Ich bin sooooooooo Blöd!!!!!

Sinaa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 April 2005
Beiträge
969
Ort
Kelkheim
Huhu Foris
Ich war mit Kessy und Maya Gassi.Bei dieser Hitze auch nicht gerade das tollste am Tag!Wird ne längere Geschichte,also.........
Wenn wir aus der Tür rausgehen ein paar Meter nach rechts beginnt schon der Weg zum Park.Ungefähr 3 Km und dann ist man im Park.
Da kann man dann eine große Runde um den Teich machen,auf der Wiese mit anderen Hunden Toben oder einfach nur den Enten zuschauen!Hört sich toll an,oder?Aber der Hammer kommt jetzt
12.gif

Wir gehen also.....und sind schon wieder auf dem Heimweg.Achso,fast vergessen!!Habe Maya heute ein schönes Geschirr gekauft,damits nicht so am Hals würgt und ich auch mal die Flexileine nehmen kann!!!Also weiter....stehen also schon fast vor der Haustür,da fällt mir besagtes Teil(Flexi)aus der Hand.Schäppert ganz schön so auf der Strasse.
Maya bekommt nen riesen Schreck und rennt los
007.gif
Ich bekomme voll die Krise und lauf hinterher!Da sitzt sie vor unserer Haustür.Ich erleichtert
9.gif
Mein
19.gif
normalisiert sich wieder,ich bück mich so runter und sag" Maya,komm her "!!!Tolle Idee.!!!!Maja steht auf,kommt an gelaufen und das blöde Flexiding schäppert wieder hinter ihr her.,...alles zu spät.Sie fängt an zu Bellen und rennt los...........
003.gif
Hab noch nie einen kleinen Welpen so rennen sehen!!!!!Kessy guckt total verdattert und Maya rennt den Weg in den Park zurück!!!!!!Ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch und hinterher.....den ganzen Weg...bei der Hitze...ich dachte ich kipp um!!!!Erst hab ich sie noch Bellen gehört,dann nix mehr
010.gif
Ihr müsst wissen,vom Parkweg geht noch ein kleinerer ab zur Hauptstrasse....Könnt Ihr Euch denken was für Bilder ich im Kopf hatte???Ich dachte aber,geh`mal lieber weiter zum Park,das ist der Weg den sie einigermaßen kennt!Ich also über die Brücke in den Park.....nix zu sehen
007.gif
Da kommt mir ein mann entgegen und sagt" Da hinten am Bachlauf ist die kleene,kam mit viel geschrei hier rein gerannt".Ich hätte ihn am liebsten
3.gif
.Bin dann dort hin und da sitzt se und Zittert was das Zeug hällt.
18.gif
Tausend Steine sind mir vom Herz gefallen,das könnt Ihr mir glauben.Die Leine hatte sich am Bachlauf verheddert,sie konnte nicht mehr weiter.Mein Glück.......
Sowas dummes passiert mir nie wieder......wie kann man nur so Blöd sein!!!

sep082575pk.jpg
 
Werbung:
Das Foto ist herzzerreisend!
Aber wieso blöd?
Das sind wir Menschen, meist erst handeln und danach denken :rolleyes:
Ist ja zum Glück alles gut gegangen.
Nur die kleine Maus hat heut nacht vielleicht paar böse Träume, aber sie liegt ja nicht weit von dir weg :umarm:
liebe Grüße Alex
 
Ohje Sina, aber wie Alex sagt, sowas passiert! Ich könnt etliche Szenen aufzählen die mir passiert sind, obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Und Alex hat auch in diesem Punkt recht: erst denken, dann handeln - dann klappts auch mit dem Nachbarn, hihi. Nee Scherz beiseite. Wird Dir garantiert nicht nochmal passieren. Ich hoffe nur, das Maja-Maus nun nicht verknüpft hat, dass das scheppernde Geräusch mit Dir zusammenhängt. Nicht das sie jetzt Angst vor Dir hat. (Ich hoffe, ich konnt mich jetzt ausdrücken???) Hast Du schon mal danach probiert, wie sie auf Dich oder auf die Flexi reagiert?

Ach Sina, da fällt mir nochwas ein. Vielleicht kannst ein bissel dran arbeiten. Du schriebst doch, das Kessy so arg Geräuschempfindlich ist. Die Möglichkeit besteht, das Maya sich dies "abguckt". Von daher ist es auch gar nicht verkehrt, dass das mit der Flexi passiert is. Is auf jedenfall schon mal ein kleiner Hinweis darauf, das Maya vom Wesen auch dahin tendiert. Vielleicht kannst noch rechtzeitig darauf einwirken?! Die Prägephase ist bei Maya zwar schon abgeschlossen, aber es ist einfacher jetzt noch was zu tun, als wenn sie älter ist.

Sonnige Grüße Marie
 
Werbung:
Also mit mir verknüpft sie das geschäpper nicht.Ist zutraulich wie eh und je!!!Aber mit der Geräuschempfindlichkeit kannste recht haben.Nu isse ja noch klein und noch nicht richtig zuhause,aber ich werde drauf achten und se ein paar "unnormalen" Geräuschen aussetzen!!!
 
Zurück
Oben