Echt traurig was sich so alles Tierschutz nennt....

Ich hatte vorher auch nix negatives gelesen .. sonst hätten wir uns sicher keinen Hund von denen geholt.

Aber wie es wirklich aussieht sieht man eben erst wenn es mal zu Problemen kommt bzw. wenn sie sich mal bewegen müssen.



Das ist wie mit Freunden .. erst in schweren Zeite sieht man wer wirkliche Freunde sind.
 
Werbung:
Hallo

laut Aussage des Finanzamtes wird diese Eigenschaft direkt aberkannt werden wenn Spendengelder "mutwillig" rausgeschmissen werden. Dazu zählt auch das provozieren von mutwilligen Prozessen.


LG
 
ok das habe ich nciht gewusst.
habt ihr denn ne rechtschutzversicherung? die wäre jetzt wirklich hilfreich und nützlich.
aber ich denke grade an die hunde dort, wenn denen das geld gestrichen wird und denen das handwerk gelegt wird was passiert mit den hunden die die dort haben? das sind dann wieder die leidtragenden.
ich hoffe das sie sie irgendwo gut unterbringen können.....
oh man verzwickte geschichte
 
Original von nena2206

aber ich denke grade an die hunde dort, wenn denen das geld gestrichen wird und denen das handwerk gelegt wird was passiert mit den hunden die die dort haben? das sind dann wieder die leidtragenden.
ich hoffe das sie sie irgendwo gut unterbringen können.....
oh man verzwickte geschichte

Zum Glück ist dieser Verein nicht der einzige, der sich um die Tiere aus dem Tierheim kümmert.
Es gibt noch einen anderen Verein, der mir auch seriöser vorkommt ... diese vermitteln Hunde aus dem gleichen Tierheim.
 
Im übrigen, und das finde ich seeeehr schön

wir werden von der Schutzgebühr einen anderen Tierheimhund erlösen...

freu
 
das finde ich super von euhc das ihr euch da nicht abschrecken lasst.
darf ich dich fragen was ihr für den hund bezahlt habt also wie hoch war die schutzgebühr? und war der hund geimpft, entwurmt und gechipt??
würde mcih jetzt mal intressieren...
 
ja das ist aber ok. wir verlangen auch 220 euro vertig geimpft, gechipt, wenns vom alter her passt kastriert und entwurmt mit dem kleinen unterschied das unsere hunde mindestens 3 mal einen TA gesehen haben bevor sie vermittelt werden, icl. blut - und kotbrobe
 
Hier mal eine nette Mail die vom Vorstand des Vereins kam

Sehr geehrte HP Betreiber,

diese Geschichte die unseren Verein in den Dreck zieht ist augenblicklich zu
entfernen, ansonsten wird ein Strafverfahren gegen Sie eingeleitet mit
Unterlassungsklage.

Wer so was veröffentlicht oder dies zuläßt ist nicht besser als der
Schreiber.

Wir verlangen sofortige schriftliche Information über die Entferung von
dieser Seite.

MFG

Jutta Weber 1. Vorstand
Förderverein Tierschutz Lanzarote e.V.
Dom.-Debler-Str. 54
D-73525 Schwäbisch Gmünd
Tel.: 07171/929883
Fax: 07171/929884
Mail: vorstand@tierschutz-lanzarote.de
HP: http://www.tierschutz-lanzarote.de
! Besucht unser Forum !
! Hinterlasst einen Pfotenabdruck im Gästebuch !


Spricht doch eine klare Sprache, oder???

Wohl gemerkt, diese Mail kam nachdem der Verein von dem Beitrag erfuhr. Es kam vorher nichts, keine Mail o.ä.
 
Habe darauf dann so geantwortet:

Sehr geehrte Frau Weber,

bitte teilen sie uns mit in welchen Punkten der Erfahrungsbericht nicht den
Tatsachen entspricht, wir werden diese Teile, sofern sie nicht wahr sind,
natürlich sofort entfernen.


MfG
 
als Antwort kan dann:

Hallo Webmaster,

Wir werden seit Tagen von diesen Personen am Tel. und per Mail zugeschüttet
mit Frechheiten usw. sogar Terminandrohungen zur Abholung des Tieres. Alle
Angebote die gemacht wurden, wurden diesen Personen in die Tonne getreten
und werden nun ins Gegenteil verwandelt und dargestellt.

Man hat den Eindruck der Vertrag wurde nicht richtig gelesen und man will
pertu den Kopf durchsetzen und unsere Organisation in den Dreck ziehen.

Termin beim Anwalt steht für heute, es wird eine Einstweillige Verfügung
beantragt, sofern der Beitrag nicht bis 13.00 Uhr von Ihrer HP entfernt
wird.

