Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Covey

Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
18
Ort
Duisburg
Hallo Ihr Lieben,

zu erst einmal "Alles Gute für Bella"!!!! Aber wenn einer die Lage verstehen kann in der die "kleine Bella" steckt dann ich/wir. Vor vier woch ungefähr bemerkte meine Freundin das unsere Katze "Solo" ziemlich aus dem Mäulchen stank, dies veranlasste uns dann den Tierarzt aufzusuchen. Dazu aber gleich mehr. Unsere "Solo" ist 12 Jahre alt und wurde damals kurz nach der Geburt von der Mutter abgelehnt. Leider waren es wohl wilde Katzen die sich auf einem Bauernhof eingenistet haben. Nunja "Solo" war halb verhungert und fast erfroren. Wir haben alles nur mögliche getan um sie wieder aufzupeppeln, dass mit erfolg. Leider litt sie seither immer unter ständigem Schnupfen bzw. chron. Nebenhöhlenentzündung, die nicht in den Griff zu kriegen war. Allerdings lebte Sie 12 Jahre damit ohne größere Probleme. Sie war bis heute eine aufgeweckte Katze der man Ihr alter garnicht so anmerkte und durch Ihre Kindheit ist Sie halt recht zierlich geblieben, von daher dachten die Leute immer die wär noch jünger:)
Nunja und vor 4 Wochen änderte sich schlagartig alles....
Beim Tierarzt wurde und dann mitgeteilt das "Solo" operiert werden muss. Dies geschah dann auch. Der entzündete Zahn wurde gezogen, dabei eine Fistel in der Nebenhöhle festgestellt. Antibiogramm gemacht und wa alles so dazu gehört. Diagnose Stahyllococus aureus....Antibotikum und Schmerzmittel bekommen in Tablettenform, das war allerdings unmöglich, Solo wehrte sich wie es nur ging. Nach knapp 3 Wochen keine besserung festzustellen im gegenteil der Katze ging es schlecht und man merkte wie sehr sie litt. In der letzten Woche beuchten wir wieder unseren Haustierarzt. Solo wurde untersucht und der Arzt war fassungslos wie schlimm es doch sei und er wüsste nicht mehr was er tun könnte. Da meine Freundin Arzthelferin ist entschieden wir uns die Katze selber zu Spritzen weil Sie ja halt keine Tabletten nimmt. Der Tierarzt willigte zwar ein, gab der kleinen Solo aber keine Chancen mehr und hat null hoffnung!
Mit der Diagnose konnten und wollten wir uns nicht abfinden....Ich machte sofort einen Termin in der Tierklinik wir fuhren hin und die Dame konnte nur kurz ins Mäulchen schauen und bat uns doch heute morgen um 8Uhr die kleine Stationär aufzunehmen. Das die Frau Dr. aus der Tierklinik uns sagte das Sie noch Hoffnung sieht, war für uns ein Segen und wir konnten bis heute wieder ruhiger schlafen. Der Katze ging es naja so einigermaßen. Füttern ging nur noch mit den Leckerchen (Sticks) von KiteKat, auf die fährt die total ab und bevor sie nix frisst dann halt die Sticks. Damit haben wir es schliesslich geschafft die Katze wieder auf knappe 3Kilo zu mästen. Während des Krankheitsverlauf nahm Sie bis 2,3Kilo ab...bis wir dann endlich was gefunden haben (Sticks) was Sie fressen konnte....getrunken hat Sie immer...
Nunja heute morgen haben wir die süße dann in die Tierklinik eingeliefert. Die wollten dort die Entzündung abkratzen und gucken was geht. Sollte irgendetwas sein würde man sich melden, wenn alles Glatt geht können wir Sie dann gegen 19Uhr abholen....Tja und wie das so ist, bimmelte kurz vor 12Uhr das Handy. Die Frau Dr. beschrieb die Situtation wie folgt:

" Der Herr Prof. Dr. ???, hat sich die Sache angeguckt und festgestellt das der Wangenknochen rund um den gezogenen Zahn sehr porös ist und nicht mehr zu retten. Das Problem ist, dass wir noch nicht wissen ob das auf einen Tumor zurück zu führen ist oder das von der Enzündung kommt. Man könne den Knochen entfernen, versuchen zu nähen und anschl. die ganze sache an die Pathologie schicken die prüfen ob es Krebs ist oder nicht. Man müsse sehen, ob Sie dann noch frisst!"

Ich sagte wenn es hoffnung gibt dann bitte, Knochen raus zu nähen und ums fressen kümmer ich mich schon, das kriegen wir hin!

Jetzt haben wir 14Uhr und um 16 Uhr darf ich anrufen, wie die OP gelaufen ist, da bis jetzt kein zwischen anruf kam denke ich es ging soweit erstmal glatt....jedenfalls sitzen wir hier und machen uns echt das leben schwer....diese ungewissheit macht einen wahnsinnig....

Aber in einer Sache sind wir uns sicher und das sind wir der Maus schuldig, sollte es Krebs sein, wovon wir hier nicht ausgehen, werden wir den schwersten Gang in unserem Leben gehen und das Tier erlösen....Aber daran wird jetzt nicht gedacht....Nach vorne schauen und optimismus austrahlen, denn das überträgt sich auch aufs Tier....

