Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

Balea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Dezember 2008
Beiträge
209
Ort
Marchtrenk
Hallo zusammen,

ich kenne ja so einige Leute die ihre Hunde in die Firma mitnehmen dürfen und ich muss sagen, ich beneide die so sehr.
Ein bisschen populärer ist das ganze ja schon in Deutschland, aber bis zu uns nach Oberösterreich habe ich nicht das Gefühl, dass das schon durchgedrungen ist :rolleyes:.

Seit Anfang des Jahres habe ich einen Hund. Die Kleine wird nun 6 Monate und ist während ich arbeite immer Zuhause (natürlich nicht die ganze Zeit über, meine Eltern holen sie 2x am Tag raus). Trotzdem würde ich sie gerne die ganze Zeit bei mir haben und habe in meiner Firma (arbeite dort jetzt fast 3 Jahre) schon hin und wieder solche Anspielungen gemacht - doch jedesmal erfolglos abgeblockt worden...nicht mal in einem "Notfall" durfte ich sie mitnehmen, ich musste mir stattdessen den Tag Urlaub nehmen.

Habe jetzt schon öfters nachgedacht mir etwas zu suchen wo hin und wieder (2x die Woche oder so) den Hund mitbringen kein Problem ist...doch das gestaltet sich natürlich als sehr schwierig. Einfach mal hingehen und nachfragen kommt ja auch sehr schlecht rüber.

Also meine Frage...kennt jemand Betriebe in der Umgebung Wels wo es vielleicht schon einen Bürohund gibt oder wo ihr wisst, dass so etwas kein Thema wäre?!

Oder darf jemand von euch den Hund mitnehmen und hat ein paar gute Tips für mich wie ihr euren Chef so weit gebracht habt :)?

:danke:

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

Hallo Balea,

also ich Denke das es eher die kl Betriebe sind wo man sein Hund mitnehmen darf. Die gr sind da glaub nicht so erfreut.

Ich Persönlich kenn niemand der sein Hund mitnehem darf.

In meinem Tier geschäft wo ich immer mein Futter hole für meine Süßen gibt es einer der sein Hund immer mit auf Arbeit nimmt und der Hund ist so Knuffig :)

Lg anja
 
AW: Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

Ich bin eine der Glücklichen die Ihren Hund in die Arbeit mitnehemen kann.
Probiers doch einmal, wenn von Deinen Eltern wer eine z.B. Verkühlung hat und sie nicht zu deinem Hund kommen können. Frag doch einfach: "Ich habe im Moment einen Notfall, kann ich auf ein zwei Tage meinen Hund mitnehmen wegen Krankheit, ansonsten müßte ich mir Urlaub nehmen und das will ich auch nicht. Klappt öfters! Wenn Sie Deinen Hund erstmal kénnen, geht dann alles leichter.
Christa
 
AW: Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

Hallo ihr Beiden, danke für die Antworten!

Christa, ich beneide dich ;). Ich kanns wirklich nochmal probieren, aber sowas ähnliches hatte ich vor 1 Monat schon. Mein Hund hatte etwas mit dem Magen und der TA sagte ich dürfte sie den ganzen TAg nicht allein lassen. Habe in der Arbeit angerufen und gefragt ob ich sie mitnehmen könnte für den einen Tag weil ich mir keinen Urlaub nehmen will...die Antwort war leider "Nein, nimm dir besser Urlaub, so viel los ist heute eh nicht bei uns". :weinen1:

Aber ich werde es bestimmt nochmal probieren, wenn mal wieder weniger los ist...vielleicht klappts ja.

Darf ich fragen wie dein Arbeitsplatz so aussieht Christa? Bist du allein in einem Büro oder mit anderen Kollegen?

Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

Halli Hallo!

Ich bin in letzter Zeit nicht oft hier, aber zu diesem Thema muss ich auch was beisteuern.

Unser Bub wird am 24. schon 10 Monate (wie die Zeit vergeht...) und ich kann dich verstehen. Erstens fühlt man sich viel besser, wenn der Hund bei einem ist und man weiß, was er tut (obwohl meiner sowieso die meiste Zeit herumliegt und schläft ;)) und wie es ihm geht und zweitens ist es für den Hund viel besser, wenn er nicht so viel Zeit alleine verbringen muss.

In meiner alten Firma hieß es anfangs, ja kein Problem, du kannst ihn mitnehmen und plötzlich: nur im äußersten Notfall. :( Ich bin dann immer mittags heim gefahren, um mit ihm zu gehen.
Wir hatten Glück, dass unser Chester eigentlich nur kurze Zeit alleine zuhause war, weil mein Freund Dachdecker und Spengler ist und dieses Jahr relativ lange zuhause war.
Dann haben sich meine Eltern doch anders entschieden und so war er eine Zeit lang den ganzen Tag bei ihnen und unserem Oldie, der ihm unter anderem gezeigt hat, wie man richtig Leute verbellt, die am Garten vorbei gehen. :rolleyes:

Jetzt habe ich glücklicherweise einen neuen Job, bei dem ich meinen Großen mitnehmen kann und es ist wirklich toll! Er war zwar auch bei meinen Eltern gut aufgehoben, aber mir ist es am Liebsten, wenn er bei mir sein kann und so müssen sich meine Eltern auch nicht ständig um ihn kümmern.

Ich kann dir leider keine Firma empfehlen, aber ich würde auch sagen, dass du da in kleineren Firmen bessere Chancen hast. Die Firma, in der ich jetzt angefangen habe, ist auch sehr sehr sehr klein. Vorher war ich in so einem riesen Unternehmen. Da durfte ich ihn wie gesagt auch nicht mitnehmen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du eine gute Lösung für dich und dein Mädchen findest.
 
AW: Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

Hallo :),

also ich habe gerade nachgefragt und es fiel so aus wie ich es mir dachte.
Er sagte, ja, wenn es nicht oft ist kannst sie mal mitnehmen und ein paar Minuten später sagte er schon: Nein, nur in äußersten Notfällen.

Also kann ich das echt vergessen :weinen1:.
Zurzeit fahr ich auch immer mittags nach Hause und mach ein bisl was mit der kleinen, aber es wäre trotzdem viel schöner und beruhigender wenn sie mit in die Arbeit könnte.

@PinkFloyd: Arbeitest du im Büro wenn ich fragen darf? Hast du dir die neue Arbeit nach diesem Kriterium ausgesucht oder war es Zufall dass dein Wauz mitkommen darf?

LG Jasmin
 
Werbung:
AW: Den Hund zur Arbeit mitnehmen?!

auf der einen seite wäre es echt cool, wenn ich meine kleine Jacky mit zur Arbeit nehmen könnte :D aber auf der anderen Seite, wäre es auch schwierig, weil sie ien total wirbelwind ist u. wenn ein Kunde oder so kommt, dann könnte es doch etwas nervig werden...

Ich arbeite im Büro. Aber im grunde wäre es kein problem, da mein chef auch öfter mit seinen hunden kommt... :D

Aber mein Wuffi ist daheim bei meinen eltern doch besser aufgehoben. Ist ja nicht so,dass er den ganzen tag alleine wäre...
 
Zurück
Oben