Bachblüten?

Tanschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Maria Schnee
Hi!

Ich hab gelesen, dass Bachblüten bei so ängstlichen Kätzchen, wie Flecki, helfen können - was haltet ihr davon?

Mit Globuli hab ichs schon probiert...hab aber keine Besserung gemerkt.

Mir hat nämlich eine Bekannte jetzt gesagt, wenn ich das mit Flecki nicht bald "ind den Griff" bekommen, werd ich sie wahrscheinlich nie angreifen können...!!??

Jetzt mach ich mir wieder total Sorgen!!! :(
 
Werbung:
Is das zufällig die Bekannte die Flecki auch einfach hochgehoben hat obwohl du gesagt hast das sie es nicht machen soll? :rolleyes: Lass dich nicht von deiner Bekannten nicht verunsichern. Ich glaube schon das dass mit Flecki besser wird und du sie irgendwann richtig anfassen kannst. Bachblüten könnten sicher eine unterstützende Wirkung haben. Du musst nur Geduld haben mit der Kleinen. So lange ist sie ja nun auch noch nicht bei euch und trotzdem hat es schon viele Vortschritte gegeben. Mach dir keine Sorgen, dass wird schon alles mit der Zeit kommen. :umarm:
 
Laß dich ja nicht von der Bekannten beeinflussen, da kannst du mehr kaputt machen...
Laß ihr Zeit, versuch es immermal zu ranzulocken...
Bei meiner kleinen Fussel ist ja auch, sie mag nicht getreichelt und hochgenommen werden.
Nun, sie ist ja erst seit Samstag bei uns, aber gesternkam sie mal von ganz alleine auf mich zu.
Und vorgestern hatte sie sich auf den Möbeln "verlaufen", saß auf dem Lautsprecher und traute sich nicht runter zu springen.
Da hat sie einen Miauhgesang veranstaltet und war heilfroh, als ich kam und sie runterhob.
Wenn deine Mausi endlich begriffen hat, das sie von dir nichts zu befürchten hat, wird sie auch von ganz alleine kommen.:umarm:
 
Tanschi, Bachblüten sind eine feine Sache, aber für deine Flecki brauchst du sie noch nicht, da schließe ich mich den anderen an!
Geduld und Liebe sind angesagt, dann wird das schon!:umarm:
Und: bei Bachblüten muß man sich IMMER von einem Fachmann beraten lassen, sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.
Warte noch und machs wie Grinseentchen-"Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke"
Du bist so lieb, dass wird Flecki merken, ganz bestimmt!:umarm:
 
DANKE - ihr seid sooo lieb! :umarm:

es stimmt ja, dass es schon Fortschritte gegeben hat...sie hüpft zu uns auf die Couch (nicht nur zum Pinkeln..ggg), und beim Füttern wieselt sie schon um mich herum - nicht so wie am Anfang, wo ich immer das Zimmer verlassen musste, damit sie zum Futternapf geht...

Wenn ich aber dirket auf sie zugehe, ist sie eben auf und davon...
Aber ich werde Geduld habe....ihr habt ja alle recht, wir werdens schon schaffen!!!
 
Genau, die kleine Fleckimaus wird sicher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Vielleicht hat sie auch was schlimmes mit ansehen müssen was Menschen mit einer Katze gemacht haben, oder so. Weißt du ob ihre Mutti noch lebt?
 
Hallo Fories!

Also vorweg gesagt, Katzenahnung hab ich keine, aber ich würd gern kurz etwas zu Bachblüten sagen.

Und zwar werden die auch beim Hund eingesetzt. Aber wie Andrea schreibt, sie müssen individuell auf das Tier abgestimmt werden und bei Hunden ist ein spezielles Training unumgänglich. Stell Dir vor Du hast vor irgendetwas Angst und Du nimmst Tabletten dagegen. Sie helfen nur so lange, wie Du sie nimmst. Wenn Du sie absetzt ist die Angst wieder da.

Also wie gesagt, Ahnung hab ich keine, aber ich schließe mich den Meinungen an, das Geduld und Liebe erst einmal mehr bewirkt.

Hoffe, ich konnte einen kleinen Beitrag dazusteuern. :)

Grüssli Marie
 
wolkenkind schrieb:
Weißt du ob ihre Mutti noch lebt?

Also, ihre Mutti lebt zwar glaub ich schon noch...aber man hat uns gesagt, dass sie von der restlichen Katzentruppe immer ausgestoßen wurde...der Bauer (wo wir sie her haben) wollte sie uns am Anfang gar nicht geben - er hat gemeint "die ist schon so schwach, die wirds eh nimma schaffen"!
Und gerade darum wollte ich sie!
Am Anfang hat man auch genau gemerkt, dass sie anscheinend nie Futter erwischt hat, so sehr gierig hat sie bei mir gefressen...aber das ist schon viel besser geworden. Und Schnuli frißt ihr sicher nichts weg, im Gegenteil...
Das mit den schlechten Erfahrungen wird wohl leider auch stimmen, denn soviel ich weiß, wurde sie von Kindern immer mit einem Stecken durch den Stall gejagt! :wut1:
Daher ja auch meine Angst, dass sie so verstört Menschen gegenüber ist, dass man ihr die Angst nicht mehr nehmen kann!!! :weinen2:
 
Werbung:
Schrecklich. Sie wird aber von Tag zu Tag mehr merken das du sie lieb hast und ihr nichts tust. Wenn sie das einmal richtig verstanden hat, wird sie eine treue Seele sein und du wirst sie nicht mehr los. :umarm: :)
 
Zurück
Oben