1 Stunde noch....

In Liebe und alles gute an Eure Tiere

Oliver
 
Werbung:
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Ich leide richtig mit bei deinem Bericht!
Ich drücke so dermassen fest die Daumen, wie es nur geht!
Alles, alles Gute!!!!
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Das ist ja furchtbar.
Das Ihr leidet ist mehr als verständlich und mehr als Euch die Daumen zu drücken und mit Euch positiv zu denken, kann ich leider nicht tun. Hoffe der heutige Eingriff ist erfolgreich verlaufen.:trost:
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Versuche seit genau 16Uhr in der Tierklinik anzurufen, bisher ohne erfolg.....ich versuchs weiter...

Lieben Gruß Oliver
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Ich würde am Rad drehen, wenn man eh schon nervös ist und wissen will was nun ist und man erreicht niemanden.

Hoffe zwischenzeitlich hattest Du Erfolg.
Wie geht es Deiner Katze ?
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

hallo oliver, hoffe und wünsche mir, dass du uns nun gutes berichten kannst ;)
 
AW: Notfall!!! Keine Chance mehr für Bella?

Katze zu Hause riesen Schock sieht nicht mehr aus wie früher Zustand schlecht aber stabil....mehr morgen, da Katze im PC Raum schläft und ich ihr die ruhe gönnen möchte....

lg oliver
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Wenigstens ist sie jetzt erst einmal wieder bei Dir.
Verstehe ich und würde es auch tun, ihr die Ruhe gönnen.

Bin sehr interessiert an Deinem Bericht.
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Hallo,

ersteinmal möchte ich euch danken, für die riesen Anteilnahme an "Solo´s" Schicksal.
Gestern um 17:30h waren wir in der Tierklinik um unsere Maus wieder nach Hause zu holen. Man sagte uns dort wie schlimm es eigentlich um "Solo" steht. Man musste wohl den gesamten linken Oberkieferknochen entfernen, von vorne bis zum Auge. Eine weitere OP ist dementsprechend nicht mehr möglich. Nachdem wir um ca. 18Uhr endlich das Gespräch mit der Ärztin hatten, wollten wir eigentlich nur noch die Maus und ab nach Hause....leider ließ sich die Tierklinik sehr viel Zeit, so das wir erst um 20Uhr endlich unsere Maus übergeben bekommen haben. Wir haben also fast 2 Stunden gewartet, bis zur übergabe. Uns wurde gesagt, dass man Solo noch sauber macht, weil Sie sehr schlimm aus sieht, von der OP! Ihr könnt euch denken, was einem für Gedanken durch den Kopf schiessen, wenn man sowas gesagt bekommt und dann noch 2 Stunden wartet....Hölle!
Naja uns wurde nicht zu viel Versprochen, der anblick war wirklich das schlimmste was ich je gesehen habe. Durch den fehlenden Knochen ist das Gesicht natürlich an der Stelle etwas eingefallen und dann war da noch das ganze Blut! Schrecklich! Nachdem wir die Katze bekommen haben und ich rein schaute und Solo´s Namen rief kam nur ein ganz elendes weiches mau....tja da war dann auch für mich der Punkt erreicht und auch ein gestandener Mann wie ich es eigentlich bin, musste dann bitterlich weinen...der Anblick tat sein restliches...
Zu Hause angekommen Katzenbox auf der Couch geöffnet und Katze wollte direkt raus, konnte aber nicht wirklich, da die Narkose noch sehr tief in Ihren Knochen steckte.....wir haben die Maus dann in das Computerzimmer verfrachtet, dort hatte Sie sich vorher immer gerne unterm Tisch versteckt. Das klappte auch ganz Prima, die Maus legte sich in Ihr Versteck und wir stellten einen Wassernapf neben Solo und ließen Sie in ruhe! Nach 2 Fluchtversuchen von Solo, bei denen sie torkelt durch die Wohnung fiel sperrten wir sie ersteinmal ein...jetzt liegt Solo seit gestern im Büro und naja
Vigitiert da so hin....im 3 Stunden Takt haben wir den Zustand von Solo kontrolliert, dementsprechend war auch unsere Nacht....bis jetzt hat Solo noch nicht getrunken und das wird heute unser Tagesziel, weil trinken muss sie definitiv heute, ansonsten wirds heikel....
Bis jetzt ist die Blutung nicht mehr so doll, Nase ist noch Blutig die reinigen wir gleich noch. Die Tierklinik meinte das wäre aber auch ok, war ja ne riesen OP!
Naja wir liegen jetzt auf der Couch und kommen mal zu Ruhe....ist echt hart im moment....

Euer Oliver
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Meine Güte, Ihr Armen - sowohl Ihr Menschen, als auch Solo. :umarm:

Ich hoffe sehr, dass sie sich bald erfängt und dass sie die Nachwirkungen der wahrscheinlich schweren Narkose bald überwunden hat.

Nach einer Narkose koche ich für meine Tiere immer Hühnersuppe, vielleicht würde ihr das gut tun?
Meine Daumen und alle unsere Pfoten sind ganz fest gedrückt, dass es bald aufwärts geht bei Euch! :b98:
 
Werbung:
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

das war wirklich schlimm und ich kann mich nur elli's worten anschließen. auch unsere pfoten und daumen sind ganz ganz feste gedrückt.
 
Zurück
Oben