bitte um hilfe

danysany

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
2
wir haben folgendes problem unsere katze 10 wochen macht zwar ins klo aber scharrt es nicht zu. wir haben sie mit 7 wochen zu uns genommen ( im nachhinein zu früh!) der erste tag hat sie schon ins klo gemacht und im spielzimmer auf die matratze jetzt 2 wochen später hat sie wieder auf die matratze gepinkelt und das schon der 2 tag hintereinander. heute hat sie auch in die badewanne gepinkelt. was kann man da tun lernt sie das zuscharren noch?
 
Werbung:
AW: bitte um hilfe

Hallo!
Da wir hier 2 Handaufzuchten haben, kann ich ein wenig aus Erfahrung reden.
Zeig ihr nach dem Geschäft, wie man zuscharrt.
Wenn sie sich andere Orte zum Pipi machen aussucht, kann es auch sein, dass sie den Standort des Klos nicht mag, oder das Katzenstreu ist ihr nich geheuer.
Welches nimmst du?
In dem Alter deines Kätzchens würde ich noch sehr darauf achten, dass du kein Klumpstreu nimmst, denn junge Katzen fressen es gerne und das wäre nicht gut.
 
AW: bitte um hilfe

erstmals herzlich willkommen hier und ich kann mich nur flauschfussels tipps anschließen..... :rolleyes: oft hilft der standort- oder streuwechsel....
 
AW: bitte um hilfe

Da ich schon mehrer Babys mit der Hand aufgezogen habe, kann ich sagen, sie waren alle Stubenrein, von Anfang an. Ich würde auch Klostelle und Streuwechsel versuchen. Achte drauf, das die Toiletten am Anfang nicht zu hoch sind.
 
AW: bitte um hilfe

Hallo danysany!
Vielleicht helfen wirklich nur ein paar kleine Veränderungen. Vielleicht stört sie ja irgendetwas am jetzigen Standort?
 
AW: bitte um hilfe

hallo !

mein kater (2 jahre) scharrt sein geschäft auch nicht zu, er ist einfach ein faulsack, bin ehrlich, dass ich mich schon lange daran gewöhnt habe und auch nichts dagegen unternommen habe. hauptsache ins kisterl.

für auf die matratze machen kann ich dir leider keine tipps geben, da nio gott sei dank, noch nie außerhalb seines kisterls in die wohnung gemacht hat.

l.g. michaela
 
AW: bitte um hilfe

Schließe mich den anderen an, versuche es mit anderem Streu und anderem Stellplatz für die Toilette. Ggf. stelle noch eine weitere auf.

Die Matratze kannst Du vielleicht mit Fernhaltespray einsprühen oder sie so säubern, dass von dem Urin nichts mehr für ihn zu riechen ist.

Bei meinen 3 Katzen schaufelt das eine Mädel ihre Geschäfte auch oftmals nicht zu, liegen dann obenauf. Sollte mein Männlein danach hinein gehen, oder er sieht es, dann übernimmt er das für sie :D
 
Werbung:
Zurück
Oben