Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzen Schnurrhaare

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von matze, 9 Dezember 2004.

1. matze

matze Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Und zwar verliert meine Katze in letzter Zeit öfters mal eins Ihrer Schnurrhaare. Ist das normal oder deutet dies auf eine Mangelerscheinung oder Krankheit hin?

2. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Hallo Matze!

Willkommen hier im Forum! :winken1:

Ich hab im I-Net bisserl recherchiert und und gelesen das die Schnurrhaare innen hohl sind und nache einigen Monaten ausfallen wenn sie ihre endgültige Länge erreicht haben, aber es wachsen ständig welche nach!

LG
    Margit

3. THPBoecker

THPBoecker Mitglied

Fallen die denn ganz normal aus oder scheuert / kratzt sie sich da? Sind irgendwelche Hautveränderungen an den Stellen zu sehen? Und wie oft fallen wieviele aus?

4. matze

matze Sehr aktives Mitglied

Hallo THPBoecker,

Hautveränderungen an den Stellen zu sehen? Und wie oft fallen wieviele aus?

in den letzten 4 Wochen waren es 5 die ich in der Wohnung gefunden habe. Hautveränderungen hat sie nicht.

scheuert / kratzt sie sich da?

Kratzen oder scheuern tut sie eigentich nicht, sie reibt des öfteren den Kopf am Sofa oder so, dass macht sie aber schon immer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden