Impfungen

Meine Katzen sind auch Hauskatzen, lasse Polly und Krümel auch nur alle 2 Jahre impfen. Celly wird gar nicht mehr geimpft.
Das Buch hört sich interessant an.
Euro 100,- bester preis :sick::) Echt günstig :D
 
Werbung:
Ich schaue mal. Ist immer so, wenn es etwas nicht mehr gibt, gehen die Preise in die Höhe.
War auch nicht böse gemeint, hat mich mehr amüsiert mit dem Preis.
 
Ja interessieren würde es mich. Ist aber jetzt nicht sofort und auf der Stelle notwendig, werde es im Auge behalten und den Titel und den Link verfolgen.
 
Werde am Wochenende mal recherchieren. Vielleicht gibt es das Buch ja noch zum annehmbaren Preis.
Darum hatte ich doch den DHN-Shop verlinkt!
Ob und wenn dann wann eine Neuauflage geplant ist,weiss ich nicht!
Da müßte man evtl im GH-Forum mal nachfragen ............
oder hier (siehe 09.08.)
 
Letztes Jahr habe ich meine Samtpfoten,
Sissi war da 10 und Tiggy 9 Jahre alt nicht mehr impfen lassen,
weil ich Freunde nach ihrem Impfverhalten gefragt habe.

Dann habe ich mich u.a. auch hier belesen

http://www.digitale-katzenfibel.de/main/ernaehrung.html

und in dem Thema , Gesundheit: s. linker Anzeige-Button,
steht es schwarz auf weiß,
dass in dem Alter auf jedenfall die Impfungen passé sind:
man muß etwas runterscrollen,

Empfohlenes Impfschema für Katzen:

Grundimmunisierung:

Lebenswochen Impfungen
12. Lebenswoche: 1. Schnupfen-Seuche-
Kombinationsimpfung
16. Lebenswoche: 1. Schnupfen-Seuche-
Kombinationsimpfung

Wiederholungsimpfungen, jährlich (umstritten):
1.Schnupfen-Seuche-
Kombinationsimpfung

Die jährliche Impferei ist passé

Jährliche Impfungen gegen Katzenseuche, -schnupfen usw. waren nie wissenschaftlich begründet. Das hat nun auch der Bundesverband Praktizierender Tierärzte zur Kenntnis genommen, der neue „Impfempfehlungen für die Kleintierpraxis“ herausgegeben hat.

Gegen Seuche soll demnach alle drei Jahre, gegen Schnupfen alle zwei Jahre nachgeimpft werden.

Das ist zwar ein gewisser Fortschritt, aber immer noch willkürlich.
Und so mancher Tierarzt verschickt nach wie vor die Erinnerungskarten zur jährlichen Nachimpfung.

Unnötig häufige Impfungen sind bei Katzen noch heikler als bei Hunden.

Denn Katzen können durch Impfungen an Krebs erkranken, und zwar an impfbedingten Fibrosarkomen.

Das sind bösartige Tumore an der Impfstelle, die oft den Tod des Tieres zur Folge haben, selbst wenn die Geschwulst ein- oder mehrmals operativ entfernt wurde: Diese Tumore wachsen leider häufig nach... >>> weiter lesen

Digitale Katzenfibel: Medizinische Tierklinik in München empfiehlt Katzen nur noch alle drei Jahre zu impfen!
________________________________________

Wenn sich der Bock zum Gärtner macht

Die meisten Menschen klammern sich auch heute noch an die Vorstellung, alle Ärzte - auch Tierärzte - seien ausschließlich oder zumindest hauptsächlich selbstlos motiviert und auf das Wohl der ihnen Anvertrauen bedacht. Dabei sind auch Ärzte "nur" Menschen wie Sie und ich. Zudem wird ihnen der Großteil ihres ursprünglichen Idealismus bereits während des Studiums durch reines Auswendiglernen und mehr oder weniger direkt von Industrieinteressen gelenkten Lehrstoff vermiest.

Auch Ärzte wollen leben und ihre Familie ernähren. Mehr noch als - kassenzugelassene - niedergelassene Humanärzte sind Tierärzte finanziell von ihren Klienten abhängig. Was liegt also näher, als den nicht unbeträchtlichen Umsatzanteil, den die Tierimpfungen darstellen, durch die Empfehlungen einer selbst einberufenen "Impfkommission" weiter zu erhöhen?

Wie bei den Humanimpfungen fehlen auch bei den Tierimpfstoffen wissenschaftlich gesicherte Daten sowohl für den Nutzen als auch für die Unbedenklichkeit. Eine fundierte Nutzen-Risiko-Abwägung ist für den Tierhalter quasi unmöglich. Dazu kommt, wie mir immer wieder berichtet wird, dass der Tierarzt regelmäßig gerade nach der Impfung der Tiere zum Dauergast wird... Quelle: >>> impfkritik.de

Hier ist das Alles nachzulesen:

http://www.digitale-katzenfibel.de/main/gesundheit.html

auch ist diese Katzenfibel rund um die Katze,
für alle Katzenhalter hochinteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse schon immer nur alle zwei Jahre impfen, Polly und Celly gar nicht mehr und Krümel wie schon erwähnt, wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Meine THP meinte, die Möglichkeit das sie dies bekommen würden, wäre sehr gering.
 
Ich habe mich seinerzeit darum belesen, weil meine Sissi immer so einen Impfknubbel bekam, den ich damals noch so nannte.
Habe auch beim TA angerufen und der meinte, müßte sich wieder geben, wenn nicht, dann kommen.
Also wohl war mir dann nicht, als ich das mit dem Fibrosarkom gelesen hatte.
Und nachdem ich mich informiert hatte, habe ich mich dazu entschieden, sie nicht mehr impfen zu lassen.
 
Diesen Knubbel hatten meine nie.
Sie waren nach einer Impfung höchstens etwas müder als sonst, aber noch nicht mal das war bei Krümel vergangenen Dienstag der Fall. Nee, eher das Gegenteil, er ist zu Höchstformen aufgelaufen und hat all das gemacht, was er nun schon länger nicht mehr gemacht hat :LOL: Damit hat er es dann geschafft, mich kirre zu machen.:D
 
Kinders, heute ist was passiert, dass muss ich euch erzählen-etwas sehr trauriges :(
Eine Bekannte von FB schrieb mir-sie hat einen kleinen Perserkater, der etwas älter, als Piepes ist- das sie es anders, als wir mit der Impfung halten will, sie könne mir das nicht glauben und habe angst ums Katerchen.
Sie entwurmte ihn ab der 4. Woche und ließ ihn mit der 8. Woche impfen.

Nun ist der kleine Mann verstorben, er hat definitiv die Impfung nicht vertragen.

Piepeschen wird definitiv nur nach Kotprobe entwurmt, sie hat ja nie bei der Mutter gesäugt und erst viel später geimpft.

Mir tut meine Bekannte sooooo leid.
 
Werbung:
Zurück
Oben