Katzentoilette/Schwingtür

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
Wie kann ich unseren Kater an die Schwingtür bei der Katzentoilette gewöhnen, bisher hatte ich sie herunten nur, nach jedem Toilettenbesuch ist der halbe Vorraum voller Katzenstreu und trotz Öko Best Plus, es stinkt fürchterlich.
Hat wer Tipps?!

Danke!:blume2:
 
Werbung:
Ich bin immer mit den Kleinen zum Klo und habe die Schwingtür aufgehalten....dann gingen sie hinein und machten ihr Geschäft.
Danach habe ich sie durch die geschlossene Schwingtür hinausgelockt.
Das ging so 5 Mal und dann gingen sie durch dir Tür hinein und hinaus, ganz alleine.
Manche hängen die Tür aus, das habe ich aber nie gemacht.
Vor dem Klo habe ich auch bei 6 Katzenpopos, gar kein Streu, ich nehme aber auch ein anderes, als du....
Mal sehen, was Guin und Alex für Tipps für dich haben :)
 
Hallo evi
ich persönlich habe ja garkeine direkten Katzenklo´s, es sind verschiedene Plastebehältnisse, also Plastekisten - logischerweise dann ohne "Dach" und Tür.
Deshalb kann ich dir da nicht so weiterhelfen.

Das mit dem Gestank, könnte ich mir jetzt nur so erklären, das er (der Gestank), quasi da drin eingesperrt ist, naja und wenn dann die Tür aufgeht, kommt er geballt heraus.

Das mit der Schwingtür ist aber sicher ähnlich, wie mit einer Katzenklappe, zum raus und reingehen.
Das wäre dann reine Übungssache von deiner Miez.
Von meinen 3 Kleinen kann auch erst einer alleine raus und rein, die anderen haben es noch nicht geschnallt, was aber mit Sicherheit noch kommt.
 
Hi Evi!

Ich weiß, ich bin brutal... :engel2: ... aber meine haben's alle gelernt mit der Schwingtür... Musste das ganze Procedere nur einmal pro Katze machen :D

Katze ins Klo "reingeschoben" und gewartet, bisse wieder rauskommt. Von alleine. Dann große Leckerlirunde. Ohne Locken. Haben se alle gecheckt. :D:D

lg Guin
 
werde ich wohl auch so machen, das reingehen war kein problem nur das rauskommen...da hat er mit der pfote am türl gekratzt und muss wohl erst rausfinden das die lösung im/am kopferl liegt..DANKE!

Ich meinte das wegen dem Geruch so, dass es ohne Tür unerträglich ist dabei frisst er echt "gutes " Futter.

LG - werde aber jetzt mal das Baby Puder STreu versuchen.
 
Hallo!

Also wir aben die Schwingtür rausgegeben. Die kleinen hätten es eventuell verstanden, doc die große ist als wir sie reingetanb haben da drin gestanden und hat die Schwingtür nicht aufgemacht. Sie ist einfach zu dämlich, was wir NIEMALS bezweifeln würden+gg+. Aber auch mitdem Häuserl drüber, liegen die Steine nicht alltz weit verstreut, haben näml. zwei Katzenklo´s und das andere ohne Häuserl. Hat wer eine Idee wie ichs der großen Katze lernen könnte, dass das ne Schwingtür und keine Wand ist???

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo,

Mußte die Schwingtür entfernen, weil sich mein "großer", Leo, dermaßen dabei anstellte.......! Er hätte lieber im Klo geschlafen, als da durch zu kommen.
Das 2. Klo hab ich gleich OHNE Schwingtür gekauft, hat ja doch keinen Sinn!!!


Liebe Grüße von Pia
 
Werbung:
lol, ja das gibt's auch. Ich musste inzwischen alle Schwingtüren entfernen, da meine Älteste sich weigerte, auch nur noch einmal auf ein Klo mit Schwingtür zu gehen. Da hat sie mir lieber die Wohnung zugepinkelt....
 
Zurück
Oben