide, ist auch für uns eine absicherung das die hunde nicht hergegeben werden.

über die züchterin kann ich nur soviel sagen, das sie nicht jeden ihre hunde gibt, den es gibt schon einige beschwerden von anderen die von ihr keinen einzigen hund bekommen haben.

und wir haben sich Ihre alben angesehen, wo sie fotos und briefe von zufrieden käufern - auch 2 welpen auf einmal an neulinge - die alle sehr zufrieden sind.

also, entweder gebt ihr mir noch ratschläge und tipps, oder wir lassen es.

wir machen das jetzt mit beiden, und das zu 100 %......!!!!!


LG: vicarwiju
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hallo vicarwiju,
zu Deiner Frage wer Kinder hat, sage ich Dir glatt das ich zwei von der "Sorte" habe.
Obwohl sie schon erwachsen sind und mir viel helfen, fühle ich mich dennoch manchmal überfordert mit allen, dazu will ich Dir aber auch sagen das wir noch andere Tiere haben.
Ich habe 2 Hunde, 2 Katzen, 11 Hasen, 1 Meerschweinchen.
Wobei die Anschaffung für nur einen Hund auf meine Kappe geht.

Beide Hunde sind nicht einfach in der Erziehung und Haltung. Aber weil mein Mann in der Prägephase keine Zeit für seine Hündin hatte sind nun beide Hunde auf mich fixiert.

Deshalb bin ich ganz froh das mich meine Kid`s so unterstützen.
Ich bin Arbeitssuchend was ein Halbtagsjob ausmacht bei dem ganzen Schreibkram heut zu Tage und mache auch den Haushalt sowie noch viele andere Dinge. Dennoch würde ich empfehlen die hunde nacheinander zu trainieren indem Du dann einen anbindest und mit den anderen Trainierst.
Bei mir klappte das nach 2-3 mal so ganz gut.
Wobei ich immer nur meine Erfahrungen weitergebe und nicht andere Tips weiter gebe ohne vorher getestet zu haben. für weitere Tip`s kannst mir auch eine PN schicken wenn Du magst.
Die Erziehung fängt auch mit dem ersten Tag an mußt Du wissen und immer Konsequent sein.
Nach dem Motto: EINMAL VERBOTEN - IMMER VERBOTEN
EINMAL ERLAUBT - IMMER ERLAUBT.
LG fusselbuerste
 
Werbung:
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Als wir unseren ersten Hund bekommen haben,war meine Tochter knapp 5 Jahre alt,ein gutes Jahr später kam dann der Zweite,ein Welpe von 11 Wochen.
Der erste Hund war knapp 10 Monate alt als er zu uns kam,einen Welpen wollte ich damals (noch) nicht.
also, entweder gebt ihr mir noch ratschläge und tipps, oder wir lassen es.
Wie frech ist DAS denn? :eek: Die hast du doch nun wirklich bekommen! Und KEINER war böse,Alle wollten doch nur helfen!
wir machen das jetzt mit beiden, und das zu 100 %......!!!!!
DAS war doch für dich von Anfang an klar,wir hätten uns das Getippsel auch schenken können!
 
Zurück
Oben