Auto und Hund

Ich habe auch solche Boxen im Auge:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/15111 oder
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491

Eine Alubox zahlt sich halt irgendwie nicht aus, der Hund sitzt im Schnitt nur 5-15 Minuten im Auto.
Den Kofferraum würden wir halt ziemlich oft brauchen. Im Sommer einmal pro Woche für das ganze abgemähte Gras, im Winter für's Heizmaterial
und wenn der neue Wagen da ist, werden auch einige neue Möbelstücke gekauft und Baumaterial wird's auch öfter geben - wir haben noch einiges vor.

Sicher kann man (fast) jeden Hund an die Box gewöhnen. Bei meiner ist es vielleicht ein bischen schwieriger da sie von Haus aus ziemlich ängstlich ist und
von selbst nicht in die Box gehen wird. Ich habe mir damals die Pet Care Eagle in Größe M ausgesucht - da sollte der Hund reingehen; zumindest wird es als Schäferhundebox beworben. Nur müßt ich auch endlich wissen welches Auto es denn nun wird :rolleyes:, wir rätseln aber noch herum da ich mit den ganzen Autos die derzeit in Frage kommen, nicht wirklich zurecht komme :confused: und zumindest bei dem einen Modell kostet das Trenngitter plus die Plastikwanne auch 400 Euro - um das Geld bekomme ich auch die Box.
 
Werbung:
also, die faltbaren dingens sind für einen halbwegs lebhaften hund (der boxen an sich schon nicht toll findet) eine angelegenheit von ca. 10 minuten, ehe sie verschrottet sind. :cool:
mit den transportkäfigen habe ICH keine erfahrung, für mich sieht es halt nicht so stabil aus, aber ich kann mich irren. ;)
 
Die Transportkäfige sind sicher nicht so stabil wie die Boxen. An die Boxen kommt sicher nix ran ;-)
Für uns wird's aber reichen, wir sind ja kaum länger als 15 Minuten unterwegs.
 
Mein Mann hatte vor vielen Jahren einen sehr schlimmen Unfall!
Zum Glück war er alleine,die Beifahrerseite war "platt",
die Transportkäfige lagen,noch verschlossen aber total zerbeult, auf dem Feld.
Ich denke diesen Unfall hätte kein Hund weder im Käfig noch in der Plastikbox heil überstanden.

Sehr viele Hundehalter schwören auf PetTube


Elisabeth,
guck mal bei eBay,dort haben wir diese "Faltboxen" als Sofortkauf/Neuware, bestellt.
Die Preise sind manchmal sehr unterschiedlich!
 
Na, mal abwarten. Schön langsam scheint sich abzuzeichnen welches Auto :) es nun werden wird. Wir werden es zwar mit Trenngitter kaufen aber möglicherweise kommt dann doch noch eine Alubox.
 
@knusperhexe : hast du auch evt eine ahnung obs für solche Boxen auch in Ö eine gute Firma gibt, die sowas herstellt???
Für unsere 3 Hunde würde eine große Doppelbox ausreichen, hab ich extra bei einer Bekannten ausprobiert, Shadow und Sam sind sowieso eher kleinere Vertreter ihrer Rasse und außerdem sind sie eine Box zu dritt auch gewohnt, so ne große Gitterbox haben wir z.B wenn wir mit allen drein auf Urlaub fahren, aber so eine normale Gitterboy find ich fürs Auto nicht wirklich sicher
 
@knusperhexe : hast du auch evt eine ahnung obs für solche Boxen auch in Ö eine gute Firma gibt, die sowas herstellt???
Für unsere 3 Hunde würde eine große Doppelbox ausreichen, hab ich extra bei einer Bekannten ausprobiert, Shadow und Sam sind sowieso eher kleinere Vertreter ihrer Rasse und außerdem sind sie eine Box zu dritt auch gewohnt, so ne große Gitterbox haben wir z.B wenn wir mit allen drein auf Urlaub fahren, aber so eine normale Gitterboy find ich fürs Auto nicht wirklich sicher

Ich hoffe ich "darf " dir auch antworten... hast ja nach der Hexe gerufen*lächel

Ich kann DEN ------- http://www.autohundeboxen.at/index.php?navid=6 empfehlen ;)

Absolut gute Verarbeitung und vorallem, individuell ans Auto angepasst!

Es geht aber auch günstiger, wenn du selber Handwerklich geschickt bist, so als " Allroundtalent *grins

Wenn ihr diese Verzurrösen im Auto habt und selber schweißen könnt, ist das in nullkommaJosef erledigt:)

Formrohr als eine Art " Überrollkäfig " und mit Holzplatten und Stahlrohr verhübscht
 
dankeschön fürs Antworten ggg
Ja das mit dem Handwerklichem "Allroundtalent" überlass ich lieber meinem Freund ggg
Ist schon in Auftrag gegeben, nur an der Zeit mangelts halt, er arbeitet auch 6 Tage die Woche, spielt in ner Band, spielt Fußball...ggg
Aber er hat versprochen, dass ers macht, können tut ers sicher.
 
So, jetzt ist es fix - es bleibt bzw. ist ein Gitter.
Dann ist jetzt also Training angesagt, denn das Mädi steigt ja trotzdem freiwillig nicht ein :rolleyes:; sonst müssen wir sie in den ersten Tagen reinheben :sneaky:.
 
Kannst die Fellnase auch an der Seitentür reingehen lassen und klappst dann den Sitz wieder hoch.
Dabei kannst gleich das BLEIB üben!
So habe ich es mit Akira gemacht die Auto fahren gar nicht mag.
 
Über die Seitentür geht nicht - da käme sie ja dann wegen dem Gitter nicht in den Kofferraum. Sie muss gleich hinten in den Kofferraum reinspringen. Der ist leider ein bissl hoch aber für einen Hund ihrer Größe machbar. Ich werde es heute abend üben (sofern das Auto nun da ist) und hoffen dass sie relativ bald reinspringt.

Sonst müssen wir es so machen wie in in den ersten Tagen als sie bei uns einzog - da mußten wir sie zwei Tage reinheben (allerdings nur auf die Rückbank) und am zweiten Tag ist sie dann schon von selbst rein.
 
mein Paulchen springt auch net in den großen Kofferraum... das ist ihr auch zu hoch, also noch*lach

Wir helfen ihr dann immer etwas nach :D
denn ich möchte sie eigentlich nicht an diesen "menschlichen Lift " gewöhnen*lach

Ins kleine Auto steigt sie Problemlos ein... naja... so hat jeder seine Vorlieben*schmunzel
 
Was habt ihr denn für ein Gitter?
Unser Gitter hat "Beine" und deshalb können wir Hundi auch über die Seitentür rein lassen.
Da unser Auto hinten eine Vertiefung hat springt Akira nicht gerne rein.
 
Werbung:
dankeschön fürs Antworten ggg
Ja das mit dem Handwerklichem "Allroundtalent" überlass ich lieber meinem Freund ggg
Ist schon in Auftrag gegeben, nur an der Zeit mangelts halt, er arbeitet auch 6 Tage die Woche, spielt in ner Band, spielt Fußball...ggg
Aber er hat versprochen, dass ers macht, können tut ers sicher.

wobei du das endergebnis bitte, bitte unbedingt fotoknippsen und posten musst.
ist aber eh klar, gel? :p
 
Zurück
Oben