Das ist Simba

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
hallo ihr lieben,

im september war ich mit meinen kindern in kroatien - urlaub, das ist eine von den vielen katzen die immer auf unserer terasse futter holten. simba war so zierlich und dünn :rolleyes: bekam immer eine extra portion futter. sehr schnell wurde entschieden das wir dieses weiße kätzchen mitnehmen würden :) tierarzt und andere formalitäten wurden erledigt und die reise im flugzeug nach deutschland war perfekt.

das einzige was noch geblieben ist, ein leckendes auge. bisher haben wir es mit tropfen probiert die uns der tierarzt gab, leider hilft das nicht. vieleicht hat von euch jemand einen rat für mich?


 
Werbung:
AW: Das ist Simba

Hallo!

Wenn der TA keine Bindehaut entzündung festellen konnte, kann es sein, daß unter den Vorfahren auch eine Perserkatze war. Perser haben enmfindlichere Augen; die Tränen dienen der Augenreinigung.
Hier ist der Mensch gefordert und tägliche Augenreinigung ist angesagt.
 
AW: Das ist Simba

Da hast du recht, Miezepeter, nur bitte nicht mit Produkten, wo Kamille drin ist, leider weiss das noch nicht jeder.
Das Laufeäuglein könnte auch mit der Nase zu tun haben, dass eine Seite sozusagen"zu" ist.
Ein wunderschönes Tier, dass nun endlich ein schönes Daheim hat!
 
AW: Das ist Simba

Versuche es mal mit Augentrost (Euphrasia). Gibt es als Augensalbe oder Augentropfen. Habe damit gute Erfolge erzielt, als meine Mietze mal Probleme mit den Augen hatte.

Da hast Du Dir ein wunderschönes Tier aus Kroatien mit gebracht.
 
AW: Das ist Simba

Ich denke auch das der Nasen-Tränen-Kanal verstopft ist.
Das bekommst Du raus indem Du einen Tropfen ins Auge machst.
Must schaust wie lange es dauert bis der Tropfen weg ist.
Vorher natürlich das Auge mit klaren Wasser säubern.
Vielleicht siehst Du dann auch schon das winzige Löchlein.
 
AW: Das ist Simba

danke euch, ja die simba ist eine schönheit :)

danke auf für die tips, die augensalbe werde ich mir besorgen, z.z. nehme ich ja tropfen(Maxitrol)hat der tierarzt mir gegeben.

nein flauschfussel, ich weiß das man kamille nicht in die augen bringen soll;)
 
Werbung:
AW: Das ist Simba

Finde es total prima von dir, daß du den schönen Simba ein neues zu Hause schenkst.:blume2: Würde wahrscheinlich nicht jeder tun, schon alleine wegen den ganzen Formalitäten und anderen Hürden.;)
Habe auch selbst einen Kater, der tränende Augen hat. Waren schon x-mal beim TA deswegen, verschiedene Augentropfen- u. salben bekommen, aber nach kurzer Besserung ging es dann wieder von vorne los. Glauben schon, daß es sich um irgendeine Allergie handelt.
 
Zurück
Oben