"Fischpsychologie"

Hallo Guin'i!

Dankeschön - hab mich gestern auch schlau gemacht was das mit dem Reisfeld auf sich hat. Ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nicht, das Reisfelder so "schlammig" sind - echt ne Bildungslücke! *schäm*

Glaube, ich halte mich besser zurück. Krieg hier immer größere Augen? Eigentlich logisch das es überall auf der Welt Fische gibt, aber das Asiaten nur zu Asiaten sollten usw. - puh!

Cool was Ihr alles so wisst. Soll ich Euch mal was ganz kleinlaut sagen? Ich trau mich fast gar nicht! Hab mich früher immer über Aquarianer lustig gemacht. So nach dem Motto, was die immer zu bequatschen haben... Welspapa, Meerwasseronkel, Andrea, Alex, Guin, Netti: es tut mir ehrlich leid! So kann nur jemand sabbeln, der wirklich keine Ahnung hat! Muss meine Meinung echt revidieren! Hoffe, Ihr nehmts mir nicht allzu krumm?! :guru: Sorry!
 
Werbung:
Ach Marie:umarm: du bist ne Kraft für sich...
Bleib nur bissel hier, da wird es zwischendurch mal lustig, find das immer so süß, wenn du deine Pipeline zugibst.
Aber genauso Pipelinig sind wir doch bei den Hunden, wo du der Experte bist.
Und ich will jetzt ganz ehrlich sein, ich hatte die Reisfelder ernst gemeint, hab mal irgentwo gelesen, das die IN REISFELDERN leben.
Und Andrea sagt, es gänge, um stehende, abgestandene Gewässerbezeichnungen.
Also, wie du siehst, weiß ich auch nicht alles 100%ig und mit der Chemie (Nitridwert etc.) kenn ich mich auch nicht aus.
Genauso, wie erst vor Kurzem erfahren hab, das man z.B. Sumatrabarben nicht zu Fischen reintun soll, welche so lange Fäden vorn haben, wie Skalare, Fadenfische usw., weil die Sumatras diese Fäden gern anknabbern.
Man lernt nie aus.
 
Hey Marie!

Hab ja selber keinen Tau von Aquarien. Deshalb geh ich ja hier allen auf den Senkel mit meinen ewigen Fragen. Ich hab ja anfangs auch nicht gedacht, dass so viel zu beachten ist. Ich hab die Aquarianer vor einigen Jährchen auch noch belächelt und mir nix dabei gedacht. Seit ich jetzt den Stress mit meinem Aqua hatte, bin ich schlauer. Jetzt weiß ich, dass es da viel zu denken und zu wissen gibt, BEVOR man sich ein Aquarium zulegt.

lg Guin
 
marie, bleib ja hier, sonst "setzt es was"*lach
DU bist der Experte in Sachen Hund, da habe ich null Ahnung....
deshalb sind wir doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen und vom Anderen zu lernen!
Alex, mit Barben und Barschen sollte man eh vorsichtig sein, die sind nicht"ohne" und machen Salmlern und so das Leben schwer.
 
Ich weiß auch nicht, irgentwie sind die Fische von heute auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Wahrscheinlich sind die zum Teil total überzüchtet.
Ich finde, früher waren sie robuster.
Ich hatte als größeres Kind auch schon ein Aquarium mit Zebrabärblingen und von nichts ne Ahnung.
Beim Saubermachen, hab ich halb Wasserwechsel gemacht, Leitungswasser rein und mich dann immer gefreut, wenn die Sauerstoffblasen an den Fischen "hingen".
Heut weiß ich, das es totaler Mist war den ich damals baute, aber die Fische haben es überlebt, über Jahre.
 
Das ist aber lieb von Euch! :umarm: *puhkeineschimpfegekriegt*

Ja, ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Alex, inzwischen hab ich mir ein paar Google-Reisfeldbilder angesehen und Guin's unten is ja mehr als deutlich, dass Du es ernst damit meintest. Sorry, dass ich Dir da Unfug andichten wollte! "Labyrinther in Reisfeldern".. nee nee :jump1:

Klar, dann bleib ich gerne hier - stellt Euch aber manchmal auf ne laaaaange Pipeline ein. *lach* Aber ehrlich jetzt, ich verfolge Guin's Aqua-Aufbau schon von Anfang an und man oh man, was man da alles angro (schreibt man das so?) schon wissen muss ist beachtlich! Wasser, Temperatur, PH-Wert, welchen Sand, welche Fische usw.- zumal, davon hängt ja auch so ein kleines Fischi-Leben ab!

Grinseentchen schrieb:
Beim Saubermachen, hab ich halb Wasserwechsel gemacht, Leitungswasser rein und mich dann immer gefreut, wenn die Sauerstoffblasen an den Fischen "hingen".
Sorry, musste grad grinsen! Das war bestimmt ein Bild für die Götter - nicht die Fische, sondern Dein Blick Alex!
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Sorry, musste grad grinsen! Das war bestimmt ein Bild für die Götter - nicht die Fische, sondern Dein Blick Alex!

so ungefähr?*breitgrins*


images
 
Zurück
Oben