MFG

Jutta Weber 1. Vorstand
Förderverein Tierschutz Lanzarote e.V.
Dom.-Debler-Str. 54
D-73525 Schwäbisch Gmünd
Tel.: 07171/929883
Fax: 07171/929884
Mail: vorstand@tierschutz-lanzarote.de
HP: http://www.tierschutz-lanzarote.de
! Besucht unser Forum !
! Hinterlasst einen Pfotenabdruck im Gästebuch !



Natürlich bekam die Dame Mails, darin ging es z.B. darum ob sie eine Familie gefunden hätten, was der TA so sagte usw. Angebote wurden zu diesem Zeitpunkt keine gemacht, es konnte also auch nix "in die Tonne getreten" werden.

Aber eine präzise Antwort auf meine Antwort kam nie.Übrigens wurde dem Verein, auch zu Beweiszwecken, diese Mail auch per Fax zugeschickt. Aber auch darauf kam nie eine Antwort was genau nicht stimmen sollte.

Ich bin nach wie vor bereit, wenn etwas nachweislich nicht stimmen sollte, es zu entfernen.

so long
 
Ja

richtig nett und freundlich. Das strahlt direkt "seriösität" aus und bestätigt mir auch voll das die Dame Recht hat... :g14: :b49:
 
Werbung:
Hallo Ihr ;)

Ich habe lange überlegt ob ich zu dem Thema hier etwas schreiben soll. Bin in's Bett gegangen und wieder aufgestanden.
Der Gedanke das auch nur einem einzigen Tier, welches eigentlich schon so gut wie tot ist, die Chance auf ein schönes Leben verwehrt werden könnte, aus Angst über's Ohr gehaut zu werden, lies mir keine Ruhe.

Es mag sein das in Deinem Fall, lieber Chris, einiges schief gelaufen ist und es mag auch sein, daß es einigen anderen Menschen ähnlich ergangen ist. Trotzdem sollte nochmal erwähnt werden das ganz, ganz viele Menschen mit ihren "Ausländern" mehr als glücklich sind. Klick!


Original von Ruth

Hintergrund ist doch, die Auswahl eine Tieres aus einem "Katalog" und das Vertrauen in die Menschen, die hinter dieser Organisation stehen.

Ich verstehe diese Vorgehensweise nicht so ganz, die Tierheime in D quellen doch auch über, doch gibt es so viele Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Nein, darum geht es den meisten ganz und gar nicht. Die meisten Menschen, die sich ein Tier aus dem Ausland adoptieren tun dies aus Mitleid Klick! Wer lieber etwas für's Auge und für die Ohren haben möchte kann sich auch gerne hier bedienen: Klick! Nicht vergessen den Ton anzuschalten.
Ich würde jetzt gerne behaupten das dies ein Einzelfall ist, jedoch liegen solche Grausamkeiten in manchen Ländern an der Tagesordnung, sind ganz alltäglich.

Es kann und darf nicht sein das eine Adoption von einem Tier aus dem Ausland durch so ein Thema in Frage gestellt wird. Wie schon gesagt wäre der Hund oder die Katze der/die Leidtragende. Wer möchte es verantworten das ein Tier seinetwegen (und wenn wir mal ehrlich sind wäre dies durchaus durch dieses Thema möglich) einen grausamen Tod erleiden muss. Ich denke niemand will das. :(

Das es unter den Tierschutzorganisationen auch schwarze Schafe gibt will ich gar nicht leugnen und allem Anschein nach, ist dieses Thema auch ein Beweis dafür.
Um so wichtiger ist es sich den Verein sehr gut auszusuchen. Am besten geht dies über Erfahrungsberichte, die eben nicht von der Tierschutzorganisation zur Verfügung gestellt werden welche man sich ausgesucht hat. ;)

Tierschutz sollte eben nicht nur vor der eigenen Haustür anfangen, sondern auch Grenzen überschreiten, zumal diese unsere Hilfe größtenteils mehr benötigen als sich bei uns einer vorstellen mag.

Liebe Leute, lasst Euch nicht durch solch ein Thema davon abschrecken einem "Ausländer" eine Zukunft zu geben. Lest und lernt aus den Fehlern anderer, sucht Euch einen seriösen Verein aus und vor allem lasst Euch Zeit.

Letztendlich hoffe ich noch das ich niemandem mit meinem Beitrag zu nahe getreten bin oder falsch verstanden werde. Ich finde dieses Thema gut, finde es aber gerade bei solchen Themen noch viel wichtiger zu erwähnen das es auch anders laufen kann und das tut es meistens. ;)
Ja, ein Hund aus dem Ausland ist in jedem Fall schwieriger als ein Hund der wohlbehütet in Deutschland aufgewachsen ist. Doch mit viel Geduld und Verständnis bekommt man etwas zurück, das ein Hund der niemals Leid erfahren hat, gar nicht geben kann. ;)

Liebe Grüße von Melle, die aus Erfahrung spricht. :)
 
Zurück
Oben