Katzen Schnurrhaare

matze

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
92
Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Und zwar verliert meine Katze in letzter Zeit öfters mal eins Ihrer Schnurrhaare. Ist das normal oder deutet dies auf eine Mangelerscheinung oder Krankheit hin?
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Hallo Matze!

Willkommen hier im Forum! :winken1:

Ich hab im I-Net bisserl recherchiert und und gelesen das die Schnurrhaare innen hohl sind und nache einigen Monaten ausfallen wenn sie ihre endgültige Länge erreicht haben, aber es wachsen ständig welche nach!

LG
Margit
 

THPBoecker

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
16
Fallen die denn ganz normal aus oder scheuert / kratzt sie sich da? Sind irgendwelche Hautveränderungen an den Stellen zu sehen? Und wie oft fallen wieviele aus?
 
Werbung:

matze

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
92
Hallo THPBoecker,

Hautveränderungen an den Stellen zu sehen? Und wie oft fallen wieviele aus?

in den letzten 4 Wochen waren es 5 die ich in der Wohnung gefunden habe. Hautveränderungen hat sie nicht.

scheuert / kratzt sie sich da?

Kratzen oder scheuern tut sie eigentich nicht, sie reibt des öfteren den Kopf am Sofa oder so, dass macht sie aber schon immer.
 
Oben