Giardien und Kokzidien

Er soll nicht so viel fressen, weil es eventuell zu viel ist - der Kleine ist ja kein Katzenfutter gewohnt und schon gar nicht in den Mengen die er jetzt bekommt. Der Durchfall könnte auch davon kommen.

Habe jedenfalls gerade eben die Info bekommen, dass auch die zweite Probe Parasiten frei war und heute hatte er zum Ersten Mal wieder keinen Durchfall. (y)
 
Werbung:
;)(y)...na das ist aber super, freut mich, mit dem Fressen wird net einfach sein, musst halt langsam dran gewöhnen, kann ich wenig mit reden wie es am besten geht, konsequent sein??......(n)
 
Ich war schon wieder inkonsequent :sneaky:.
Er sollte jetzt 2-3 Tage lang nur einen Löffel Futter bekommen - morgens und abends und dann halt steigern.
Habe ihm heute aber schon 200 Gramm gegeben und ein bischen Trockenfutter. Heute morgen war es jedenfalls wieder leichter Durchfall (gestern abend hat er aber eine andere Futtermarke bekommen, vielleicht liegt es daran).
 
Ich würde auch versuchen, sofern es Deine Zeit zulässt, ihm lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu geben. Mit Löffel meinst Du Kaffeelöffel oder Eßlöffel ?
Und Inkonsequenz straft der liebe Gott sofort - lach - Kann Dich aber so gut verstehen, wer kann denn so kleinen Knopfäugelein widerstehen.
 
Naja, es sind nicht nur die Knopfäuglein :D. Er schreit fast ständig weil er etwas fressen will und offensichtlich Hunger hat und er nimmt alles was er erwischt. Heute morgen habe ich ein kleines Stück Plastik aus ihm herausgefischt, keine Ahnung wo er es her hatte. Er schleckt die Hundeschüssel aus, er schleckt am Besteck, ect...wenn ich das nicht alles gleich abwasche und wegräume. Und wenn irgendwo Futterbeuteln herumliegen, versucht er diese aufzubeissen (gelingt ihm auch...)
 
Oh ja, wenn die Kerle sich was in den Kopf gesetzt haben, dann verfolgen sie ihr Ziel auch sehr zielstrebig.
Bin schon als am überlegen, was man ihm vielleicht zusätzlich geben könnte, was ihn etwas länger satt macht. Bisher ist mir aber noch nichts eingefallen.
 
...(n)gibt etwas was sättigender ist oder ballaststoffreicher ne Pulver oder was oder Flocken?????

Mein Leon war auch mal so ne Staubsauger, alles gefressen was umherlag, da hatte ich so manches Erlebnis beim Gacken dann was rauskam ich mich fast in die Hose machte vor Schreck! Aber jetzt hat er das nicht mehr, das machen manche Katzen, das vergeht wieder, bis 2 Jahre hatte er das musste immer aufpassen das nichts herumlag vor allem Plastik oder irgendwelche Teile....mmmaaaaa......!
 
Wo Du das jetzt gerade schreibst, gibt es nicht im Tiermarkt Multivitaminflocken ? Meine mich daran zu erinnern, die bei Fressnapf schon gesehen zu haben. Vielleicht würde das etwas sättigen.
 
Ja, an die Flocken habe ich auch schon gedacht...dann aber doch nicht gekauft. Er bekommt momentan 300g Nassfutter und ein paar Stückchen Trockenfutter. Fressen würde er aber sicher das doppelte ;).

Durchfall hatte er jetzt die letzten Tage eigentlich nicht mehr, es ist schon geformt :D aber zu weich.
 
Ja glaube die Flocken sind von Gimbet.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die ihm schaden würden, aber man wird ja vorsichtig. Dachte halt genau wie Leonchen nur daran, dass die vielleicht noch etwas mehr satt machen, wenn er so ein kleiner Fresssack ist.
 
Na schaden werden sie ihm bestimmt nicht ;). Ich wollte eigentlich am Wochenende solche Flocken kaufen (vielleicht kann ich es den anderen ja auch andrehen :whistle:) aber er hat jetzt eigentlich schon ein kleines Bäuchlein :D. Ich möchte ihm deswegen auch nicht viel mehr geben, obwohl er eindeutig nach mehr verlangt. Außerdem wäre es schön wenn wir mal einen Output hätten, der okay ist :rolleyes:.

Coronatest habe ich leider noch immer nicht, das dauert so lange. Die Warterei geht mir auf den Keks obwohl das Ergebnis an und für sich egal ist.
 
Ich denke Deinen anderen Katzen schmecken die Flocken auch, war zumindest eine zeitlang bei meinen auch so. Und wenn Du ihm die Flocken etwas unter das Futter mischst, nimmt er bestimmt auch nicht mehr zu.
 
Werbung:
So, wie befürchtet der Coronatest ist positiv :(.

Werde aber jetzt nichts weiter machen (was auch?) und es bei den anderen gar nicht testen lassen. Entweder hat es der Kleine von meinen oder umgekehrt; ich glaube nicht, dass jemand frei von dem Virus ist. Die Hocken ja alle beisammen. Der Kleine hat heute wieder so schön mit meinem großen Kater gespielt, die mögen sich wirklich :love:.

Nur meine Dicke macht Ärger, die hat ihm schon mehrmals eine blutige Nase geschlagen. :mad:
 
Zurück
Oben