Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

sarahleon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2010
Beiträge
61
Ort
4950 Altheim, Österreich
Hallo ihr lieben!

Heute war ich auf meiner ersten katzenausstellung! mein freund wollte sich schon vor monaten eine bengalkatze kaufen da er sofort in sie verliebt war ;-)
Heute hab ich sie das erste mal "live" gesehen und ich muss sagen mir gehts jetzt nicht anders! Da wir sowieso noch eine dritte katze wollten steht nun die bengalkatze zu debatte!

Hat jemand von euch eine und kann mir seine erfahrungen mit ihnen erzählen.

Habe heute zwar schon stunden mit den züchtern gesprochen aber meine erfahrungen mit "züchtern" kennt ihr ja!

DANKE:blume2:
 
Werbung:
AW: Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

Hallo :)
Wie du weisst, haben wir Coonies und ich kann dir zur Bengal nicht viel sagen.
Was ich dir aber sagen kann, als gewesene Züchterin ist, dass du genau auf die Charaktereigenschaften deiner Tiere schauen musst.
Es ist wichtig, dass du eine Rasse suchst, die sich vertragen.
Ich könnte z.B. niemals zu meinen Coonies eine Siam dazutun....es passt nicht.
Die Siam ist temperamentvoll, die Coonies eher ruhiger.
Weisst du, wie ich meine?
Der Norweger passt hervorragend zu unseren und wir haben einen...unseren Twinkle.
 
AW: Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

Bengalkatzen sind wirklich wunderschön, ich kann gut verstehen, dass Dein Freund gerne eine hätte.
Soviel ich weiß, ähneln sie vom Wesen her den Siamesen - sie sind also sehr intelligent, lebhaft-verspielt, sehr menschenbezogen.
Näheres kann ich Dir leider nicht sagen. Hältst Du uns auf dem Laufenden?
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

Ich finde die Bengal auch wunderschön. Kann Dir aber über sie oder ihren Charakter nichts sagen, hatte diese Rasse auch mal auf einer Katzenausstellung gesehen und fand sie toll. Dennoch würde ich persönlich mir keine anschaffen.
 
AW: Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

also der züchter der bengalen hat zu uns gesagt das es bei uns überhaupt kein problem geben würde mit unseren silbertabbys da sie auch noch so klein sind und sie sich schnell zusammengewöhnen würden. also unsere zwei tabbys sind auch sehr lebhaft und stellen die ganze wohnung auf den kopf andererseits sind sie aber auch sehr anhänglich und folgen mir auf schritt und tritt. vielleicht würde es wirklich gut mit bengalen passen.?
 
AW: Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

Das hört sich schon so an, als ob es passen könnte. Weißt, ich glaube, wenn Ihr eine dritte Katz dazunehmen wollt, müsstet Ihr das ohnehin bald machen, solange Eure beiden noch jung sind. Später gibt es meistens Schwierigkeiten mit der Zusammengewöhnung. :kuss1:
 
Werbung:
AW: Bengalkatze-hat jemad Erfahrung damit?

Wichtig ist die Charaktereigenschaft des ERWACHSENEN Tieres.
Bin gespannt, was sich bei euch ergibt! :)
 
Zurück
Oben