Kastration

Zeugungsfähigkeit nach der Kastration?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
G

galgofreund

Guest
undefined
Hallo;
fast ist es mir schon peinlich,aber ich würde gerne wissen,ob ein kastrierter Rüde nach der OP noch zeugungsfähig ist und wenn,wie lange.
Danke für eure Hilfe :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Galgofreund!

Unser Rüde ist seit 2 Jahren kastriert. Sobald die Kastration vollzogen ist, ist er mit Sicherheit nicht mehr zeugungsfähig, da ihm ja die Hoden fehlen, wo der Samen produziert wird.

Wir haben unseren Rüden damals aber nicht deshalb kastrieren lassen, sondern weil er aufgrund eines Knackses (er war ein "Findelhund") auf andere Rüden losgegangen ist (obwohl er nur ein kleiner "Schmarrn" ist - Dackel-Terrier-Mischling) und uns die Tierärzte gesagt habe, dass sich die Aggressionen dadurch bessern. Diese Aussage stimmt nur bedingt. Er ist zwar ein wenig ruhiger geworden aber es hat sich auch nicht wirklich merklich gebessert. Auch bei der Ernährung musst Du achtgeben! Die kastrierten Hunde neigen zum Dickwerden!


LG
Nicki
 
Werbung:
Liebe Margit! :winken1:

Kann ich Dir auch nicht sagen, ist einfach so. Wenn Du einen Tierarzt fragst, wird er Dir dasselbe sagen, dass Du nach der Kastration beim Füttern achtgeben musst. Bei meinem Rüden war es so, dass er vorher immer die auf sein Körpergewicht abgestimmte Menge Futter bekam, er hat viel Auslauf, weil ich sehr viel mit ihm spazieren gehe, wir einen großen Garten haben und er zudem noch eine junge Hündin (unser Zweithund) zum Spielen hat. Trotzdem hat er nach der Kastration zugenommen, deshalb habe ich die Futtermenge ein wenig reduziert und jetzt hält er sein Gewicht. Armer Charly (unser Hund) :weinen3: aber man tut dem Tier nichts Gutes, wenn man nicht auf das Gewicht achtet.

LG
Nicki
 
Zurück
Oben